Uhren (aus) in Japan

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Uhren (aus) in Japan

Beitrag von Ferry »

Hallo Zusammen,

da ich Anfang kommenden Monats einige Tage in Japan sein werde (u.A. Tokio) würden mich Tips interessieren, welche Uhrenläden man gesehen haben sollte und welche Seiko-Citizen-etc. an sich dort unbedingt für kleines Geld zulegen sollte.
Speziell Tako müßte hier doch einge Hinweise parat haben.
Gruss
Ferry
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Na "Higuchi" würde ich doch mal vorschlagen! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: Uhren (aus) in Japan

Beitrag von groundhog »

Ferry hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da ich Anfang kommenden Monats einige Tage in Japan sein werde (u.A. Tokio) würden mich Tips interessieren, welche Uhrenläden man gesehen haben sollte und welche Seiko-Citizen-etc. an sich dort unbedingt für kleines Geld zulegen sollte.
Mach auf PacMan und geh' auf Monsterjagd. Auf Blaue und gelbe :) .

Grüße groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Beitrag von Harrss »

Hallo,

also ich würde mir für "kleines Geld" auf jeden Fall die Seiko Spririt Modelle ansehen und für "großes Geld" die Grand Seiko Modelle... ;)

Viele Grüße, Jürgen
kkkk
Beiträge: 129
Registriert: 16 Feb 2006, 19:46

Re: Uhren (aus) in Japan

Beitrag von kkkk »

Ferry hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da ich Anfang kommenden Monats einige Tage in Japan sein werde (u.A. Tokio) würden mich Tips interessieren, welche Uhrenläden man gesehen haben sollte und welche Seiko-Citizen-etc. an sich dort unbedingt für kleines Geld zulegen sollte.
Speziell Tako müßte hier doch einge Hinweise parat haben.
Ferry,

In Tokio unbedingt Yodobashi in Akihabara (so groß dass man nicht daran vorbeigehen kann) und auch in Shinjuku sind sehr zu empfehlen. Preise und Auswahl kannst vorab auch auf der Website studieren. Das Suchfenster mit den englischen Uhrencodes funktioniert ganz gut. Yodobashi/Akhibara ist überhaupt unglaublich.


Viel Spaß und ich freue mich schon auf Deinen Bericht. Tokio ist eine ganz, ganz beeindruckende Stadt.

Yodobashi Akihabara Station:
Bild

Yodobashi Shinjuku:
Bild

Grüße,
Klaus
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Higuchi ist nicht, ausser du gehst runter bis nach Kyushu. Denn der ist nicht in Tokyo.
YODOBASHI CAMERA ist wohl die beste Adresse. Ein Elektronik-Mega-Store. Meistens ein gesamtes Stockwerk nur Uhren. Da sollte jeder was finden. Da gibt es auch Grand Seiko- und Brightz-Modelle. Ausserdem alles andere bekannte, wie Monster, Samurai, Spirit, alle Citizen-Modelle usw. Immer mit sehr guten Rabatten (aber handeln geht nicht).
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Hat mich wohl Klaus um ein paar Sekunden geschlagen :lol:
Tako
Beiträge: 690
Registriert: 15 Feb 2006, 14:11
Wohnort: Japan

Beitrag von Tako »

Hi Ferry
Sorry , jetzt erst gelesen. Die wichtigsten Tips hast du ja schon. Da ich ja selber nur Alteisen orientiert bin , kann ich nur dazu noch 2 Empfehlungen geben. Schnäppchen gibts da nicht , aber viel zum schauen.
Carese hat außerdem ein eigenes , sehr schönes Vintage Buch anzubieten.
http://www.antiquewatch-carese.com/shop/newarrival.html
Roots ist auch interessant.
http://www.roots-watch.com/top2_f.htm
Tako
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

@Tako,

wie ist denn der Kurs Yen Euro?
Woran ich mich erinnere ist 1DM=1000Yen.
Aber das ist ewig her.
Die IWC gefaellt mir.

carese2040 お問い合わせ・ご注文フォーム

Gibt es antiquewatch-carese.com/shop auch mit "richtigen" ;-) Buchstaben?


Karlo
Benutzeravatar
zifferblatt
Beiträge: 382
Registriert: 16 Feb 2006, 09:15
Wohnort: London

Beitrag von zifferblatt »

Kann zwar zur Frage nichts beitragen wünsche Ferry aber "good hunting" !
Und ewig grüsst das Zifferblatt
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Karlo hat geschrieben:wie ist denn der Kurs Yen Euro?Karlo
Kannst du z. B. hier http://www.oanda.com/converter/classic?lang=de jederzeit rausfinden. Z. Zt.: 1 EUR = 141 Yen
G´schamster Diener, euer
Andy
Tako
Beiträge: 690
Registriert: 15 Feb 2006, 14:11
Wohnort: Japan

Beitrag von Tako »

Karlo hat geschrieben:@Tako,

wie ist denn der Kurs Yen Euro?
Woran ich mich erinnere ist 1DM=1000Yen.
Karlo
Knapp daneben :roll: http://waehrungen.onvista.de/devisen-rechner.html
Tako
Benutzeravatar
zifferblatt
Beiträge: 382
Registriert: 16 Feb 2006, 09:15
Wohnort: London

Beitrag von zifferblatt »

Hi Ferry,

Mir bitte keine Seiko Spirit mitbringen :lol: , habe sie gerade bei Katsu-san geordert. Kann es kaum erwarten das Teil in Echt zu sehen.
Und ewig grüsst das Zifferblatt
Antworten