Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Beitrag von watchhans18 »

o.v.e hat geschrieben:Sehr schön! Ich habe eine unlimitierte SARX029. Anfänglich waren die auch schnell vergriffen, es kann aber sein dass Seiko nachproduziert hat (oder es noch tut).
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... lit=urushi
Die unlimitierten Versionen mit schwarzem Lackzifferblatt sind zumindest in den japanischen Geschäften noch gut vertreten.
Kann sein das kurz nach Erscheinen die ersten schnell vergriffen waren. Sehen auch toll aus und bieten für das, was da an Handarbeit drinsteckt, ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Mich würde mal interessieren, was sowas von einer schweizer Marke kosten würde.
Ich vermute mal das doppelte. Obwohl Japan nun auch kein Niedriglohnland ist und Seiko definitiv auf Augenhöhe mit schweizer und deutschen Uhrenmarken steht.
Mich hätten auch die Modelle mit echtem Emaille-ZB interessiert. Da ich aber schon eine ältere Seiko Brightz mit schwarzem Emaille-ZB besitze, habe ich mir keine gekauft.
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Beitrag von maxbill »

Schöne Vorstellung! :thumbsup:

Eine Japanerin könnte ich auch noch gebrauchen, das wäre schon die richtige Richtung, allerdings stören mich römische Ziffern (fast immer).
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Beitrag von Dan321 »

o.v.e hat geschrieben:Sehr schön! Ich habe eine unlimitierte SARX029. Anfänglich waren die auch schnell vergriffen, es kann aber sein dass Seiko nachproduziert hat (oder es noch tut).
Man munkelt, dass der alte Mann im blauen Kimono (vgl. dazu auch http://www.seiko-watch.co.jp/tokinowaza/tamura/) mit einer Rolexfee durchgebrannt ist, was zu einem abrupten Produktionsstopp führte. Als Seiko ihm einen neuen Pinsel aus den Nasenhaaren des Kaisers Akihito angeboten hat, soll er reumütig zurückgekehrt sein und in einer Nacht die ganze LE gepinselt haben.

Gruss Daniel
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Beitrag von watchhans18 »

Dan321 hat geschrieben:
o.v.e hat geschrieben:Sehr schön! Ich habe eine unlimitierte SARX029. Anfänglich waren die auch schnell vergriffen, es kann aber sein dass Seiko nachproduziert hat (oder es noch tut).
Man munkelt, dass der alte Mann im blauen Kimono (vgl. dazu auch http://www.seiko-watch.co.jp/tokinowaza/tamura/) mit einer Rolexfee durchgebrannt ist, was zu einem abrupten Produktionsstopp führte. Als Seiko ihm einen neuen Pinsel aus den Nasenhaaren des Kaisers Akihito angeboten hat, soll er reumütig zurückgekehrt sein und in einer Nacht die ganze LE gepinselt haben.

Gruss Daniel
Wer halt gern 8) protzt, ist natürlich bei einem mit den Nasenhaaren gepinselten Zifferblatt völlig falsch. :rofl:
urstick
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 2016, 13:33

Re: Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Beitrag von urstick »

Ein Prachtexemplar!

Urushi ist ein tolles Material, habe da verschiedenes an Kästen und Behältern mal geerbt, aber leider keine Uhr dabei...
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Urushi-Lackzifferblatt Seiko SARD013 Limited Edition

Beitrag von watchhans18 »

urstick hat geschrieben:Ein Prachtexemplar!

Urushi ist ein tolles Material, habe da verschiedenes an Kästen und Behältern mal geerbt, aber leider keine Uhr dabei...
Na dann gut aufheben. Wenn es sich wirklich um echtes Urushi in Makie-Technik aufgetragen handelt (muss nicht unbedingt mit des Kaisers Nasenhaaren :rofl: aufgetragen worden sein). In Japan ist sowas sauteuer; auch ohne Uhr.
Antworten