Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Paulchen hat geschrieben:D 600 Mark
F 1800 Franc ;-)
Wo lebst Du denn? :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von cool runnings »

Paulchen hat geschrieben:D 600 Mark
F 1800 Franc ;-)
Laut Peter Niedetzki aus Wien in Österreich 4.200 Schilling.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von Paulchen »

Und wo bleibt die Schweizer Fraktion mit Konrad Toenz? :whistling:
H-P
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von unnnamed »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
unnnamed hat geschrieben:Da spielt es eher eine Rolle zu wem du gehst. Es gibt ja keine "Landespreise".

Wo ist der Uhrmacher lokalisiert, wie kalkuliert er, was ist möglich, ... alles nicht greifbar.

In der Pampa zahlst du bestimmt weniger als in der Großstadt.
Wieder missverstanden. :lol:

Ich meinte Dich mit Du. :whistling: :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Also wieder rein arbeitgeberabhängig. Ohne es für eine Poljot zu wissen hier wohl eindeutig mehr!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von der_z »

Ich versuche mal dem Neuling ohne Spitzfindigkeiten zu helfen:

- Poljot ist "nix dolles". Im besten Fall hast du einen "Alltags-Rocker", im schlechtesten eine Problemuhr mit russisch-komischem Design. Die letzten Poljots, die ich mir gekauft habe (5? Jahre her) waren aber alle ganz gut und gerade die Chronos sogar schick und zuverlässig (und rein technisch gar nicht mal so unterschiedlich zu dem, was in Schweizer Uhren tickt).
- Poljot wurden immer gerne mit "Phantasiepreisen" angepriesen. Also 700 Liste, real-Verkaufspreis dann maximal halb so viel. In den letzten Jahren werden sie aber vermehrt teurer angeboten. Die Marke an sich ist soweit ich mich erinnere "in der Schwebe", also irgendwie pleite aber es gibt halt noch Uhren... sowas in der Art, irgendwo zwischen tot und im Prozess der Wiederbelebung
- Es gibt gute Uhrmacher, die sowas zuverlässig und günstig und gut machen. Meistens sind das die "richtigen" Uhrmacher, also nicht unbedingt die teuren Marken-Shops. Auch hier im Forum gibt's welche davon, mit fairen Preisen auch und gerade bei "Alltags-Uhren"
- Lass Dich vom internen Fein-Geplänkel der diversen alten Hasen nicht verwirren. Dieses Forum ist nicht besonders gut darin, neue Mitglieder willkommen zu heißen, man steigt gerne mal frotzelnd in irgendwelche Details ab. Das kommt nicht besonders offen und hilfsbereit rüber, aber an sich sind alle hier verdammt nett. Und verdammt wissend, was Uhren angeht.
I hate signatures. That's why I don't have one.
Flo
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jun 2016, 23:32

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von Flo »

Bei mir war es eine 17 Jahre alte Blue Angels von Poljot mit Chronokaliber und Mineralglas. Sie läuft wie neu.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Poljot - Um welche Uhr handelt es sich?

Beitrag von Frano »

Versuch es mal hier: http://www.poljot.de/
Man wird Dir sicher gerne einen Kostenvoranschlag erstellen.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten