Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Alex1974 hat geschrieben:Hast das Bild Abo verlängert und dazu die Uhr bekommen ? :mrgreen:
Nah, lass Dich mal nicht ärgern. Die Uhr sieht richtig schick aus und macht auch was her in Deiner "downgrading" Phase :tongueout:
Gratuliere !
:lol: Danke Alex! Mir würde ohne Deine Art der Gratulation gerade was fehlen... :mrgreen:
Paulchen hat geschrieben:Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Wirklich eine tolle Uhr und die Asymmetrie stört in keinster Weise, eher ein Hingucker
Danke Paulchen :D Geht mir genau so! Über die Seriennummer war ich ein wenig verwundert. Es gibt sie doch schon eine ganze Weile... Oder sind Leute mit gutem Geschmack so selten? :wink: Oder ist Handaufzug einfach doch nicht mehr zeitgemäß?
Wolke hat geschrieben: Da wird sich bestimmt noch was angemessenes finden lassen...
Markus, dafür kannst Du am Wochenende ausschlafen. Schau mal zu welchen Zeiten der Dirk hier bereits online ist. :whistling:
Ich hoffe!!
Ja, am Wochenende komme sie immer Papa wecken. Kann gar nicht mehr sagen, wann ich zum letzten Mal bis 7Uhr ausgeschlafen habe... Heute war ich aber vor Ihnen wach! 3Uhr!! Hab meine Eltern zum Flughafen gefahren u. danach noch die Vorstellung fertig gestellt. So ruhige Zeiten muss man nutzen :mrgreen: jetzt steht dann noch ein 10km Lauf an. Mal schauen ob ich das noch packe *gääääähn*
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von Alex1974 »

mrdata hat geschrieben: So ruhige Zeiten muss man nutzen :mrgreen: jetzt steht dann noch ein 10km Lauf an. Mal schauen ob ich das noch packe *gääääähn*
10km Lauf zum nächsten Pfandleiher um die DSOM abzustoßen ? Hey, da dürfen es auch gerne 20 km oder mehr sein, es lohnt sich.
Eventuell bekommst Du dafür eine neue Hose :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

:angry: :angry: :angry: :mrgreen:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von 3fe »

Vorausschickend muss ich sagen: Ich bin kein Stowa Fan.

Dementsprechend gefällt mir die Uhr von vorn besser als von hinten. Klassisches Zifferblattdesign und ordentliche Zeiger. Prima. :thumbsup:

Die Uhr hätte ich mir nie gekauft (evtl. wenn Laco draufstehen würde), trotzdem Glückwunsch zum 'Zwischendurch'-Geschenk.

@koksi: :rofl:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Dir verzeihe ich heut alles, Jörg :wink:
Danke Dir :D

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von Don Tomaso »

Klarer Fall von seniler Bettflucht. :mrgreen:
Schöne Uhr, um die schleiche ich gedanklich auch oft rum. :thumbsup:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von MCG »

Wolke hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben:
Danke, Nadja :D
Ääääääähm, da sprichst Du so ein Thema an... :mrgreen:
Also, die Dark Side war eigentlich geplant für den 40er... Ist aber Quatsch, das haben viele Andere vor mir schon so gesehen :mrgreen: Die Speedy könnte man als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sehen. Und ja, die Stowa gab es zum 39er :mrgreen:
Womit wir wieder beim Problem Projekt 40 sind... :whistling:
Da wird sich bestimmt noch was angemessenes finden lassen :wink:

MCG hat geschrieben: :rofl: (zu Deiner Antwort an Nadja)


Also die Uhr zum 40. muss natürlich schon endlich mal was besonderes sein... :whistling: :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Flieger! Und zu Deinen Kindern - soweit hab ich's nicht geschafft... :wink:
Markus, dafür kannst Du am Wochenende ausschlafen. Schau mal zu welchen Zeiten der Dirk hier bereits online ist. :whistling:
:shock: :shock:

Stimmt! Nun, man kann nicht alles haben... :mrgreen: :oops:
Und ja - habe tatsächlich ausgeschlafen... :mrgreen: :oops:
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von nasowas »

3fe hat geschrieben: Die Uhr hätte ich mir nie gekauft (evtl. wenn Laco draufstehen würde)
Warum, was ist an Laco besser als an Stowa?

Die Reduzierung auf den einen Toti, den dafür groß und übersichtlich ausgeführt, finde ich die zweitbeste Lösung, nach der zentralen Stoppminute. Auf Flieger stehe ich ja sowieso, von daher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !
Mit dem Rückbau auf Handaufzug hadere ich ein bisschen. Auf der einen Seite mag ich das Ritual des Aufziehens ja auch. Aber ein Automatikwerk zurückbauen - ist irgendwie, wie einem Auto den Motor auszubauen um dann Pferde vorzuspannen.

Dabei fällt mir mal wieder auf: Eingentlich ist Engelsbrand nur ein Tal und einen Berg von mir entfernt. Eigentlich höchste Zeit mal vorbeizuschaun. Und sei's auch nur wegen der Architektur :) .

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum funktionalsten - und deswegen m.E. authentischsten - aller derzeit erhältlichen Fliegerchronos!

Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Don Tomaso hat geschrieben: Schöne Uhr, um die schleiche ich gedanklich auch oft rum. :thumbsup:
Danke, Thomas! Ging mir auch so... :wink:
nasowas hat geschrieben: Warum, was ist an Laco besser als an Stowa?
Mit dem Rückbau auf Handaufzug hadere ich ein bisschen. Auf der einen Seite mag ich das Ritual des Aufziehens ja auch. Aber ein Automatikwerk zurückbauen - ist irgendwie, wie einem Auto den Motor auszubauen um dann Pferde vorzuspannen.
Dabei fällt mir mal wieder auf: Eingentlich ist Engelsbrand nur ein Tal und einen Berg von mir entfernt. Eigentlich höchste Zeit mal vorbeizuschaun. Und sei's auch nur wegen der Architektur :) .
Nochmals herzlichen Glückwunsch zum funktionalsten - und deswegen m.E. authentischsten - aller derzeit erhältlichen Fliegerchronos!
Herzlichen Dank, Benjamin :D Stowa hat in diesem Forum so seine eigene kleine Geschichte. Schauer war hier auch schon als Mitglied aktiv. Ob dies jedoch die Ursache bei Jörg ist, kann ich Dir gerade nicht sagen... Vielleicht rückt er ja damit raus :wink: Ich kann nur leider nicht deswegen auf eine Uhr verzichten, die mir gefällt. Das wär ja fast so als hätte man zu Jugendzeiten wegen einem Kumpel auf eine Frau verzichtet :mrgreen:
Das mit dem Umbau kann ich nachvollziehen! Nur gefällt es mir so einfach besser. Schaue das Werk öfter an als das meiner DarkSide :shock: und: beim Hobby ist alles erlaubt, solange es Spaß macht! Nach Engelsbrand möchte ich auch mal fahren. Vielleicht noch diesen Sommer! Die Entfernung hält sich ebenfalls in Grenzen!

Viele Grüße, Dirk
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von nasowas »

:wink: Bin auch mal gespannt.
Gebe dir aber völlig recht. Nach Sympathie der Firmeninhaber zu kaufen wird im Uhrenbereich schwierig. Sonderlich sympathisch sind mir nämlich die Konzerne der Bulls...- äh Luxusgüterindustrie auch nicht. Und die H.s sind ja auch "streitbar".

In diesem Sinne viel Spaß, vor allem auch mit der Rückseite :wink: .
Benjamin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von 3fe »

nasowas hat geschrieben: Warum, was ist an Laco besser als an Stowa?

Keine Ahnung, es sind einfach persönliche Sympathien. Das hat mit meinem Namensvetter und seinem Auftreten hier nichts zu tun. :P
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

3fe hat geschrieben: Keine Ahnung, es sind einfach persönliche Sympathien. Das hat mit meinem Namensvetter und seinem Auftreten hier nichts zu tun. :P
:thumbsup: :thumbsup: :D




Dann noch ein Bildchen für Werner u. wir haben uns alle lieb :mrgreen: :wink:

Bild

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von TSID »

Die mit Abstand schönste STOWA :thumbsup:

Glückwunsch auch zu den persönlichen Weckern (denen an den Händen).

Viel Freude mit dem minmalistischen Chrono. Gefällt mir gefährlich gut.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von Alex1974 »

mrdata hat geschrieben: Dann noch ein Bildchen für Werner u. wir haben uns alle lieb :mrgreen: :wink:

Bild

Viele Grüße, Dirk
Gib acht das der Rost von der Omega nicht auf die Stowa springt :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Alex1974 hat geschrieben:Gib acht das der Rost von der Omega nicht auf die Stowa springt :mrgreen:
Ich hoffe eher, dass fehlerhafte Leuchtmasse nicht ansteckend ist! Das würde bei der Stowa ganz schön auffallen!
Oh, da fällt mir gerade ein, der Nightshot fehlt noch!
Antworten