Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mfz »

Hallole,

auch von mir ein Kompliment zur Wahl des Retrofliegerchronographen ohne eigenen Vorläufer und damit mit eigener Originalität...

Bei der Rückansicht bin ich etwas gespalten, einerseits Handaufzugsfreund und damit Präferenz für Brücke vor Rotor,
allerdings finde ich, dass die Brücke (wohl gestrahlt und für sich ja wirklich schön gemacht) nicht so richtig zum Rest des Werkes passt. Bezogen auf das Gesamtkunstwerk sicher vernachlässigbar.

Also, viel Spaß damit! Und mal ein ganz genereller Dank für Deine immer wieder saustarken Fotos!

Ade und einen sonnigen Tag mit Deiner Brut

franz
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von cool runnings »

Schöne Vorstellung, Dirk. Viel Freude mit der Neuen. :wink:

Ich finde schon, dass man zu einer neuen Uhr gratulieren kann. Vorausgesetzt man kann differenzieren, was im Leben wirklich wichtig ist. Und auch bei mir sind meine Kinder das Wichtigste im Leben.

Zum Projekt 40: Vielleicht nicht der ideale Tipp für PTM aber wie wäre es denn mit einer Jahrgangsuhr?
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von nasowas »

Ach ja, vor lauter Grundsatzdiskussion, bevor ich's vergesse
mrdata hat geschrieben: Nach Engelsbrand möchte ich auch mal fahren. Vielleicht noch diesen Sommer! Die Entfernung hält sich ebenfalls in Grenzen!
Damit die Kurzen auf Ihre Kosten kommen:
http://www.riesenrutschbahn.de/
anschließend Kaffee hier: http://www.wirtshaus-poppeltal.de/index.php/de/

Oder alternativ:
https://www.pforzheim.de/kultur-freizei ... zheim.html
auf keinen Fall die Luchsfütterung um 14:00 verpassen.

Auf gar keinen Fall mit der Gattin:
http://www.schmuckwelten.de/de/inhalt/s ... elten.html
bindet nur unnötig Kapital, dass besser investiert werden kann (neue Hosen z.B. :mrgreen: )

Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

mfz hat geschrieben:Hallole,
auch von mir ein Kompliment zur Wahl des Retrofliegerchronographen ohne eigenen Vorläufer und damit mit eigener Originalität...
So habe ich das noch gar nicht gesehen. :D Herzlichen Dank für Deine netten Worte zur Uhr u. zu meinen Fotos. Das freut mich wirklich sehr, Franz!! Wenn ich ehrlich bin das mit den Fotos noch etwas mehr :D
Bei der Rückansicht bin ich etwas gespalten, einerseits Handaufzugsfreund und damit Präferenz für Brücke vor Rotor,
allerdings finde ich, dass die Brücke (wohl gestrahlt und für sich ja wirklich schön gemacht) nicht so richtig zum Rest des Werkes passt. Bezogen auf das Gesamtkunstwerk sicher vernachlässigbar.
Damit meinst Du sicher dieses Bild:

Bild

Da habe ich mit dem Lichteinfall experimentiert. In Wirklichkeit hebt sich die Brücke optisch nicht so stark ab vom Rest des Werkes, wie hier zu sehen:

Bild

Sie glänzt aber definitiv nicht so wie die Hebelchen drum herum, falls Du das gemeint hast :wink:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

cool runnings hat geschrieben:Schöne Vorstellung, Dirk. Viel Freude mit der Neuen. :wink:

Ich finde schon, dass man zu einer neuen Uhr gratulieren kann. Vorausgesetzt man kann differenzieren, was im Leben wirklich wichtig ist. Und auch bei mir sind meine Kinder das Wichtigste im Leben.

Zum Projekt 40: Vielleicht nicht der ideale Tipp für PTM aber wie wäre es denn mit einer Jahrgangsuhr?
Herzlichen Dank Dir, Dean!!! :D Hmmmmm... Stimmt :idea: eine Jahrgangsuhr würde die Anzahl an Möglichkeiten deutlich erhöhen! Hatte den Gedanken ja schon bei der Speedy. Oder besser gesagt, Werner! Da scheint 77 aber ein verdammt schlechtes Jahr zu sein... Danke für die Idee! Werde ich mit aufnehmen!
nasowas hat geschrieben:Ach ja, vor lauter Grundsatzdiskussion, bevor ich's vergesse

Damit die Kurzen auf Ihre Kosten kommen:
http://www.riesenrutschbahn.de/
anschließend Kaffee hier: http://www.wirtshaus-poppeltal.de/index.php/de/

Oder alternativ:
https://www.pforzheim.de/kultur-freizei ... zheim.html
auf keinen Fall die Luchsfütterung um 14:00 verpassen.

Auf gar keinen Fall mit der Gattin:
http://www.schmuckwelten.de/de/inhalt/s ... elten.html
bindet nur unnötig Kapital, dass besser investiert werden kann (neue Hosen z.B. :mrgreen: )

Benjamin
Hey, cool, danke Benjamin!!! Und zu den Hosen: :angry: :wink: :mrgreen:
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von Exar Kun »

Was mir bei Stowa aufgefallen ist, das war die Leutmasse. Das Zeug springt schnell an und leuchtet recht stark. SL C3 macht sich da gut

https://watch-wiki.org/index.php?title= ... uminova_C3


http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php ... eadID=5410
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Exar Kun hat geschrieben:Was mir bei Stowa aufgefallen ist, das war die Leutmasse. Das Zeug springt schnell an und leuchtet recht stark. SL C3 macht sich da gut
:thumbsup: :wink:

Bild
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Eins hab nich noch,... Meiner Kleinen zuliebe steht nun mal nicht die Uhr im Mittelpunkt :wink:

Bild

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

TSID hat geschrieben:Die mit Abstand schönste STOWA :thumbsup:

Glückwunsch auch zu den persönlichen Weckern (denen an den Händen).

Viel Freude mit dem minmalistischen Chrono. Gefällt mir gefährlich gut.
Ups, erst jetzt gesehen. Herzlichen Dank, Kai! Vielleicht bist Du ja mal in der Nähe oder so :wink:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von Knall »

Nicht mein Fall aber die Uhr hat was :thumbsup:

Gruss und viel Spaß

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben:
Exar Kun hat geschrieben:Was mir bei Stowa aufgefallen ist, das war die Leutmasse. Das Zeug springt schnell an und leuchtet recht stark. SL C3 macht sich da gut
:thumbsup: :wink:

Bild
Ja nein, die haben ja die Leuchtmasse auf der rechten Seite vergessen ! :shock: :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von Exar Kun »

mrdata hat geschrieben:Eins hab nich noch,... Meiner Kleinen zuliebe steht nun mal nicht die Uhr im Mittelpunkt :wink:

Bild

Viele Grüße, Dirk

Dirk hat keine Hose an. :rofl:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Was ist denn hier los?!?! :shock:

:mrgreen:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von stere »

Hey Dörk,
coole Uhr. Gefällt mir eigentlich ganz gut.... Warum nur "eigentlich"? Ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Uhr, wo sich im Normalbetrieb so gar nichts sichtbar bewegt, wahnsinnig werden würde. Irgendwas brauche ich fürs Auge... derzeit die THHC01 seit Wochen schon. Da kann sich das Auge nicht satt sehen und sowas brauche ich irgendwie. Auf der anderen Seite hab ich mir ja eine Selbstbeschränkung auferlegt und da würde sie es nicht bis in meine Box schaffen...da wäre die andere Konkurrenz zu gross :whistling: :mrgreen: .

Richtig heiss hingegen sind natürlich mal wieder Deine Foddos. Ich bin ja jedesmal geflasht, mit welcher Akribie Du die Gesamtkomposition anrichtest. Vielleicht wären manche Neuvorstellungen hier im Forum gar nicht so grausam, wenn der Dirk sie fotografieren würde... Aber wenn aus dem Hobby Ernst wird, dann machts ja auch nicht mehr so viel Spass... :whistling: :mrgreen:

Also ich gratuliere ergebenst zur tollen Stowa! Da spielte beim Kauf sicher auch ein wenig Lokalpatriotismus mit, oder? 8)

stere, der auch anerkennt, wie toll die Ablesbarkeit ist.... :thumbsup:
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Stowa Flieger Chronograph

Beitrag von mrdata »

Hey Stephan :D hatte schon Angst, Du hast den Faden übersehen... Da musste ich doch glatt für die FC Porzellan ZB - Krone schwärmen :mrgreen: das mit dem nix bewegen ist gar nicht so schlimm, wie man denkt... Sehr wohltuend für sonst so schlimme Sekundenfuchser :wink: Herzlichen Dank für die Blumen, was meine Fotos angeht. Das freut mich wirklich sehr. Irgendwie habe ich ja schon immer fotografiert. Nur leider war der Großteil meines Lebens die Ausrüstung immer besser als das Ergebnis. :mrgreen: Zu ernst nehme ich es aber nicht. Fotografiere nur so wie es Spaß macht. In der Hoffnung weiter zu lernen u. vielleicht irgendwann noch schönere Fotos machen zu können.
stere hat geschrieben:Da spielte beim Kauf sicher auch ein wenig Lokalpatriotismus mit, oder? 8)
Nicht mal ansatzweise :oops: Der liebe Herrgott hätte wohl besser einen Schweizer aus mir gemacht. :mrgreen:

Viele Grüße, Dirk :wink:
Antworten