Tudor Black Bay Bronze

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von unnnamed »

Hertie hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Verarscht ich selber hab mich oft,
Bin außen hart und innen soft. :cry:
Doch dachtest du auch daran schon:
der Michel aus dem Großkanton,
den kümmert noch die Existenz,
von Schweizer Uhrenprovinienz! :idea:
Drum ist er stets bemüht zu kaufen,
auch wenn dies Mangel heißt beim Saufen!
Und OP ist nicht Panerai!
´Ne Rollie ist´s, dann wären´s zwei!

:mrgreen:

(c) timeandtide

Bild

Rolex rangiert bei mir auf der Beliebtheitsliste irgendwo auf Rang 5 hinter Omega, von daher bin ich gefeit, dass sich Blutdruckwerte angesichts einer Rollette erhöhen. Aaaber diese sieht wirklich wunderbar aus. Hoffentlich liegt das nicht nur am grandiosen Pic. :thumbsup:
Gefällt auch live, du kannst beruhigt sein. Noch besser finde ich allerdings die
neue Version der Yachtmaster in grau und blau:
https://www.rolex.com/de/watches/yacht- ... -0003.html

Die ist sehr schön anzusehen.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Hertie »

Die ist mir tatsächlich auch schon durch eine Auslagenscheibe positiv aufgefallen. Rolex kann´s vereinzelt ja doch, wenn sie sich bemühen. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Roger Ruegger »

Prem Amido hat geschrieben:Wer weiß es + verrät es auch mir?
Prem, hier in der Schweiz ist die Bronze mehr oder weniger problemlos zu kriegen, ich beobachte aber eine leichte Zurückhaltung bei der Menge an bestellten Uhren (wer eine hat, hat sie in der Auslage liegen). Die schwarze Black Bay wird momentan stückweise ausgeliefert. Wie es in Deutschland ist, weiss ich leider nicht, ich habe mal was von Oktober gehört. LG rr
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Prem Amido »

Roger Ruegger hat geschrieben:
Prem Amido hat geschrieben:Wer weiß es + verrät es auch mir?
Prem, hier in der Schweiz ist die Bronze mehr oder weniger problemlos zu kriegen, ich beobachte aber eine leichte Zurückhaltung bei der Menge an bestellten Uhren (wer eine hat, hat sie in der Auslage liegen). Die schwarze Black Bay wird momentan stückweise ausgeliefert. Wie es in Deutschland ist, weiss ich leider nicht, ich habe mal was von Oktober gehört. LG rr
Dankeschön, Roger, :)
Ich werde morgen mal einen Münchener Konzi anmailen..
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Roger Ruegger »

Prem Amido hat geschrieben:Dankeschön, Roger, :)
Gern geschehen!
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von nasowas »

Wurde die Baby Black Bay 36 in der Zwischenzeit eigentlich mal irgendwo live gesichtet?

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben:Wurde die Baby Black Bay 36 in der Zwischenzeit eigentlich mal irgendwo live gesichtet?

Benjamin
Bei jem Konzi der Tudor vertreibt (zumindest in CH)
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von nasowas »

In der Schwabenmetropole bisher Fehlanzeige. Auf der Insel scheint sie jedoch auch schon angekommen zu sein.

Benjamin
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Seamaster73 »

Die Produktion wird einfach mittels Preiserhöhung gesteigert.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von gatewnrw »

Sry - nicht die Produktion, nur der Umsatz !

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Seamaster73 »

gatewnrw hat geschrieben:Sry - nicht die Produktion, nur der Umsatz !

LG Peter
Je nach Standpunkt, bei der 10% ige Preiserhöhung für die Tudor mit Lagerbuchsen-Legierung braucht es nun eine erhöhte Leistung seitens der Käufer.
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von pasquale »

Seamaster73 hat geschrieben:Die Produktion wird einfach mittels Preiserhöhung gesteigert.
Dann würde es sich bei dieser Uhr im volkswirtschaftlichen Sinn wohl um ein "Giffen-Gut" handeln, wo die nachgefragte Menge bei einer Preiserhöhung steigt.

Wenn man aber hier im Forum über Preiserhöhungen der Hersteller ohne Mehrwert für den Konsumenten liest, könnte man aber schon auf die Idee kommen, dass die Marketingspezialisten und Preisgestalter der Uhrenhersteller das Gefühl haben (bzw. hatten) ihre Produkte gehörten zu dieser Sorte von Gütern :roll:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von nasowas »

pasquale hat geschrieben:Dann würde es sich bei dieser Uhr im volkswirtschaftlichen Sinn wohl um ein "Giffen-Gut"
Wikipedia hat geschrieben: Güter, bei denen das Giffen-Paradoxon auftritt, werden als Giffen-Güter bezeichnet. Ökonomisch handelt es sich bei ihnen um inferiore Güter ...
:mrgreen: passt doch :!: :rofl:

Benjamin
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Seamaster73 »

pasquale hat geschrieben:
Seamaster73 hat geschrieben:Die Produktion wird einfach mittels Preiserhöhung gesteigert.
Dann würde es sich bei dieser Uhr im volkswirtschaftlichen Sinn wohl um ein "Giffen-Gut" handeln
Trifft sicher zu, allerdings nicht im Voklswirtschaftlichen Sinne, nur bei genannter Zielgruppe dieser Typischen käufer. Bei Rolex z.b. ja auch normal wie man bei der neuen Stahl Daytona mit Keramik Lünette sieht welche inzwischen im Preis zu der Stahl-Gold Daytona angestiegen ist.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Tudor Black Bay Bronze

Beitrag von Pete »

Ich pack' den Fred noch mal aus. Irgendwie bin ich heute Morgen wach geworden und hatte das dringende Bedürfnis nach 'ner Bronze Uhr. Nein, ich möchte das nicht hinterfragen :whistling: :angry:

Ausser der Archimede habe ich neben der Tudor keine schöne und bezahlbare Bronze-Uhr gefunden.

Jetzt mal meine Frage: Wie sind denn die "Langzeit"-Erfahrungen so nach 6-8 Monaten mit der Bronze-Legierung der Tudor? Ist das ne schöne Patina oder sieht die Uhr einfach nur verranzt aus?

Ich mach mich dann gleich mal statt auf die Skipiste auf den Weg zum Konzi in Crans. Glaube, der hatte eine im Schaufenster letzte Woche.
Antworten