Seite 1 von 15

Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 21:25
von Roger Ruegger
Grad vor der Linse gehabt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Güsse

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 21:33
von alinghi74
Klasse Fotos. Klasse Uhr. Danke fürs Zeigen.

Schaut ja wertig aus auf deinen Fotos. Weiss einfach nicht ob ich mich mit Bronze anfreunden könnte...

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 21:40
von Roger Ruegger
Mein Kollege trägt sie grad, sieht unglaublich gut an ihm aus. An mein Handgelenk passt sie irgendwie nicht... und es ist halt schon sehr goldig... Meine Wunschliste:

- dieses Gehäuse in Stahl analog Black Bay Black mit schwarzem Drehring/rotem Dreieck, Nietenband
- dieses Zifferblatt mit aufgesetzten Strich-Indexen bei 3, 6 und 9 anstelle Nummern

Das wär was... :mrgreen:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 21:54
von alinghi74
Frag doch mal nach. Für dich machen die das sicher... :wink:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 22:04
von MCG
Roger Ruegger hat geschrieben:Meine Wunschliste:

- dieses Zifferblatt mit aufgesetzten Strich-Indexen bei 3, 6 und 9 anstelle Nummern

Das wär was... :mrgreen:
Kann ich nachvollziehen! :thumbsup:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 22:40
von schlumpf
alinghi74 hat geschrieben:Weiss einfach nicht ob ich mich mit Bronze anfreunden könnte...
Ist es wenigstens die berühmte Schiffsschraubenbronze? Wäre wenigstens passend zum legendären Rolexstahl. :mrgreen:

Schöne Uhr, schöne Fotos! Allein das Quadrat am Stundenzeiger kann ich noch nicht richtig schön finden. Und ist die Krone nicht ein wenig exponiert und gefährdet? Die GST AT hat ja auch keinen Kronenschutz, aber da steht sie nicht so weit vor und hat auch keinen eingezogenen Rand.

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 22:50
von kochsmichel
Die Bronzelegierung ist schon eine spezielle, Gerhard. 8)
Ich warte weiter auf ein Lebenszeichen der BBB mit Manufaktur Werk :cry:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 22:59
von Grantler
Habenwollenhabenwollenhabenwollen!


Andi

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 23:01
von Roger Ruegger
kochsmichel hat geschrieben:Ich warte weiter auf ein Lebenszeichen der BBB mit Manufaktur Werk :cry:
In ZH bereits vereinzelt ausgeliefert, die blaue und die PVD ebenfalls.

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 30 Aug 2016, 23:06
von Roger Ruegger
schlumpf hat geschrieben:...ist die Krone nicht ein wenig exponiert und gefährdet? Die GST AT hat ja auch keinen Kronenschutz, aber da steht sie nicht so weit vor und hat auch keinen eingezogenen Rand.
Ich täte mal - vom Schiff aus :mrgreen: - werweissen, dass die BB in der Beziehung vielleicht sogar etwas besser geschützt sein könnte, als die GST. Die Krone stülpt sich ja im verschraubten Zustand noch etwas über den Ring am Tubus, ist also verschraubt und dann noch etwas fixiert. Ich wechsel mal schnell den Bildpool:

Bild

Den Schutz gäb's ja ansonsten aber ja noch bei der Schwester:

Bild

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 31 Aug 2016, 00:05
von cool runnings
Mit 'nem anderen Stundenzeiger wär die richtig schön. :whistling:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 31 Aug 2016, 01:39
von Roger Ruegger
cool runnings hat geschrieben:Mit 'nem anderen Stundenzeiger wär die richtig schön. :whistling:
Du meinst aus der Zeit, als Frau Uhse noch für das Design verantwortlich war?

Bild

:mrgreen:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 31 Aug 2016, 08:37
von cool runnings
:lol:

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 31 Aug 2016, 09:46
von rank
Roger Ruegger hat geschrieben:
- dieses Gehäuse in Stahl analog Black Bay Black mit schwarzem Drehring/rotem Dreieck, Nietenband
- dieses Zifferblatt mit aufgesetzten Strich-Indexen bei 3, 6 und 9 anstelle Nummern

Das wär was... :mrgreen:
tät ich so unterschreiben... :D

Re: Tudor Black Bay Bronze

Verfasst: 31 Aug 2016, 10:08
von alinghi74
Roger Ruegger hat geschrieben:Du meinst aus der Zeit, als Frau Uhse noch für das Design verantwortlich war?
Hab ich jetzt doch etwas Zeit gebraucht bis ichs kapiert habe... :mrgreen: