Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von 3fe »

:lol: :lol: :lol:

Ja, am Ende kommt er wieder mit einer Aristo .... :whistling:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Dan321 »

Andi hat geschrieben:Ein typischer Thread von dem Ersteller.

Wie immer, gequ.....S.......
:thumbsup:
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von tapsa911 »

3fe hat geschrieben:Du kannst dir auch ne Steinhart kaufen und sparst 9k. :whistling:
:rofl:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19655
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von jeannie »

tapsa911 hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Du kannst dir auch ne Steinhart kaufen und sparst 9k. :whistling:
:rofl:
Wieso lachst du? Das stimmt so.

Ist eine ganz einfache Rechnung: im Jahre X hast du 9500 Öros zur Hand. Du nimmst 500 davon und kaufst dir eine Steinhart. Die restlichen 9000 steckst du in die Zuckerdose oder in die Portokasse oder unter die Matratze oder wohin auch immer.

Im Jahre X+5 schmeisst du die Steinhart weg (ok, du kannst sie auch weiterbehalten oder verschenken), nimmst die 9000 aus der Zuckerdose raus.

Jetzt hast du 5 Jahre eine Uhre getragen und hast nur einen Wertverlust von 5% gehabt, aufs Jahr runtergerechnet knapp 0,98% p.a.

Das kriegst du mit einer zeitgenössischen Rolex nie mehr hin.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von baghipapa »

Du kannst auch ne Casio für nen Zwanni kaufen und nach 5 Jahren die Batterie wechseln.
Nach 10 Jahren hast du mehr als 10k auf dem Konto und alles richtig gemacht.

Die 10k kannst Du dann für dein Hobby ausgeben.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8413
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von lottemann »

Klar, Hobby heisst, Geld für etwas rauszuhauen, das man nicht braucht.
Die Haltung, daß das die dahinterstehende Industrie berechtigen soll, mich zu verarschen, konnte ich noch nie nachvollziehen.

Gruß,

Michael
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Seamaster73 »

Da die Seadweller eine billig Rollex ist, muss man sich auch nicht fragen ob deren Kauf lohnen würde. Das Erscheinungsbild ist ja auch nichts besonderes das man Zeit aufwenden und sogar bei einem Konzi extra eine Rolex Seadweller bestellt, sollte keine im Lager sein. Die Seadweller unterscheidet sich in nichts mit dem was sonnst erhältlich ist, ausser das der RLX-Francising Nehmer neben den Rolex Uhren keine anderen Marken hinstellen darf.
Aber hier eine kleine Auswahl,

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Dan321 »

Seamaster73 hat geschrieben:Da die Seadweller eine billig Rollex ist, muss man sich auch nicht fragen ob deren Kauf lohnen würde.
Die Seadweller ist nur etwas für Leute mit Fusspilz :!:

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Quadrilette172 »

Die Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie die Behauptung, die DD würde nur von Luden getragen.
Leonie
Beiträge: 66
Registriert: 08 Mai 2007, 23:28

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Leonie »

Interessanter Thread(titel) und ich klinke mich nach langer Abwesenheit in diesem Forum mal kurz ein, das nicht ganz ohne ein eigenes Interesse.

Ich war jetzt drei Jahre der Ansicht, dass, wenn ich die Uhrzeit benötige, entweder mein Smartphone bemühe oder einfach das Cockpit meines PKW's.

Andererseits dümpelt das Geld derweil zinsarm auf den Konten, so dass ich mich entschied, jetzt einfach mal wieder Schmuck zu tragen. Mein erster Gedanke war eben auch, es muss eine 16600 werden. Bei Betrachten der Angebote wurde mir schon ein wenig mulmig, zumal ich die SD in den letzten 15 Jahren schon dreimal besaß und noch ziemlich genau weiß, was ich jeweils zahlte und letztendlich beim VK erzielte. Dagegen ist jede Festgeld-Anlage Makulatur.

Und entschiede ich mich für eine SD aus der letzten Serie, dann ganz sicherlich nicht unter o.g. Gesichtspunkt(en). Dennoch bin ich der Meinung, dass man damit nicht so viel verkehrt macht; das ist eben das Privileg der Firma "R", dass man bei pfleglichen Umgang i.d.R. kein Geld verliert.

Wie dem auch sei - innerlich ist die Entscheidung schon gefallen; für mich kommt die SD wohl nicht mehr in Frage und ich bevorzugte derzeit ganz klar die 214270 in der 2016er Version. Als Alternative - obgleich ganz andere Uhren - sehe ich die IWC 3239 oder eben doch eine Hometime mit dem "alten" Zifferblatt.

Oder um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Ja, warum nicht. Wem sie gefällt, die SD, der soll sie kaufen - verkehrt macht man wenig bis gar nichts.

Leonie
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Dan321 »

Quadrilette172 hat geschrieben:Die Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie die Behauptung, die DD würde nur von Luden getragen.
Das war ja auch das Ziel der Übung. Die Aussage sollte bezüglich Qualität des Inhalts mit dergenigen des zitierten Satz mithalten können.

Der hohe Absurditätsgad hätte so meine ich als Kennzeichnung eigentlich ausreichen sollen. Das nächste Mal verwende ich wieder viele tolle Smilies, wenn selbst Vertreter deiner Generation ansonsten die Message nicht mehr verstehen.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Clockwork »

Hi..

Noch mal eine Frage an die Experten bzgl. MwSt. (habe ich das nicht in diesem Faden schon geschrieben...? Wurde das evtl. geloescht oder hab ich nach dem Absenden die Fehlermeldung uebersehen.. hmm.. komisch.. kann es gerade nicht nachvollziehen...)


Ich habe vor ein paar Wochen mal bei einem dt. Haendler nachgefragt bzgl. ob die mir bei Ausfuhr aus der EU die MwSt erstatten koennen. Daraufhin haben die mir geantwortet das sie mir da zwar nicht helfen koennten, aber eine MwSt-freie Sendung nach Oesterreich schicken koennten.

Kann mir jemand evtl. (gerne auch privat) erklaeren wie das gehen soll??

Es ging uebrigens nicht um Uhren sondern um Kamera-Equipment fuer einen Chinesen. Ich hab lediglich bei der Kommunikation geholfen und den Kontakt hergestellt.


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Ralf »

Es geht dann, wenn der Empfänger ein Unternehmen im EU-Ausland mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist. Siehe http://www.rechnungswesen-portal.de/Fac ... ehmen.html, Fall 2.

Was das Unternehmen dort dann mit dem Endverbraucher macht, oder auch nicht macht, geht den Verkäufer in Deutschland dann nichts an. Insoweit endet damit dann auch die Erklärung hier im Forum.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19655
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von jeannie »

Leonie hat geschrieben:,,, pfleglichen Umgang ...
Also ich kann es mir leisten, meine Uhren so zu behandeln wie ich Lust habe. Ohne jeden Hintergedanken oder falscher Scham.

Liegt vielleicht daran, dass ich nur Uhren trage, die ich mir leisten kann. 8)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Rolex Seadweller --- Lohnt sich der Kauf noch?

Beitrag von Andi »

Erinnert mich ein wenig an die Leute, welche sich ein Auto kaufen, was nicht in ihr Unterhaltungsbudget passt.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten