Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Tony Montana »

Hallo an alle,

ich suche eine Uhr mit folgenden Kriterien.

-Diver Look am besten Submariner
-Quartz kein Solar Eco Drive oder Kinetic
-Einen guten Service danach
-Preisrahmen bis 400€

Habt ihr da Ideen ? Bei Citizen und Seiko bin ich nicht fündig geworden.

lgTony
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Seamaster73 »

Kauf doch so eine Victorinox Inox. Die machen Werbung damit das man die Uhr aus 40km Höhe schmeissen kann und mit dem Panzer darüber fahren. Das Uhr mit Stahl-Armband soll man auch als Klettersicherung nutzen können. 600m Wasserdicht und schaut aus wie eine AP für 15k euro.
Den Service bekommst du im Krankenhaus oder beim Bestattungsdienst, deren Kosten einklagbar sind sollte das Werbeversprechen nicht eingehalten worden sein.
Von Certina gibt es auch noch eine schöne Quarz Diver.
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von sheriff »

Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Tony Montana »

Hallo Danke für die Antworten :).

Hab gerade folgende Uhr Endeckt !

http://shop.chrisbenz.de/de/one-man-200 ... -one-man15

Für einen Dailyrocker ganz gut geeignet und was wegstecken kann Sie auch.

https://uhrforum.de/meine-taegliche-arb ... -a-t166770

Einziger Haken von Chris Benz hab ich noch nie gehört !

LgGiuseppe
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Andi »

Naja, was erwartest Du?

Preisgrenze sind 400€ (da geht schon was)
Kein Solar Eco Drive oder Kinetic (vor allem Solar oder Kinetic hätte ich genommen)
Danach einen guten Service (den gibt es bei Citizen und Seiko)
Und vor allem ein Submariner-Design (dann geht nur eins, die Rolex Submariner)

Du suchst irgendwie einen Marienkäfer, mit blauen Punkten, und grüner Farbe. Obwohl es den ja schon in rot und schwarz gibt :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Seamaster73 »

Die Citizen "Orca Diver" würde ich nehmen,

Gugel Bildersuche unter "Seadweller Homage" dürfte 1mio Uhren anzeigen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wie soll denn der "gute Service danach" bei "Chris Benz" aussehen? Flug nach Hongkong und dann Service in der "Manufaktur"?

Aber vielleicht täusche ich mich ja und einer unserer Uhrmacher hat so ein Dingens schon mal auf dem Tisch gehabt...

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Seamaster73 »

Was ist wenn man die Steinhart Ocean 44 nehmen würde, kostet zwar etwas mehr und hat ein Automatikwerk ? Preis-Leistung stimmt jedenfalls.
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Tony Montana »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Wie soll denn der "gute Service danach" bei "Chris Benz" aussehen? Flug nach Hongkong und dann Service in der "Manufaktur"?

Aber vielleicht täusche ich mich ja und einer unserer Uhrmacher hat so ein Dingens schon mal auf dem Tisch gehabt...

Heinz-Jürgen
Hab den Threadstarter der im Uhrforum gepostet
Angeschrieben und ob er die Uhr noch hat und er sagte mir er hat Sie noch lässt den Service immer bei Chris Benz machen und bald steht eine Revision an. Klingt nicht nach einweg China Uhr ohne Service.

In einen Tauchergeschäft hab ich Sie mal zufällig mal live gesehen machen einen guten Eindruck der Verkäufer meinte in der Taucherszene hat Chris Benz einen guten Ruf.

LgTony
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Alltagsuhr gesucht! Diver, Quartz und guter Service

Beitrag von Seamaster73 »

Bild

Schaut ordentlich aus, Saphirglas 39mm 11,5höhe macht das gut tragbar. Für euro 200.- Schaut auf dem Bild besser aus als eine Submariner.
Antworten