Nevada Popularis Quartz #67263

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
MonkeyB8sU
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2016, 12:52
Wohnort: Salzburg

Nevada Popularis Quartz #67263

Beitrag von MonkeyB8sU »

Hej liebe Leute!

Diese Uhr ist in unserer Familie kurzerhand aufgetaucht und im Internet gibt es viele, teils gegenteilige Informationen darüber.
Vielleicht kann wer von euch ein paar Infos dazu preisgeben?!

Danke! Mit freundlichen Grüßen Dominik

[img]https://www.dropbox.com/sh/fs8uc9r6261o ... a?dl=0/img]

Ich hoffe, das mit den Fotos funktioniert und ich habe so richtig gemacht...
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Nevada Popularis Quartz #67263

Beitrag von Matthias S. »

Bild

Bild

Bild

:wink:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
MonkeyB8sU
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2016, 12:52
Wohnort: Salzburg

Re: Nevada Popularis Quartz #67263

Beitrag von MonkeyB8sU »

ha, danke Matthias ;-)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Nevada Popularis Quartz #67263

Beitrag von walter »

MonkeyB8sU hat geschrieben:Hej liebe Leute!

Diese Uhr ist in unserer Familie kurzerhand aufgetaucht und im Internet gibt es viele, teils gegenteilige Informationen darüber.
Vielleicht kann wer von euch ein paar Infos dazu preisgeben?!

Danke! Mit freundlichen Grüßen Dominik
Auf der Uhr steht NIVADA :wink:
Nivada war mal eine durchaus interessante schweizer Uhrenfirma. Heute würde man das "Einschaler" nennen.
In der Quarzkrise ist die Firma den Bach runtergegangen.
Der Name wurde von Irgendjemand gekauft und Uhren werden heute noch als Quarzmodelle verkauft.
http://www.nivadaswiss.com/index.html

Ob Deine Uhr eine Neuere ist, kann ich aus den Fotos nicht erkennen, aber selbst alte Quarzmodelle von Nivada werden für kleines Geld verkauft.
Wenn die Uhr gefällt: Tragen, ansonsten ist das leider kein grosser Wert.
Die alten Uhren aus den 60ern mit mechanischen Werken sind deutlich besser bepreist. :D
Zur Geschichte von Nivada siehe hier:
http://www.invenitetfecit.com/modeles/c ... er_en.html

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
MonkeyB8sU
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2016, 12:52
Wohnort: Salzburg

Re: Nevada Popularis Quartz #67263

Beitrag von MonkeyB8sU »

Danke Walter, damit ist mir sehr geholfen...Und Nevada habe ich dem Autocorrect zu verdanken ;-)
Antworten