Bandwechseltag

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Bandwechseltag

Beitrag von cool runnings »

Da ich übers Wochenende Strohwitwer bin, habe ich heute die Zeit gefunden, mal in Ruhe ein paar Dinge zu erledigen, die ich schon lange machen wollte. Unter anderem ein Bandwechsel an ein paar Uhren. Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Sind einfache iPhone-Schnappschüsse.

Dank des Bildes von Heinz-Jürgen und des Tipps von Dirk bin ich auf die Canvas-Bänder von Miro´s Time aufmerksam geworden und habe mir ein blaues und ein graues für die Seiko PADI-Turtle bestellt. Als die ankamen, gefiel mir das blaue besser an der Turtle. Gleichzeitig kam die Idee, die Seiko Samurai vom schwarzen Kautschukband zu befreien und mit dem grauen Canvas auszustatten. Ich finde, das passt prima:

Bild

Bild


Vor einiger Zeit hatte ich auch ein Bild einer Speedy mit Canvas-Band gesehen und habe mir damals ein oliv-grünes von Morellato bestellt. So sieht meine Speedy jetzt aus:

Bild

Bild


Dabei fiel mir auch meine Seamster 300 in die Hände. Da hatte ich lange Zeit das Hirsch Carbon-Band montiert. Irgendwie habe ich mich daran satt gesehen, außerdem hatte es schon Bruchstellen an der Innenseite. In meiner Bänder-Krabbelkiste fand ich noch ein älteres Band von Sinn, das jetzt auch Verwendung gefunden hat. Glücklicherweise ist es ein Kalbslederband mit Haifischlederoptik. Ein echtes möchte ich nicht tragen.

Bild

Bild

Zwei Klassiker von 1968 und 1967

Bild


Gesammeltes Japan-Geraffel :mrgreen:

Bild

Bild


Gruppenbild mit Dame

Bild


Eines meiner Lieblings-Uhrmacherwerkzeuge und eine schönes Erinnerungsstück an ein schönes Treffen:

Bild

Bergeon-Werkzeug hatte ich stabiler in Erinnerung :shock: Mal schauen, ob es die Spitze als Ersatzteil gibt.

Bild



Was mich immer wieder fasziniert ist die Veränderung einer Uhr, wenn man ein anderes Band daran montiert. Manche wirken völlig anders. Sollte ich wirklich öfter machen.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Bandwechseltag

Beitrag von mrdata »

Die Bilder sind doch Top, Dean! :thumbsup: Mit einem iPhone würde ich das nie in solch einer Qualität hinbekommen. Respekt! Oder war das nur ein Scherz? Egal, was Du genauso oft machen solltest wie Bänderwechsel: uns Deine Uhren zeigen! Die Seamaster ist ja viel zu schade um so selten gezeigt zu werden! Die Stargate finde ich leider immer noch g**l... Hmmmm...
Danke für Deine kleine Bandwechsel-Doku!
Viele Grüße, Dirk

Edit: so muss ein iPhone Foto aussehen:

Bild

:mrgreen:

:oops:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Bandwechseltag

Beitrag von Andi »

Sehr schön Dean!

Endlich mal drei gescheite Uhren :tongueout:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Bandwechseltag

Beitrag von kochsmichel »

Sehr gefällig, Dean :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Bandwechseltag

Beitrag von 3fe »

Sieht gut aus in allen gezeigten Varianten. Und die Bänder von Miro sind wirklich klasse. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23546
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Bandwechseltag

Beitrag von MCG »

Cool Dean!
Speziell das graue Canvas am hellen Seiko Blatt! Wobei das grüne hier auch passen dürfte...

Seit ca. 2 Jahren bin ich auf's Bandwechseln gekommen. An vielen meiner Uhren gibt's mittlerweile ein Sommer und ein Winterband... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Bandwechseltag

Beitrag von walter »

Das mit den Bändern kommt mir bekannt vor :roll:
Die Miros sehen allesamt gut aus !

Die Spitzen gibts bei Bergeon als Einzelteile, z.B. hier ab Position 35 mit Suchbegriff "Bergeon"
http://www.uhrenarmband-versand.de


Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Bandwechseltag

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Bandwechsel machen mir auch Spaß! Danke fürs Zeigen, Dean. Bei der Padi geht es dank der durchbohrten Hörner ja auch blitzschnell.

Und das mit der Veränderung des Charakters einer Uhr stimmt ebenfalls. In meiner Grabbelbox hat sich auch schon einiges angesammelt.

Nur Strohwitwer bin ich zu selten, als dass ich dabei mitreden könnte, was man da alles noch so anstellen kann... :lol:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Bandwechseltag

Beitrag von cool runnings »

Danke für euer Feedback.
mrdata hat geschrieben:Die Bilder sind doch Top, Dean! :thumbsup: Mit einem iPhone würde ich das nie in solch einer Qualität hinbekommen. Respekt! Oder war das nur ein Scherz?
Nö, war kein Scherz. Auch wenn ich mit der D200 und der RX100 zwei gute Kameras habe, so ist mir das oft zuviel, die Bilder von der Karte zu ziehen, Bildbearbeitungsprogramm öffnen. bearbeiten usw.. So fotografiere ich mal schnell mit dem iPhone, per Fotostream sind die Bilder gleich auf iPad bzw. MacBook, man kann direkt im Bildprogramm die wichtigsten Bearbeitungsschritte wie Bild anpassen und Farbwert korrigieren und dann gleich hochladen. Leider funktioniert die alte Photobucket App bei mir nicht mehr, sodass ich die Bilder momentan über die Homepage hochlade,
walter hat geschrieben:
Die Spitzen gibts bei Bergeon als Einzelteile, z.B. hier ab Position 35 mit Suchbegriff "Bergeon"
http://www.uhrenarmband-versand.de
Vielen Dank, Walter. :thumbsup:
Andi hat geschrieben:
Endlich mal drei gescheite Uhren :tongueout:
Hab nur gescheite Uhren. Auch welche aus Schaffhausen. :mrgreen:
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Bandwechseltag

Beitrag von sheriff »

Alles schöne Bänder, gefallen mir gut. Stelle ich halt auch mal eines rein.

Bild

Gruss
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Bandwechseltag

Beitrag von cool runnings »

Danke.
Ist deines eine spezielle Sonderanfertigung?
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Bandwechseltag

Beitrag von Heinz-Jürgen »

sheriff hat geschrieben:Alles schöne Bänder, gefallen mir gut. Stelle ich halt auch mal eines rein.

Bild

Gruss
sheriff
Scharf. Dürer auf nem Uhrband. Selbst gemacht?

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Bandwechseltag

Beitrag von sheriff »

Nein nicht selbstgemacht. Ist von Sandra Visser / Wannahave Straps
Sandra macht individuelle und, wie ich finde, sehr schöne Bänder.

Gruss
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Bandwechseltag

Beitrag von schlumpf »

Cool, Rotationstag. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten