Neue Uhr nötig. Seiko.

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von garwulf »

Ich muss mir doch wieder mal eine Uhr kaufen. Ich habe mich auf Seiko eingeschossen, weil ich denke, dass die Qualität gut ist und der Preis passt. Es muss diesmal auch keine mechanische Uhr sein. Die Anfordernungen sind, Datumsanzeige, ein Saphierglas, Solarbetrieb und Wasserdichtheit, damit ich sie beim Baden nicht mehr abnehmen muss. Meine Sinn 903 ist dafür nicht geeignet.
Zusätzlicher SchnickSchnack ist mir willkommen. :D
Als Limit habe ich 600 Euronen gesetzt. Ich habe auch schon 2 Uhren gesehen, die in die engere Wahl kommen. Ich würde gerne eure Meinung hören und vielleicht noch ein paar zusätzliche Vorschläge. Vielleicht hat ja auch jemande einen Tipp, wo man die Uhr am besten kauft. Da Seiko als Quarzuhr eher beim Optiker gehandelt wird (bei uns ist das so) kann ich sie genausogut auch im Internet kaufen.

SPC135P1
SSC261P1

Vielen Dank und Feuer frei. :D
Gruß Robert
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Guntram »

garwulf hat geschrieben:Es muss diesmal auch keine mechanische Uhr sein. Die Anfordernungen sind, Datumsanzeige, ein Saphierglas, Solarbetrieb und Wasserdichtheit
Wenn Solarbetrieb eine Anforderung ist, dann ist es auf jeden Fall klug, dass die wasserdichte Uhr mit Datum nicht unbedingt mechanisch sein muss - diese Stonehenge-Anlagen sind einfach scheißschwer am Handgelenk. :wink:

Junghans käme vielleicht noch infrage? Von Dreizeiger bis Chrono gibt's da 'ne Menge.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Andi »

Die hier gefällt mir noch sehr gut:

SSC487P1

leicht über dem Budget:

SSG003P1
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von garwulf »

Beide sehr schön, wobei ich die Uhren auf der normalen Seiko.de Seite gar nicht finde.

Bei Junghans habe ich jetzt gar nichts gefunden, was mir passen würde.
Gruß Robert
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Seamaster73 »

Muss es Seiko sein ?
Etwa wegen dem Design oder den Empfehlungen ?
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Guntram »

Seamaster73 hat geschrieben:Muss es Seiko sein ?
Nö, er hat ja ausdrücklich auch um zusätzliche Vorschläge gebeten. Hast Du einen, oder möchtest Du einfach nur weiter auf Seiko eindreschen? :wink:
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Seamaster73 »

Guntram hat geschrieben:
Seamaster73 hat geschrieben:Muss es Seiko sein ?
um zusätzliche Vorschläge gebeten. Hast Du einen ? :wink:


Ich schliesse aus dem Text des Starter das nicht ausdrücklich um Vorschläge abseits von Seiko gebeten wurde. Dazu "auf Seiko eingeschossen" steht. Deshalb die Fragen, "ob es Seiko wegen dem Design sein soll oder aufgrund von Empfehlungen?"
Habe ich doch auf eine wertende Fragestellung völlig verzichtet.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Guntram »

Deiner Antwort entnehme ich jedenfalls, dass Du keine bessere Idee hast. Schade, hätte mich interessiert.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von baghipapa »

Überschrift gelesen?
Seiko.

Noch Fragen?
Ja, bei den Anforderungen Solar und Wasserdicht drängt sich eigentlich Citizen auf.
Citizen-Suche

Zum Beispiel die hier Rotgold-Version, gibts auch in Stahl

Den zusätzlichen Schnickschnack gibt's da auch:
Funk
24 Std-Anzeige
Perpetual Kalender
Stoppuhr
Weltzeit
Online
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Habe beim Stöbern noch die hier gefunden: SSC359P1

Sticht etwas heraus, fnde ich. Muss man aber mögen.

http://www.timeshop24.de/seiko-ssc359p1.html



Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Guntram »

Ich muss zugeben, dass ich die Zifferblatt-Designs bei den Quarzuhren von Seiko/Casio/Citizen oft so unaufgeräumt finde... drum bringe ich den trotzdem nochmal: :wink:

Bild
(c) Ein Thomas aus dem Uhrforum


Aber wenn schon Japan und Solar, dann auch mit Funk und allem Schnickschnack. :wink:

Bild
(c) vermutlich in der Adresse enthalten, jedenfalls bei Watchuseek geliftet...
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von topbaer-de »

Guntram hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich die Zifferblatt-Designs bei den Quarzuhren von Seiko/Casio/Citizen oft so unaufgeräumt finde... drum bringe ich den trotzdem nochmal: :wink:

Aber wenn schon Japan und Solar, dann auch mit Funk und allem Schnickschnack. :wink:

Bild
(c) vermutlich in der Adresse enthalten, jedenfalls bei Watchuseek geliftet...
Also ich fand bei den vorgeschlagenen Seiko das Zifferblatt immer so unruhig/unstimmig. das die vers. Designs auf den Zifferblättern haben für die Mini-Zifferblätter.
Die Casio würde mir jetzt von den vorgeschlagenen am ehesten zusagen. Welches Modell ist das denn? Müsste man aber wohl mal live sehen..
Ohne Saphierglas gäbe es noch sowas wie die Prospex Solar Diver's SNE107P1 oder SNE109P1
Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von garwulf »

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Seiko habe ich ausgewählt, weil Seiko einen guten Ruf hat und mir die Uhren gut gefallen. Ich gebe zu, dass die Uhren tatsächlich manchmal nicht besonders aufgeräumt aussehen, aber bei manchen passt das ganz gut dazu. Die Junghans sieht zugegebenermaßen auch nicht schlecht aus. Wo liegt die preislich? Ich tu mich mit der Junghans Seite etwas schwer. Ich finde die sehr unhandlich zum suchen.
Citizen habe ich mir beim örtlichen Händler angesehen und war etwas irritiert, weil die so wahnsinnig leicht sind. Erst dachte ich, dass müsste bei Quarzuhren so sein, war aber danach bei einem anderen Händler, der Seiko führt. Die Seikos liegen etwas mächtiger in der Hand. Das gibt mir das Gefühl von Wertigkeit.
Ich denke, dass Seiko eine gute Wahl ist, laufe aber natürlich nicht Blind durchs leben.

An Casio hatte ich noch gar nicht richtig gedacht. Die hier abgebildetes, gefällt mir aber nicht und erinnert mich eher an einen Taschenrechner. :D
Gruß Robert
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von topbaer-de »

Mich eher an vers. Breitling Modelle mit Quarz..

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr nötig. Seiko.

Beitrag von Guntram »

garwulf hat geschrieben:Die Junghans sieht zugegebenermaßen auch nicht schlecht aus. Wo liegt die preislich?
Der UVP beträgt 749, aber man kann sie auch für 635 finden (nicht verwandt, nicht verschwägert, bloß gegugelt): Klixehier. Auf chrono24 auch unter 600. :wink:
Zuletzt geändert von Guntram am 31 Okt 2016, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten