Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von garwulf »

Sie kam bereits Ende letzter Woche, aber bei mir gehts Aufgrund eines 10 Monate alten Säuglings drunter und drüber. :D

Natürlich ist es eine Seiko geworden. Und zwar eine SSG001P1. Eine Funk Solar Uhr. Man möge mir verzeihen, dass die Bilder mit dem Smartphone gemacht wurden. Zu mehr habe ich gerade nicht den Nerv. :D

Code: Alles auswählen

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img16aqxgv8yrc.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img302rvxdaj6y.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4ojwtirch7e.jpg[/img][/url]
Mit 48 mm ist sie für meinen Arm, meiner Meinung nach, noch vertretbar, mehr dürfte aber nicht mehr sein. Ich finde die Uhr wunderschön und bin sehr begeistert. Das Hardlex Glas habe ich akzeptiert und schau jetzt einfach mal wie es damit weitergeht. Sie wirkt auch vom Gewicht her, sehr wertig. Eigentlich kann sie gar nicht viel. Zumindest kann man nicht viel damit rumspielen, aber dahinter steckt eine Menge Technik. Anfänglich hat sie ein wenig gebraucht um ein Funksignal aufzubauen, aber jetzt flutscht es und wenn ich auf manuelle Suche gehe ist der Kontakt zum Sender sofort hergestellt. Seitdem ich die Zeitzone von Dakar auf Berlin eingestellt habe, zeigt die Seiko auch die richtig Zeit an. :D
Unter anderem finde ich die Drücker sehr gelungen. Sie sind sehr flach gehalten und die rechten sind, im Gegensatz zu den linken, geriffelt.

Bestellt habe ich sie bei Amazon. Die Garantiekarte ist natürlich nicht ausgefüllt, da Seiko aber keine Garantie über die Sachmängelhaftung hinaus gewährt, sollte das auch kein Problem sein. Das ist vielleicht wieder ein Thema, sollte ich die Uhr verkaufen wollen. Ein Käufer würde auf sowas schauen.

Alles in allem ein guter Kauf und ich bin begeistert.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von Andi »

Glückwunsch und viel Spaß damit, und bezüglich Hardlex-Glas; bei meiner Marinemaster (welche ich seit 2005 besitze) ist immer noch kein Kratzer drin (ok, Glas liegt geschützt im Gehäuse)
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von 3fe »

Glückwunsch zum Säugling und zur Seiko! Viel Spass mit Beiden. :P :thumbsup:

garwulf hat geschrieben: Man möge mir verzeihen, dass die Bilder mit dem Smartphone gemacht wurden.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Smartphones ihr nutzt. :shock: Welches Telefon macht denn schlechtere Bilder als eine Kompaktknipse?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von cool runnings »

3fe hat geschrieben:Glückwunsch zum Säugling und zur Seiko! Viel Spass mit Beiden. :P :thumbsup:
Da schließe ich mich doch gerne an. :D
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von Don Tomaso »

Schicke Uhr. Glückwunsch zu den beiden Kleinen.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs u. zur Seiko. :D
Da kannst Du jetzt ja in der Nacht schön die ruhigen Phasen stoppen :wink: :mrgreen:
Viel Freude mit den Beiden!
Dirk
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von nasowas »

Glückwunsch!
Da seid ihr ja schon aus dem Gröbsten draußen :wink:. In zwei Jahen schläft er/sie durch. Dann brauchst Du auch mal wieder die Weckfunktion.

Benjamin
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von kochsmichel »

Ich gratuliere herzlichst :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von garwulf »

Vielen lieben Dank. Der Kleine ist natürlich das Wichtigste.
Es wird anstrengend wenn man zwischen dem Großen und dem Kleinen 14 Jahre und selber schon 45 Jahre auf dem Buckel hat. Da braucht man ab und zu etwas mit dem man sich beschenkt. :mrgreen:

Die ruhigen Phasen kann ich nicht stoppen, weil ich die Knöpfe nicht so schnell drücken kann. :mrgreen:

Vielleicht sind die Bilder auch nicht so toll, weil mir das Können fehlt. :D
Gruß Robert
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von Guntram »

cool runnings hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Glückwunsch zum Säugling und zur Seiko! Viel Spass mit Beiden. :P :thumbsup:
Da schließe ich mich doch gerne an. :D
Und ich mich erst mal... herzlichen Glückwunsch zu den beiden! :thumbsup:
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von baghipapa »

Ganz schön viel Text auf einem Gerät, das die Zeit anzeigen soll :shock:

Viel Spaß beim lesen! :thumbsup:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Glückwunsch! Meine Ältester und mein Jüngster sind auch so weit auseinander (13 Jahre Unterschied). Das einzig Blöde war, dass wir 24 Jahre lang immer ein Kind in der Schule hatten und so beim Urlaub stets auf die Ferien angewiesen waren. Ansonsten ist das herrlich und somit auch von mir Glückwünsche zu beidem! :D


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19656
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von jeannie »

garwulf hat geschrieben:Vielen lieben Dank. Der Kleine ist natürlich das Wichtigste.
Es wird anstrengend wenn man zwischen dem Großen und dem Kleinen 14 Jahre und selber schon 45 Jahre auf dem Buckel hat. Da braucht man ab und zu etwas mit dem man sich beschenkt. :mrgreen:
Ach was. Einfach beides geniessen. :D
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von Seamaster73 »

Kann man bei dem Armband ein wenig die Länge verstellen, ohne Werkzeug ?
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Jetzt ist sie da. Keine Sidisen

Beitrag von garwulf »

Seamaster73 hat geschrieben:Kann man bei dem Armband ein wenig die Länge verstellen, ohne Werkzeug ?
Nein, kann man nicht. Ich habe 3 Glieder rausgenommen. Dann hat sie gepasst.
Gruß Robert
Antworten