Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Meno »

Hallo Zusammen

Mein Sohn wird 10 und wünscht sich eine Uhr :tongueout:
Spontan habe ich an eine Baby-G gedacht. Digital soll sie sein.

Habt ihr andere Ideen?

Preisrahmen so bei max. Fr. 150. Das scheint mir für eine Kinderuhr passend.

Frohe Weihnachten.
Gruss, Meno
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Die Baby-G ist m. W. eine Damenuhr. Wenn er neugierig ist und das rauskriegt, könnte ihm das den Spaß verderben. Ich habe mir gerade mal das Band meiner M 5610 angesehen, das hat Löcher bis zum Anschlag, wird ihm also sicher passen. Die Uhr ist auch im Vergleich zu den anderen G- :shock: - Kloppern klein und wäre m. E. eine Alternative, bis ihm Deine passen... :mrgreen:

Heinz-Jürgen

Edit: für die 5610 gibt es auch Adapter, so dass auch z. B. Natos angebracht werden können.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von BSBV »

Hallo,
ne ICE-Watch ?
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Heinz-Jürgen »

ICE-Watch gibts auch in digital?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von BSBV »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:ICE-Watch gibts auch in digital?
Nicht wirklich.
Deswegen habe ich auch ein ? gesetzt. Evtl eine Alternative für einen 10-jährigen Bub.
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von jeannie »

Mit 10 Jahren ist es cool wenn es viele Knöpfe zum drücken hat und irgendetwas piepst.

Marke egal, das sagt den Kids nichts. Es sollte trotzdem was marktgängiges sein und keine NoChineseName die nicht den nächsten Sonntag überlebt. :whistling:

Sowas?
Bild
https://www.interdiscount.ch/idshop/pro ... detail.jsf

Das legt sich dann mit 20, kommt aber mit 50 wieder. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von nasowas »

10 ist vom Alter irgendwie so zwischen Kinder- und richtiger Uhr.
Bei zwölf hätte ich jetzt ohne Zögern gesagt: Swatch Irony Chrono. Da wächst er rein. Zum Spielen gibt's auch genug. Macht bestimmt mehr Eindruck als eine olle Casio. Um den Preisrahmen zu halten müsste die Beschaffung ggf. im Outlet stattfinden.

Benjamin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Thomas H. Ernst »

nasowas hat geschrieben:10 ist vom Alter irgendwie so zwischen Kinder- und richtiger Uhr.
Al ich in dem Alter war, gab es zwar schon solche Plastikdinger deren Zeiger man manuell verstellen konnte um das Ablesen zu üben, ein Uhrwerk hatten die allerdings nicht.

Deshalb bekam ich zu Einschulung von meinem Vater eine Tissot Seastar Seven Handaufzug, absichtlich ohne Zahlen drauf damit ich besser lerne. Mann war ich stolz, beim Sonntäglichen Vor-dem-Essen-Spaziergang war ich immer verantwortlich dass wir pünktlich wieder daheim waren. Hat auch geklappt, dafür bin ich ständig irgendwo in Hundekacke getreten weil die Augen auf der Uhr waren. :D

Gut, dass es heute Robidog gibt! :mrgreen:

Das müsste sie gewesen sein. Hat Jahre durchgehalten, viele Glaswechsel und auch sonst einiges mitgemacht. Leider weiss ich nicht wo sie abgeblieben ist.

Bild
(c) wodgod@uhrforum
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von cool runnings »

Sehr schöne Geschichte, Thomas. Mein Sohn hat mich vor kurzem auch nach einer Uhr gefragt. Da er erst 13 ist, muss ich zunächst seine AT weiter tragen. :wink:
Er hat von seinem Opa zwei Quarzuhren geerbt, die ihm aber auch noch nicht passen. Muss mal meine alte Swatch-Sammlung rauskramen. Vielleicht findet er da etwas, was ihm gefällt. Nächstes Jahr wird er konfirmiert und das wäre ein schöner Anlass, ihm auch etwas in der Art zu schenken.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben:Nächstes Jahr wird er konfirmiert und das wäre ein schöner Anlass, ihm auch etwas in der Art zu schenken.
Jep!

Bei mir war's ein Tissot Sideral Chrono mit abgespecktem Speedmaster-Werk, orange mit schwarzem Glasreif. Die Uhr war Klasse aber die Bänder Kacke, haben sich immer an den Knickstellen aufgelöst. Aber Spass hat das Teil gemacht, mein erster Chrono und wir sassen am Schauinsland bei der Hohlschlägermatte an einem Bergrennen und haben die Zwischenzeiten gestoppt, Papi mit der Speedmaster, ich mit der Sideral. :yahoo:

Bild

Bild

(c) by Chrono24
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Guntram »

Sehr geil! :D

Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich als kompletter Bergrennenignorant oute...
Thomas H. Ernst hat geschrieben:wir sassen am Schauinsland bei der Hohlschlägermatte an einem Bergrennen und haben die Zwischenzeiten gestoppt
... was um alles in der Welt ist ein Hohlschläger, und wofür braucht der eine Matte? :shock:
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Harry »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Al ich in dem Alter war, ...
Deshalb bekam ich zu Einschulung ...
Einschulung mit 10? Hochbegabt? :mrgreen: :whistling: :wink:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Harry hat geschrieben:Einschulung mit 10? Hochbegabt? :mrgreen: :whistling: :wink:
Da wir hier ein Uhren- und kein Schulforum sind, beziehen sich alle Aussagen auf das Thema "Uhr". :whistling:

Übersetzt heisst es also: Als ich in dem Alter war *um eine Uhr zu bekommen* ...
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Guntram hat geschrieben:... was um alles in der Welt ist ein Hohlschläger, und wofür braucht der eine Matte? :shock:
Das ist eine Stelle an der man einen interessanten Teil der ansonsten komplett im Wald verlaufenden Strecke einsehen konnte. Ne satte Kurve gibt es dort auch.

Bild

Und natürlich ne Kneipe. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ideen gesucht: Uhr für 10-jährigen Bub

Beitrag von cool runnings »

Guntram hat geschrieben:
... was um alles in der Welt ist ein Hohlschläger ....
Der Cousin vom Vollpfosten. :mrgreen:
Antworten