Skuril: Nixie fürs Handgelenk

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Skuril: Nixie fürs Handgelenk

Beitrag von akon »

Wir hatten sowas als Standuhr im WBF. Jetzt gibts eine Nixie fürs Handgelenk:

Bild

:shock:

http://www.cathodecorner.com/nixiewatch/index.html
G´schamster Diener, euer
Andy
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

Hübsches Thema, da hab ich auch schonmal konkret drüber nachgedacht.

Nixie Wristwatches gibts übrigens schon länger, allerdings immer nur in privat aufgelegten Kleinstserien die immer ruckzuck ausverkauft sind:

Bild

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Gefallen mir irgendwie die Dinger... :shock: :P
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Find ich persönlich sensationell - und der Preis is ja auch nicht zuuu hoch.
Michael
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

ich mag Nixies wirklich sehr, konnte mich aber totzdem noch nicht zu einer fürs Handgelenk durchringen weil:

1) Die Gehäuse immer ziemlich billig und klobig aussehen, aber irgendwo müssen Batterie und Elektronik ja hin...
2) mir der Gedanke an Hochspannung am Handgelenk nicht so sehr zusagt...

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Außerdem sind die flugreiseuntauglich. Beim Sicherheitscheck wir das garantiert als Handgelenksbombe identifiziert :lol:
G´schamster Diener, euer
Andy
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

Das wäre kein Problem - ich bin noch nie geflogen und werde das auch sicher niemals tun ;)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Classic-Chrono hat geschrieben:Das wäre kein Problem - ich bin noch nie geflogen und werde das auch sicher niemals tun
:shock: Warum ? Flugangst ? Autofahren ist deutlich gefährlicher als Fliegen.
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Nachtrag:

Im weltweiten Linien- und Charterflugverkehr wurden im Jahre 2000 insgesamt 1,2 Milliarden Menschen transportiert, dabei kam es zu zwölf Flugzeugabstürze mit insgesamt 902 Todesopfer. Im Vergleich zum Straßenverkehr in Deutschland, wo es laut Statistischem Bundesamt im Jahre 2000 insgesamt 7500 Verkehrstote zu beklagen gab, ist Fliegen immer noch sicherer als Autofahren.

Quelle: focus-online

Mit einem Oldtimer steigt das Risiko bei einem Verkehrunfall tötlich zu verunglücken natürlich nochmal beträchtlich. :wink:
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Auf dem Weg zum Flughafen verunglücken weit
mehr Menschen, als dann beim Flug :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

akon hat geschrieben: Im weltweiten Linien- und Charterflugverkehr wurden im Jahre 2000 insgesamt 1,2 Milliarden Menschen transportiert, dabei kam es zu zwölf Flugzeugabstürze mit insgesamt 902 Todesopfer. Im Vergleich zum Straßenverkehr in Deutschland, wo es laut Statistischem Bundesamt im Jahre 2000 insgesamt 7500 Verkehrstote zu beklagen gab, ist Fliegen immer noch sicherer als Autofahren.

Quelle: focus-online
Ich zweifle ja nicht an, dass Fliegen ungefährlicher ist als Autofahren, aber der Focus-Artikel ist nun wirklich Quark. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und zusätzlich wird willkürlich ein Jahr rausgegriffen!
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

nasdaq10 hat geschrieben:Ich zweifle ja nicht an, dass Fliegen ungefährlicher ist als Autofahren, aber der Focus-Artikel ist nun wirklich Quark. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und zusätzlich wird willkürlich ein Jahr rausgegriffen!
Mag ja sein David dass der Artikel Käse ist (hab ihn als Zitat in einem Forum gefunden). Aber Selbst wenn du die Zahl der weltweiten Todesopfer verzehnfachst, bist du im Flieger noch immer auf der weit sichereren Seite. An den Vergleich der Verletzten will ich erst gar nicht denken.
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Nun, da der Individual-Flugverkehr ja ausgeschlossen wurde im obigen Artikel, kannst Du ja mal überlegen, wie gefährlich der Linien- und Charterverkehr auf der Strasse ist und ob der auch im Vergleich soo schlecht abschneidet. :wink:

Dann nimm mal als Referenzjahr 2001 statt 2000 und - Schwupps - sind schon an einem einzigen Tag mehr Leute im Flugverkehr gestorben als im ganzen Jahr 2000. Klar, war bis jetzt zum Glück das einzige Horror-Jahr dieser Dimension. aber ich denke, Du kannst erkennen, was ich damit sagen will.

Wie gesagt, ich bezweifle ja gar nicht, dass der Flugverkehr sicherer ist, aber man muss schon aufpassen, wie manipulativ viele Presseartikel sind und wie wenig gesicherte Informationen man durch sie erhält.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
swinkel
Beiträge: 168
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26

Beitrag von swinkel »

Wie sage ich immer...

Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast :!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Sven
Gruß
Sven

Wer seine Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft!
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Is schon klar David, die Autoindustrie hätte sicher 2001 hergenommen und zum Vergleich die Todesopfer in Taxis und Bussen gegenübergestellt :lol:
G´schamster Diener, euer
Andy
Antworten