Stowa Marine Original

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Leider hatte ich keine ausreichenden Lichtquellen und nur mein iPhone, aber den gekaperten Faden will ich erstmal zurück:

Bild

Bild


8) :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Leider hatte ich keine ausreichenden Lichtquellen und nur mein iPhone, aber den gekaperten Faden will ich erstmal zurück ...
:lol:

Ist deine Seriennummer auch so cool? :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Leider hatte ich keine ausreichenden Lichtquellen und nur mein iPhone, aber den gekaperten Faden will ich erstmal zurück ...
:lol:

Ist deine Seriennummer auch so cool? :mrgreen:
Nöö, nicht mal mit der Quersumme kannste was anfangen...3309

Obwohl...gerade zumindest ein Datum beim Googeln gefunden:

3.3.09:

Bundesmarine vereitelt Piratenangriff auf deutschen Frachter:

Die Fregatte »Rheinland-Pfalz« der Bundesmarine verhindert im Golf von Aden einen Piratenangriff auf einen deutschen Frachter und nimmt neun der Seeräuber fest.


Passt doch! :whistling:

Ich werde meine jetzt immer stolz Sondermodell "Fregatte Rheinland-Pfalz" nennen. :yahoo:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von mrdata »

Schlechte Lichtverhältnisse u. Handy... Respekt! Mir gefallen die Fotos! :D
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Leider hatte ich keine ausreichenden Lichtquellen und nur mein iPhone, aber den gekaperten Faden will ich erstmal zurück ...
:lol:

Ist deine Seriennummer auch so cool? :mrgreen:
Nöö, nicht mal mit der Quersumme kannste was anfangen...3309

Obwohl...gerade zumindest ein Datum beim Googeln gefunden:

3.3.09:

Bundesmarine vereitelt Piratenangriff auf deutschen Frachter:

Die Fregatte »Rheinland-Pfalz« der Bundesmarine verhindert im Golf von Aden einen Piratenangriff auf einen deutschen Frachter und nimmt neun der Seeräuber fest.


Passt doch! :whistling:

Ich werde meine jetzt immer stolz Sondermodell "Fregatte Rheinland-Pfalz" nennen. :yahoo:

Heinz-Jürgen
:thumbsup:

Kannst alternativ auch hiervon was nehmen. 339 = CCI

:mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Das erste habe ich schon. :mrgreen:

@Dirk: Danke Dir!

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von haspe1 »

Die Marine Original ist eine sehr schöne Uhr mit dem bewährten Unitas-Werk, von vorne und hinten. Stowa hat dafür so ziemlich den kleinstmöglichen Gehäusedurchmesser von 41mm gewählt, was mir sehr wichtig ist, weil grössere Uhren nicht an mein schmales Handgelenk passen. Ich habe auch eine aber mit den lateinischen Ziffern, die mir persönlich besser gefallen, als die römischen. Aber meiner Uhr fehlen leider die hübsch mit Sonnenschliffen dekorierten Aufzugsräder, die super aussehen. Ich glaube, diese Dekorierung haben nur sehr wenige Marine Original und Stowa kauft die Werke schon mit der Dekorierung ein und macht sie nicht selbst.

Viel Freude mit Deinem besonderen Stück, Heinz-Jürgen,

Hannes
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

haspe1 hat geschrieben:...Aber meiner Uhr fehlen leider die hübsch mit Sonnenschliffen dekorierten Aufzugsräder, die super aussehen. Ich glaube, diese Dekorierung haben nur sehr wenige Marine Original und Stowa kauft die Werke schon mit der Dekorierung ein und macht sie nicht selbst.

Viel Freude mit Deinem besonderen Stück, Heinz-Jürgen,

Hannes
Danke, Hannes! Dass die Aufzugsräder nicht bei allen Werken dekoriert sind, wusste ich gar nicht. Da muss ich am WoEnde doch gleich mal etwas recherchieren...

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von baghipapa »

Einen Sonnenschliff auf den Rädern hat ein gut ausgestatteter Uhrmacher schnell gemacht.
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Grantler »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben: Ist deine Seriennummer auch so cool? :mrgreen:
Nöö, nicht mal mit der Quersumme kannste was anfangen...3309
Ohjeh, ich wittere üble Nazicodes. Schick die Seriennummer mal lieber zur Vorabgenehmigung an die Sabine Bamberger-Stemmann, Direktorin der Landeszentrale für politische Bildung in Hamburg. Die erklärt dir das dann. :mrgreen:


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von cool runnings »

Grantler hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben: Ist deine Seriennummer auch so cool? :mrgreen:
Nöö, nicht mal mit der Quersumme kannste was anfangen...3309
Ohjeh, ich wittere üble Nazicodes. Schick die Seriennummer mal lieber zur Vorabgenehmigung an die Sabine Bamberger-Stemmann, Direktorin der Landeszentrale für politische Bildung in Hamburg. Die erklärt dir das dann. :mrgreen:


Andi
Wahrscheinlich findet die hier auch was. Man kann es auch übertreiben. Hat sie sich denn schon mal Gedanken über ihre Initialen gemacht? :mrgreen:

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal den Werbspot ganz angeschaut. Hat mich die ganze Zeit nicht wirklich interessiert, weil ich das wirklich an den Haaren herbeigezogen fand. Ich finde den Spot richtig gut, gleichzeitig sehr berührend und mir hat er irgendwie den Spiegel vorgehalten. Obwohl ich mir so oft es geht Zeit für meine Kinder nehme, erwische ich mich auch immer wieder in diesem Hamsterrad.

Sorry für OT.
Benutzeravatar
beemer
Beiträge: 783
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: beinahe im Süden

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von beemer »

haspe1 hat geschrieben:...Aber meiner Uhr fehlen leider die hübsch mit Sonnenschliffen dekorierten Aufzugsräder, die super aussehen. Ich glaube, diese Dekorierung haben nur sehr wenige Marine Original und Stowa kauft die Werke schon mit der Dekorierung ein und macht sie nicht selbst.
Ob die Werke schon so eingekauft werden, weiß ich nicht. Als ich meine Flieger vor gut 2 Jahren vor Ort in Engelsbrand orderte, fragte ich die nette, hübsche Mitarbeiterin, ob es die nicht auch mit Sonnenschliff auf den Aufzugsrädern gebe. Das biete man tatsächlich seit Kurzem an und sei gegen einen Aufpreis von weißnichtmehr machbar. Weil mir ohne den Schliff etwas gefehlt hätte, bestellte ich das also mit, genauso wie ein Gehäuse ohne "Versorgungsnummer".

Ich finde, Marine und Flieger sind mit dem schön großen Unitas-Handaufzugwerk, mit all den Schliffen, gebläuten Schrauben, der Schrauben-Unruh und der Schwanenhalsfeinregulierung richtig viel Uhr fürs Geld. Für die Flieger habe ich mich damals entschieden, weil sie mir am Arm optisch kleiner erschien als die Marine-Varianten und für mich auch ohne Brille besser ablesbar ist, was leider immer wichtiger wird.
schöne Grüße
Tom
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben:
Grantler hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Nöö, nicht mal mit der Quersumme kannste was anfangen...3309
Ohjeh, ich wittere üble Nazicodes. Schick die Seriennummer mal lieber zur Vorabgenehmigung an die Sabine Bamberger-Stemmann, Direktorin der Landeszentrale für politische Bildung in Hamburg. Die erklärt dir das dann. :mrgreen:


Andi
Wahrscheinlich findet die hier auch was. Man kann es auch übertreiben. Hat sie sich denn schon mal Gedanken über ihre Initialen gemacht? :mrgreen:

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal den Werbspot ganz angeschaut. Hat mich die ganze Zeit nicht wirklich interessiert, weil ich das wirklich an den Haaren herbeigezogen fand. Ich finde den Spot richtig gut, gleichzeitig sehr berührend und mir hat er irgendwie den Spiegel vorgehalten. Obwohl ich mir so oft es geht Zeit für meine Kinder nehme, erwische ich mich auch immer wieder in diesem Hamsterrad.

Sorry für OT.
+1

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten