Stowa Marine Original

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Heute sind sogar zwei Päckchen angekommen. Im ersten war das:

Bild

Gehört aber nicht in dieses Forum.

Im zweiten war dies (bitte die schlechte Qualität der Handy-Fotos zu entschuldigen):

Bild

Bild

Die kurze Geschichte dazu ist, das ich die Stowa Marine schon seit einiger Zeit immer im Hinterkopf hatte, allerdings mit arabischen Ziffern, weil ich die römischen eigentlich nicht so sehr mag (mochte). Dann, irgendwann im Sommer, habe ich sie bei einem Kunden mit römischen Ziffern live gesehen und mir gesagt, wenn es mal eine günstige Gelegenheit gibt, schlägst Du zu.

Das habe ich am 2. Weihnachtstag dann sehr spontan zwischen zweitem und drittem Saunagang auf der Ruheliege getan. :mrgreen:

Ich weiß, dass dem einen oder anderen jetzt ein "Schauer" über den Rücken läuft, aber die brauchen ja keinen Kommentar zu schreiben. :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von mrdata »

Ufff :shock:
Heinz-Jürgen hat geschrieben: Nix Spektakuläres, eher ein Spontankauf. Näheres (Foto) später.
H.-J.
Aha :shock:

Nein, also die hatte ich jetzt echt nicht im Kopf...

Lieber Heinz-Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum Fahrradhelm!!!







































Und natürlich zur Stowa! :mrgreen:
Hast Du gut gemacht :wink: Leider etwas an Ruf gelitten hat, die Marke hier. Aber würden wir ne tolle Frau wegen eines Kollegen hier sausen lassen? :mrgreen:
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß! Und uns noch ein paar Fotos... :whistling:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Danke, Dirk. Am Wochenede werde ich mich mal um etwas bessere Fotos kümmern, zumindest den Versuch machen. Sonst rausche ich mal zu Dir runter... :lol:

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Danke, Dirk. Am Wochenede werde ich mich mal um etwas bessere Fotos kümmern, zumindest den Versuch machen. Sonst rausche ich mal zu Dir runter... :lol:

H.-J.
Oh, beides sehr gerne! Nur mit Nr.2 musst Du aktuell vorsichtig sein. Bei uns ist seit ein paar Tagen die Noroseuche ausgebrochen :shock: :cry:
Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: Die hat doch das Unitas 6498... Wenn ja, dann bitte auch ein Foto von der Rückseite. Ich mag dieses Werk von der Optik her. Brauch ich glaub auch noch irgend wann einmal. Aber zu mir hat man erst letztens gesagt, ich solle nicht so viel Geld für Uhren ausgeben,... :angry: :mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von kochsmichel »

Aus dem Nichts..... :shock:

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :D
Light side of the mood!
steff
Beiträge: 88
Registriert: 29 Okt 2007, 21:50
Wohnort: Sauerland
Interessen: Uhren, Motorrad
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von steff »

Hallo Heinz-Jürgen,

Glückwunsch zur Stowa - kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:
Viel Freude damit und stell noch ein paar schöne Fotos ein...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von cool runnings »

Ach hier .... :whistling:

Manchmal kann spontan ganz schön sein. Hab ich vor kurzem auch gemacht. Und nun harre ich der Dinge .... 8)
Dir viel Freude mit der Stowa.


Aber in der Bowlingkugel fehlen die Löcher. :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ja, sie hat das Unitas Handaufzug. Auch mit dem Handy geschossen:

Bild

Ist wirklich schön anzusehen. :yahoo:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von walter »

Hübsch !

Stowa geht eigentlich immer :mrgreen:

Viel Spaß mit den Neuzugang :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Schon mal vielen Dank allen Gratulanten!

Und ja, Stefan, ich bemühe mich auch um schöne Fotos... :lol:

Ist aber nicht so mein Ding. Und live ist ohnehin am schönsten.

Bowlingkugel :angry:

So, ich muss jetzt weg. Bis später.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von Harry »

Wie - am 26. bestellt und am 28. da? Ist Stowa jetzt Amazon? :shock:

Glückwunsch, hübsche Uhr! :D
Gruß
Harry
____
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von nasowas »

Glückwunsch, sehr schön!
Vielleicht legen sie ja nochmal eine blaue Serie auf :whistling: .

Benjamin
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von stere »

ooh, da gratuliere ich mal genau so spontan, wie Du sie gekauft hast :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von 3fe »

Heinz-Jürgen, herzlichen Glückwunsch zur 'Alte Männer-Uhr' :tongueout:

Viel Spass damit.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Stowa Marine Original

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Ja, sie hat das Unitas Handaufzug. Auch mit dem Handy geschossen:

Bild

Ist wirklich schön anzusehen. :yahoo:
:thumbsup: Danke!
Antworten