Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von safesurfer »

mike_votec hat geschrieben:
safesurfer hat geschrieben:Da es ja langsam auch auf den Jahreswechsel zugeht, habe ich die GST schon mal aus dem Tresor geholt und wieder auf das richtige Datum gestellt. :D

Bild

Top, erwarte zu Sylvester entsprechenden Fotobericht! :wink: :thumbsup:
Andi hat geschrieben:
safesurfer hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Aber mal einen ehrlichen Bericht, und nicht schön rum gekurbelt damit alles passt.
Ich glaube meine Frau hält nicht viel davon, wenn ich an Silvester das Essen bei Freunden um 22:00 verlasse, um dann in Ostfriesland einen Fotobericht zu erstellen... :whistling:
So siehst Du also die Beziehung zu diesem Forum, pah :mrgreen:

Man muss auch Opfer geben :whistling:
Na gut - ich habe an euch gedacht. :wink:

Alles nur heimlich mit dem Telefon fotografiert, daher bitte ich die Bildqualität zu entschuldigen. Kommentare zur Tischdecke sind direkt an die Gastgeberin zu richten... :angry:

Mittags war alles noch so wie sein soll:

Bild


um 23:30 Uhr sind dann Jahreszahl und Tagesdatum auf dem Weg

Bild


sechs Minuten später ist auch der Monat auf dem Weg und das Jahr hat schon geschaltet?

Bild


Um 23:43 Uhr ist das neue Jahr nun definitiv schon geschaltet und auch der Wochentag und die Monatsanzeige machten sich nun auch auf den Weg

Bild


23:55 Uhr - der Monat hat auch geschaltet

Bild


0:00 Uhr - Schampus trinken, anstoßen, Frau herzen, ein paar Raketen abfeuern...

ohne Foto :mrgreen:


0:30 Uhr - bis auf das Tagesdatum ist der Kalender nun komplett in 2017 angekommen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von mrdata »

Hat schon was,... :D
Danke fürs zeigen!! Ich hoffe, Du hast auch wirklich Deine Frau gedrückt u. nicht nur auf die Uhr geschaut :mrgreen:

Viele Grüße, Dirk
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von baghipapa »

Danke!

Aber wie lief das mit der Schaltsekunde? :?:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von schlumpf »

Sehr schön! Und das Tag-Datum ist ja nicht so wichtig, Hauptsache, man kennt das neue Jahr! :mrgreen: :wink:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von mike_votec »

Sehr schön, Michael - Aufgabe bravurös erledigt! :thumbsup: :D
Danke für`s Zeigen! :D

Das war in der Vergangenheit immer eine schöne RaSta-Tradition. :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von PinkFloyd »

Danke! Macht immer wieder Spaß! :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von kochsmichel »

Danke für die Show! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von d.r.v.s »

ich schaue auch immer gespannt zu - ich denk mir was machst du wenn dann irgendein zeiger nicht das tut was er sollte - die Erwartung ist hoch, die Enttäuschung dann umso größer ;)
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von gatewnrw »

Danke für`s Zeigen, nu weiß ich, wir sind im Neuen Jahr!

Alles Gute fürderhin

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von safesurfer »

baghipapa hat geschrieben:Danke!

Aber wie lief das mit der Schaltsekunde? :?:
War ich schon zu betrunken zu, erledigt sich von selbst durch die normale Gangabweichung. :mrgreen:
d.r.v.s hat geschrieben:ich schaue auch immer gespannt zu - ich denk mir was machst du wenn dann irgendein zeiger nicht das tut was er sollte - die Erwartung ist hoch, die Enttäuschung dann umso größer ;)
Bisher hatte ich bei der GST und beim Jahreskalender immer Glück. Im Fall der Fälle bin ich dann wohl schnell nach einer Revision 1 TEU leichter... :wink:

@Rest: gerne! :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von PinkFloyd »

Eine kleine Anregung: vielleicht produzierst Du nächstes Jahr ein kleines Video - Uhr ablegen, iPhone postieren, zusammenschneiden... :whistling:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von walter »

Danke für die Bilder :D
Machen mich jedesmal wuschig, ob ein Ewiger sich doch lohnen würde :roll:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von Andi »

Vielen DANK! :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von cool runnings »

Faszinierend. Live long and prosper. :D
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Jahreswechsel mit der GST Perpetual

Beitrag von u2112 »

... da schließe ich mich gleich mal an:

Hier war noch alles ruhig:

Bild

Um 23.53 Uhr schaltet das Jahr um:

Bild

Punkt 00.00 Uhr springt der Monat, der Tag hat sich auch schon vorgearbeitet:

Bild

Und um 00.03 Uhr ist alles gelaufen:

Bild

Ein frohes Neues Jahr!
Christian

P.S.: Ich stelle die Uhr einfach vor dem Schaltvorgang zwei Stunden zurück, dann gibt es keinen Konflikt mit dem "Live-Programm". Und um 02.00 Uhr hat mich dann niemand mehr vermisst :whistling: ...
Antworten