Kaufentscheidung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

Danke für den Zuspruch, Markus.
Ich finde es vor allem enttäuschend, dass Panerai Uhren scheinbar ungeprüft ausliefert
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

https://drive.google.com/open?id=0B43yP ... UdmdllCLU0


So, mein grüner Frosch ist zurück. Jetzt erst mal das Positive: Ich liebe diese Uhr - schaue sie unverändert
minutenlang an und kann anschließend die Zeit nicht sagen. Die Bedienung in der Münchner Panerai-Boutique war äußerst nett und der grundsätzliche Fehler ist behoben.
Was mich nervt ist, dass sie eine tägliche Gangabweichung von 8sec hat. Für eine 7T€-Uhr zu viel...
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von 3fe »

vonSinnen hat geschrieben: 26 Mär 2017, 15:14 https://drive.google.com/open?id=0B43yP ... UdmdllCLU0

..., dass sie eine tägliche Gangabweichung von 8sec hat. Für eine 7T€-Uhr zu viel...

So genau kannst du das doch bei der Uhr gar nicht ablesen. :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

3fe hat geschrieben: 26 Mär 2017, 17:40
vonSinnen hat geschrieben: 26 Mär 2017, 15:14 https://drive.google.com/open?id=0B43yP ... UdmdllCLU0

..., dass sie eine tägliche Gangabweichung von 8sec hat. Für eine 7T€-Uhr zu viel...

So genau kannst du das doch bei der Uhr gar nicht ablesen. :tongueout:

:oops: :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

vonSinnen hat geschrieben: 26 Mär 2017, 15:14 So, mein grüner Frosch ist zurück. Jetzt erst mal das Positive: Ich liebe diese Uhr - schaue sie unverändert
minutenlang an und kann anschließend die Zeit nicht sagen.
Was mich nervt ist, dass sie eine tägliche Gangabweichung von 8sec hat. Für eine 7T€-Uhr zu viel...
Glückwunsch! Es scheint Deine Richtige zu sein! :mrgreen:

Zum Gang: Lass Dich davon nicht beirren. Oftmals macht man das absichtlich, lieber ein paar Sekunden zu schnell als zu langsam. Trag sie mal 20-30 Tage. Beobachte wie sie sich gangtechnisch verhält. DANN gehst Du zu Deinem Händler und sagst ihm, sie geht an meinem Handgelenk so und so viele Sek zu schnell. Der wird das dann gleich vor Ost nach Deinem Wunsch einstellen können - und dann ist dann alles gut... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

MCG hat geschrieben: 26 Mär 2017, 17:54
vonSinnen hat geschrieben: 26 Mär 2017, 15:14 So, mein grüner Frosch ist zurück. Jetzt erst mal das Positive: Ich liebe diese Uhr - schaue sie unverändert
minutenlang an und kann anschließend die Zeit nicht sagen.
Was mich nervt ist, dass sie eine tägliche Gangabweichung von 8sec hat. Für eine 7T€-Uhr zu viel...
Glückwunsch! Es scheint Deine Richtige zu sein! :mrgreen:

Zum Gang: Lass Dich davon nicht beirren. Oftmals macht man das absichtlich, lieber ein paar Sekunden zu schnell als zu langsam. Trag sie mal 20-30 Tage. Beobachte wie sie sich gangtechnisch verhält. DANN gehst Du zu Deinem Händler und sagst ihm, sie geht an meinem Handgelenk so und so viele Sek zu schnell. Der wird das dann gleich vor Ost nach Deinem Wunsch einstellen können - und dann ist dann alles gut... :thumbsup: :D
Es ist definitiv die richtige Uhr - die Vorstellung sie noch mal ein paar Wochen bei Panerai zu lassen schmerzt schon jetzt :?
However, das ist ein interessanter Gedanke von dir mit der gewollten Gangabweichung. Anders kann ich es mir schwer erklären dass die Uhrmacher das Werk zwar reparieren aber dann nicht noch mal auf die Zeitwaage legen. Die 8 Sekunden sind mir auch eigentlich egal, solange man keine Rückschlüsse auf die Qualität des Manufakturwerk ziehen kann. Nur als fleißiger Uhrmagazineleser weißt man halt, dass die Gangabweichung in unterschiedlichsten Lagen gern als Messlatte für die Qualität des Wetks verwendet wird.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

Glaub mir ist so und ist völlig normal! Lass Dir die Freude nicht nehmen, den es gibt keinen Grund dazu... :wink:

1. Tragen! :mrgreen:
2. Lass der Uhr Zeit sich ein paar Tage einzulaufen
3. Miss die Abweichung nach ca. 15 Tagen
4. Gehe zum Disti und lass Dir die Uhr um den den Sert korrigieren. Für das muss sie nicht eingeschickt werden. Ist eine Frage von 15min.
5: (eigentlich 1-5:) hab Freude und Spass an der Uhr! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

MCG hat geschrieben: 26 Mär 2017, 22:42 Glaub mir ist so und ist völlig normal! Lass Dir die Freude nicht nehmen, den es gibt keinen Grund dazu... :wink:

1. Tragen! :mrgreen:
2. Lass der Uhr Zeit sich ein paar Tage einzulaufen
3. Miss die Abweichung nach ca. 15 Tagen
4. Gehe zum Disti und lass Dir die Uhr um den den Sert korrigieren. Für das muss sie nicht eingeschickt werden. Ist eine Frage von 15min.
5: (eigentlich 1-5:) hab Freude und Spass an der Uhr! :D
Klingt gut 😀Danke
Antworten