Kaufentscheidung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

Servus an die Runde,

ich bin gerade kurz vor einer Kaufentscheidung und mich interessiert eure Meinung. Zu Wahl stehen:

PAM Radiomir 1940 3 dasy 574 (Panerai Shop München 7.400€; Grauer aus Deutschland über Chrono24 5.100€)
https://www.google.de/search?q=pam0574& ... 4Q_AUIBygC
-qualitativ wesentlich besser als die Radiomir; unbekannter Grauer in Deutschland 5.100€, bekannter Grauer 5.900€)

Radiomir 45 Black Seal Logo PAM003801 (Panerai Shop München 4.100€; Grauer aus Deutschland über Chrono24 3.900€)
https://www.google.de/search?q=pam0574& ... &q=pam0380
-schicke Uhr, aber Werk von der Stange

Zenith El Primero Sinossi /schwarzes Lederband, schwarzes Zifferblatt; Bucherer 7.000€; Grauer aus Deutschland über Chrono24 4.800€)
https://www.google.de/search?q=Zenith+E ... IQ_AUIBygC
-völlig unbekannter Grauer aus Deutschland oder offizieller Zenith-Händler aus Spanien?

Frage: Welche würdet ihr nehmen und wie würdet ihr sie kaufen? Sorgen bei einem Grauen aus Deutschland über Chrono24 zu kaufen-gerade wenn man im Web über diesen sonst nichts findet? Die Fakes werden ja immer besser :cry:

VG und besten Dank, vS
Zuletzt geändert von vonSinnen am 06 Jan 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

Welchen Handgelenks-Umfang hast Du denn? :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

Ich sag mal so - schmaler paßt besser zu mir :D
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

Dann würde ich die 42-er PAM nehmen... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

Wird wahrscheinlich auch meine. Aber sie ist ne ganze Stange teurer - für die Differnz zur Black Seal gäbe es ne Breitling oben drauf :tongueout:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

vonSinnen hat geschrieben:Wird wahrscheinlich auch meine. Aber sie ist ne ganze Stange teurer - für die Differnz zur Black Seal gäbe es ne Breitling oben drauf :tongueout:
45mm war mir zu gross, as easy as that... :wink:
Und wer will schon eine B... :oops:
Ne, sicher toll gemachte Uhren, aber mir haben sie, bis auf wenige Ausnahmen, irgendwie einfach nicht gefallen wollen...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von safesurfer »

Ich würde auch die 42er PAM nehmen - es gibt sie bei einem anderen bekannten Grauen auf C24 schon für 5.690 Euro. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von kochsmichel »

42er :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von rank »

Ich überlege die ganze Zeit, wie die Zenith zu den beiden anderen passt. Aber egal. Zu den beiden Panerais möchte ich sagen, dass mir das traditionelle Radiomir Gehäuse wesentlich besser gefällt, als das 1940er. Letztere finde ich am Arm vergleichsweise langweilig.
Eine 42er Panerai ist zwar eine hübsche Uhr, sieht aber am Handgelenj nicht nach einer Panerai aus. Eine gewisse Grösse ist hier schon ein Stilmerkmal, finde ich. Durch die kurzen, bzw. nicht vorhandenen Hörner wirken die Uhren ja dann auch nicht so gross. Solltest du sie noch nicht anprobiert haben, rate ich dir, das vor einem Kauf unbedingt zu tun.
Das Unitas-Werk passt doch gut zu einer Panerai. Ich finde es auch schön. Die große Schraubenunruh, die attraktiv gestalteten Brücken mit Genfer Streifen. Es geht sehr genau und ist servicefreundlich. Ich hätte kein Problem damit.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

Danke für Euer Statement und die interessante Ausführung :D :D :D

Wie die Zenith zu den PAMs paßt? Nun ja, überhaupt nicht. Soll sie aber auch nicht. Eine Zenith reizte mich schon immer und das offene Herz verleiht immer zu gucken ... :D

Jetzt hänge ich noch immer zwischen dem 42mm grünen Frosch von einem unbekannten Chrono24-Händler für 5T€ (Listenpreis 7,4T€) und der Black Seal von der Münchner Panerai- Boutique für 4,1T€... :whistling:
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

So, es ist der grüne 42mm Frosch geworden. Bestellt bei einem Händler in UK über Trusted Checkout bei Chrono24.
Die Lieferzeit ist mit 3 Wochen avisiert. :whistling:
Werde dann mit Fotos berichten ... :D
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

vonSinnen hat geschrieben:So, es ist der grüne 42mm Frosch geworden. Bestellt bei einem Händler in UK über Trusted Checkout bei Chrono24.
Die Lieferzeit ist mit 3 Wochen avisiert. :whistling:
Werde dann mit Fotos berichten ... :D
Cool! Du meinst das Band damit, oder? :thumbsup: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von d.r.v.s »

vonSinnen hat geschrieben:So, es ist der grüne 42mm Frosch geworden. Bestellt bei einem Händler in UK über Trusted Checkout bei Chrono24.
Die Lieferzeit ist mit 3 Wochen avisiert. :whistling:
Werde dann mit Fotos berichten ... :D
Gratuliere :)
Benutzeravatar
vonSinnen
Beiträge: 62
Registriert: 28 Nov 2010, 00:21

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von vonSinnen »

Update!

Alsooo.... letzte Woche kam meine langersehnte Panerai. Leider nur nicht zu mir. Der englische Händler lies sie als normales Paket (versichert bis 500€ bei KP 5.200€) über UPS ausliefern. Zustellung zu einer mir unbekannten Firma im Nachbarort - und das an einem Freitagnachmittag :angry: . Hatte sich der Fahrer vertan. Nach unzähligen Telefonaten hatte ich sie dann am kommenden Montagabend in den Händen.
Ausgepackt, aufgezogen, Sekundenzeigerjustierung auf 12, Zeit eingestellt und voller Begeisterung beobachtet. Und dann der Schreck - Gangabweichung von 5 Sekunden pro Minute (!!!).
Am nächsten Tag den englischen Händler kontaktiert, der nur meinte, dass er nichts machen kann und ich mich an einen Münchner Panerai-Händler wenden soll. Am darauffolgenden Tag zur Panerai-Boutique (bei der ich mir auch schon ein paar Exemplare zeigen ließ und dann nicht kaufte). Aber das war das einzig Positive. Freundliche Bedienung! Sie haben sie dann eingeschickt und 4 Wochen Bearbeitungszeit avisiert. :(

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von MCG »

vonSinnen hat geschrieben: 17 Feb 2017, 20:53 Update!

Alsooo.... letzte Woche kam meine langersehnte Panerai. Leider nur nicht zu mir. Der englische Händler lies sie als normales Paket (versichert bis 500€ bei KP 5.200€) über UPS ausliefern. Zustellung zu einer mir unbekannten Firma im Nachbarort - und das an einem Freitagnachmittag :angry: . Hatte sich der Fahrer vertan. Nach unzähligen Telefonaten hatte ich sie dann am kommenden Montagabend in den Händen.
Ausgepackt, aufgezogen, Sekundenzeigerjustierung auf 12, Zeit eingestellt und voller Begeisterung beobachtet. Und dann der Schreck - Gangabweichung von 5 Sekunden pro Minute (!!!).
Am nächsten Tag den englischen Händler kontaktiert, der nur meinte, dass er nichts machen kann und ich mich an einen Münchner Panerai-Händler wenden soll. Am darauffolgenden Tag zur Panerai-Boutique (bei der ich mir auch schon ein paar Exemplare zeigen ließ und dann nicht kaufte). Aber das war das einzig Positive. Freundliche Bedienung! Sie haben sie dann eingeschickt und 4 Wochen Bearbeitungszeit avisiert. :(

Fortsetzung folgt!

Scheisse!
Nun, wenn man die Berichte der "Grauen" jeweils so hört, denkt/hofft man, es "preicht" die anderen... :wink:
Hoffen wir es geht gut aus... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten