Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
UhrenN00b
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2017, 14:09

Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von UhrenN00b »

Moin,

ich bin neu was dieses Forum und Uhren im allgemeinen angeht. Nun bin ich aber auch auf den Geschmack gekommen mir mal eine vernünftige Uhr zuzulegen.
Die Uhr soll für die Arbeit passen (Bürojob) aber auch für die Freizeit, daher eher in Richtung elegant was die Uhr angeht.
Ich habe mir mal 5 raus gesucht, die meinem Geschmack entsprechen und eure Meinung zu haben will.
Hauptsächlich Hamiltons aber auch eine Oris und Mido dabei (Weitere Vorschläge gehen natürlich auch).
Hier unter mal aufgeführt: (Sorry für die Amateur-Links)

1. http://www.chronoline.de/de/hamilton-ja ... -h38655185

2. http://www.chronoline.de/de/hamilton-ja ... -h42515135

3. http://www.chronoline.de/de/hamilton-ja ... -h38715131

4. http://www.chronoline.de/de/oris-willia ... 07-8-24-50

5. http://www.christ.de/product/86438445/m ... index.html

Danke schon einmal im Voraus!
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von calla25 »

Hallo und erstmal willkommen im WTF. Empfehlen ist natürlich so eine Sache, wichtig ist zu allererst, daß dir die Uhr gefällt und das nicht nur auf Bildern sondern auch am Arm. Mit allen von Dir genannten machst du keinen entscheidenden Fehler, alles Uhren Schweizer Provenienz und zur Swatch Gorup gehörend (außer Oris). Solide Gehäuse und solide Uhrwerke. In diesem Preisniveau gibt es allerdings noch eine Menge weiterer Auswahlmöglichkeiten, um in der Schweiz zu bleiben zum Beispiel von Certina http://www.certina.com/de/watch/ds-1-po ... 4071105100 oder von Longines https://www.longines.de/uhren/elegant-c ... 910-4-72-2 , wenn es 3 Zeiger Uhren sein sollen. Auch bei Stowa macht man nichts falsch https://www.stowa.de/Marine+Original+po ... abisch.htm. Es kommt halt auch jeweils darauf an was einem wichtig ist, Wasserdicht? Stahlband/Lederarmband/Nachtablesbarkeit etc. Am besten einfach mal zum Konzi gehen, sich verschiedene Uhren an den Arm legen und wirken lassen. Auch preislich dürfte sicher noch etwas drin sein, einfach fragen und sich nicht von den Preisen des Graumarktes blenden lassen. Beim Konzessionär hast du immer einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut und keine Hotline :wink:
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von alinghi74 »

Willkommen!

Ich denke du wirst grundsätzlich mit keiner der verlinkten Uhren einen Fehler machen.
Sind alles solide Hersteller.

Wichtig ist aber dass du die Uhren mal live sehen und anprobieren kannst. Das macht einerseits Spass, andererseits sehen die Uhren am eigenen Handgelenk immer anders aus als auf einem Bild. Die Entscheidungsfindung ist immer am spannendsten. Hast du die Uhr erstmal wirds langweilig... :whistling: :twisted:

Nach der Uhr ist vor der Uhr! :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Don Tomaso »

Ich sehe die Uhren insofern recht unterschiedlich, als die Hamiltons eher in Richtung "elegant" gehen - ohne es wirklich in letzer Konsequenz zu sein - und die Mido und die Oris eher etwas "sportlicher" sind. Besonders die Mido gefällt mir gut, die farbigen Akzente geben ihr Pep. Man kann sich daran aber auch schnell sattsehen. Du siehst, ein stetes Für und Wider.
Viel wird davon abhängen, wie die Uhren an dir wirken. Bist du eher der sportliche Typ, eher lässig-leger oder doch mehr förmlich? Anzug, Schlips und Kragen oder Jeans und T-shirt? 20 oder 60?
Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, solltest du mal einen schönen Schaufensterbummel an der größeren Juwellieren entlang machen und auch mal wo reingucken. Lass dich von dem elitären Gehabe mancher Läden nicht abschrecken, der Wachmann steht nur da, weil die Versicherung das so will, und die Verkäufer beissen nicht. Lass dir nichts aufschwatzen, meist sollte sogar Nachlass drin sein. Denk dran, die Suche ist viel schöner als das Haben...
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
UhrenN00b
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2017, 14:09

Re: Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von UhrenN00b »

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Certina und Longines finde ich auch spitze, sehr gute Vorschläge!
Da gefragt wurde, ich bin 21 und ein Anzug gehört nicht zum alltäglichen Repertoire, jedoch schon schicke Schuhe und "Business-Hemden."
Werde dann wohl mal in die Innenstadt rennen und schauen was die da so haben, vorallem ob sie auch die besagten Modelle haben, ist ja auch nicht immer der Fall :D
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von maxbill »

UhrenN00b hat geschrieben:Moin,

ich bin neu was dieses Forum und Uhren im allgemeinen angeht. Nun bin ich aber auch auf den Geschmack gekommen mir mal eine vernünftige Uhr zuzulegen.
Die Uhr soll für die Arbeit passen (Bürojob) aber auch für die Freizeit,...
Du hast doch eine hervorragende Vorabauswahl getroffen. Neben Mido (war meine "Einstiegsdroge") und Hamilton kann man - wie erwähnt - auch bei Certina oder Tissot viel Gutes finden. Hamilton Broadway oder Hamilton Khaki Field finde ich auch noch interessant. Und von Mido natürlich Commander II (als Weiterentwicklung eines Klassikers).
http://wornandwound.com/review/mido-com ... ii-review/

Die Idee, mit der Einstiegsuhr sowohl sportlich als auch ein bißchen elegant abzudecken, finde ich übrigens richtig. Wenn Dich das Uhrenfieber packt, kommen später eh noch ein Diver und ein Chronograph hinzu. :P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche dieser Uhren könnt ihr empfehlen?

Beitrag von walter »

Deine Auswahl ist sicherlich eine sehr solide, mit keiner der Uhren wirst Du was falsch machen :thumbsup:
Mir wären die Hamiltons vielleicht als Allrounder etwas zu fein.

Die Mido und die Oris sind da etwas neutraler.
Du solltest auch den wirklichen Nutzwert für Dich bedenken: Bis Du viel im Wasser ? Band aus Leder eher schlecht. Blaues ZB passt nicht zu jeder Kleidung. Datum wichtig ? Viel Leuchtmasse zum Nachtleuchten ? (etc....)

Aber entscheide Dich nicht nach Fotos, sondern am Arm !!!

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten