Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13666
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi » 28 Jan 2017, 10:34

Es begann Weihnachten 2016, da hatte ich das Buch Glashütte Original "Impressionen" geschenkt bekommen.

Innerlich war es bei mir schon länger soweit, es musste eine Glashütte Original her, trotz allem braucht es auch seine Zeit, vom ersten Gedanken, bis zur Ausführung.
Angetan hatte es mir unter anderem die Glashütte Original Seventies, aber auf dem Gebiet wurde ich nicht fündig. Also die Augen auf, es hatte keine Eile und somit konnte ich einfach entspannt weiter schauen.
Irgendwann habe ich dann angefangen diesen Wunsch öffentlich zu äussern, und ja, ihr habt recht, es kam wie es kommen musste; der Neuzugang seit letzten Donnerstag ist eine Glashütte Original PanoReserve geworden.

Die Zufälle sind manchmal auch unschlagbar;
letztes Wochenende hatte ich dann endlich einen Verkäufer gefunden, allerdings das ältere Model mit knapp 39mm, und plötzlich kam auch noch ein zweiter Verkäufer auf den Bildschirm; das aktuelle Modell mit knapp 40mm Durchmesser. Dazu noch Nachtablesbarkeit und mit dem Auto war der Verkäufer auch noch sehr schnell zu erreichen.
Somit war dann die Entscheidung gefallen:

Und hier ist sie nun, die Glashütte Original PanoReserve

Bild

Das Kaliber 65-01

Bild

Technische Details direkt von GO

http://www.glashuette-original.com/de/k ... aliber/65/

Das Zifferblatt

Bild


Kaliber 65-01 und die PanoReserve von vorne

Bild

Ein paar weitere Bilder

Bild
Bild
Bild

Durchdacht ist auch die Uhrenbox, in der noch eine kleine Reisebox vorhanden ist. Sollte eigentlich bei allen Uhrenmarken im Bereich jenseits der 5000€ eine Selbstverständlichkeit sein.

Bild
Bild
Bild

Ich freu mich nun wie Bolle, ist für mich seit langem mal wieder ein persönlicher Höhepunkt der Uhrenindustrie! :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8002
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von walter » 28 Jan 2017, 10:45

Tolle Uhr :thumbsup:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück!

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18872
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von MCG » 28 Jan 2017, 11:16

walter hat geschrieben:Tolle Uhr :thumbsup:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück!

Walter

Da kann ich mich nur anschliessen!
Viel Spass und Freude mit der GO! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11828
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von mrdata » 28 Jan 2017, 11:24

F*ck! :shock: Die Uhr u. die Fotos. :shock: Das Teil kommt fast schon sportlich daher. Trotzdem elegant. Liegt das an der ZB Farbe? Mir geht es gleich wie Dir Andi. An einer GO mache ich schon ewig rum. Leider habe ich noch keine passende GO für mein Handgelenk u. meine etwas undressige :mrgreen: Art gefunden. Aber ich glaube diese Farbe sollte ich vielleicht auch mal anlegen... Leider ist sie beim Juwelier selten anzutreffen. Da hast Du Dir echt ein tolles Stück geholt!
Gerne noch ein paar weitere Bilder! Oder lieber doch nicht? :lol:
Wünsch Dir noch lange Freude mit dem feinen Stück! Was zieht man dazu eigentlich an? :mrgreen:
Viele Grüße, Dirk
Ich sagte noch, der Bart sieht scheisse aus... aber das war Conchita wurschd.

Benutzeravatar
beemer
Beiträge: 732
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: beinahe im Süden

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von beemer » 28 Jan 2017, 12:33

Sehr schönes Stück.

Viel Spaß damit.
schöne Grüße
Tom

baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von baghipapa » 28 Jan 2017, 12:40

Schönes Teil!

Wozu sind eigentlich die Schwanenhälse?
Einer wie immer für Gangfehler, der andere?
Ist der für den Abfallfehler? Das wär mal ne schöne Lösung.

Habs selbst gefunden, Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung, zur unabhängigen Regulierung von Gang und Abfall :thumbsup:

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13666
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi » 28 Jan 2017, 12:49

Vielen Dank!

@mrdata
Du glaubst garnicht welche undressige Art ich habe. Egal, da mache ich mir schon sehr lange keine Gedanken mehr drum

@baghipapa
http://www.watchtime.net/magazine-de/wp ... ierung.pdf
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill

baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von baghipapa » 28 Jan 2017, 12:58

Danke :thumbsup:

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11096
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von PinkFloyd » 28 Jan 2017, 12:59

Wie gesagt - klasse Uhr. Mit schwarzem ZB sehr edel! :thumbsup:

Wenn ich nicht fertig wäre, stünde die Reihe auch auf meiner Liste. 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19745
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von cool runnings » 28 Jan 2017, 13:09

Schöne Uhr, Andi. Und mal etwas ganz anderes bei dir. Viel Freude damit. :thumbsup:

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9407
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Don Tomaso » 28 Jan 2017, 17:56

Sehr schöne Uhr! Viel Spass damit.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25759
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von kochsmichel » 28 Jan 2017, 17:58

So geht eine Vorstellung. Wirklich tolle Uhr. Nochmals herzliche Gratulation :D
Light side of the mood!

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 11430
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Paulchen » 28 Jan 2017, 18:37

Definitiv einer der schönsten Uhren ever! :thumbsup:
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10372
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von 3fe » 28 Jan 2017, 19:40

Ganz tolle Uhr einer wirklich beachtlichen Marke.

Herzlichen Glückwunsch und lange viel Freude an der Pano. Möge das Werk mit dir sein! :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9188
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von mike_votec » 28 Jan 2017, 22:57

Sehr schön, Andi! Sowohl die Uhr als auch deren Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Deiner GO. :thumbsup: :D
Grüße,

Michael

Antworten