Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Radiopirat »

C.95 hat geschrieben: 03 Feb 2017, 16:24 Hier ein Beispiel, eine kleine Portugieser mit Stahlband:

Bild
Extrem schönes Band, finde ich! Original IWC?
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Radiopirat hat geschrieben: 05 Feb 2017, 13:26
Andi hat geschrieben: 05 Feb 2017, 10:15 Wie schon geschrieben, ist an mir komplett vorbei gegangen.

Ein Kautschukband schmälert für mich nicht die Freude an der Uhr. Ich persönlich mag nunmal kein Leder.
Ist für mich so wie Hygieneartikel: hört sich für viele seltsam an, ist aber so.
In Schuhen trage ich Socken, Unterwäsche und Unterhemden, und nun wird dauerhaft Leder auf Haut nebst den normalen Ausdünstungen eines Körpers getragen und alle finden das ok. Ich nicht! Und daher seit jeher Metallbänder oder Kautschuk!

Ich denke ein Uhrmacher wird verstehen (bei manchen Sachen die Er manchmal auf dem Tisch liegen hat) was ich meine. :roll:
Schon mal an ein Störband gedacht? https://www.ochsundjunior.swiss/de/baender/stoerleder/ Reizt mich extrem, das mal auszuprobieren...
Danke!
Hört sich interessant an
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von cool runnings »

C.95 hat geschrieben: 03 Feb 2017, 16:24

Bild
Sehr schöne Uhr. Aber da gehört meiner Meinung nach auch ein schönes Lederband dran.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Radiopirat hat geschrieben: 05 Feb 2017, 13:26
Andi hat geschrieben: 05 Feb 2017, 10:15 Wie schon geschrieben, ist an mir komplett vorbei gegangen.

Ein Kautschukband schmälert für mich nicht die Freude an der Uhr. Ich persönlich mag nunmal kein Leder.
Ist für mich so wie Hygieneartikel: hört sich für viele seltsam an, ist aber so.
In Schuhen trage ich Socken, Unterwäsche und Unterhemden, und nun wird dauerhaft Leder auf Haut nebst den normalen Ausdünstungen eines Körpers getragen und alle finden das ok. Ich nicht! Und daher seit jeher Metallbänder oder Kautschuk!

Ich denke ein Uhrmacher wird verstehen (bei manchen Sachen die Er manchmal auf dem Tisch liegen hat) was ich meine. :roll:
Schon mal an ein Störband gedacht? https://www.ochsundjunior.swiss/de/baender/stoerleder/ Reizt mich extrem, das mal auszuprobieren...
Interessante Narbung, aber der Preis natürlich auch eine Ansage. CHF 250 und die Schliesse mit "sichtbaren Bearbeitungsspuren" wäre erstens nix für die Dirks unter uns und zweitens mit CHF 300 bzw. 400 doch für mich des Guten zu viel.

Aber trotzdem Danke fürs Verlinken. War mir vollkommen neu.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von nasowas »

Radiopirat hat geschrieben:Schon mal an ein Störband gedacht? https://www.ochsundjunior.swiss/de/baender/stoerleder/ Reizt mich extrem, das mal auszuprobieren...
Wow, tolle Zeichnung und Struktur! Würde mich auch reizen! Wäre vielleicht ein tolles Sommerband für die Bröggee.

Benjamin
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Xeper »

Ich mag aus unterschiedlichen Gründen auch kein Leder, habe aber ein paar Bänder in Lederoptik. Falls so etwas für dich in Frage kommt? Eine Alternative wäre Lorica, ein hochwertiges Kunstleder. Das Material ist wasserfest, hypoallergen, weich und langlebig. Gibt es bei verschiedenen Herstellern. Morellato hat in der "Green Collection" einige Bänder aus diesem Material. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bild

Bild
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Danke Xeper!
Endlich mal Jemand der mich versteht :thumbsup:

Ich werde das auf jeden Fall versuchen.

Sieht sehr geil aus :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Xeper »

Gerne! Ich warte noch auf 4 weitere Bänder aus Lorica. Wenn die da sind, werde ich mal berichten. ;-)
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Xeper hat geschrieben: 05 Feb 2017, 17:01 Gerne! Ich warte noch auf 4 weitere Bänder aus Lorica. Wenn die da sind, werde ich mal berichten. ;-)
Also ticke ich nicht alleine so, sollte dann auch schon interessant für die Uhrenfirmen sein. :whistling:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von mrdata »

Andi hat geschrieben: 05 Feb 2017, 17:04
Xeper hat geschrieben: 05 Feb 2017, 17:01 Gerne! Ich warte noch auf 4 weitere Bänder aus Lorica. Wenn die da sind, werde ich mal berichten. ;-)
Also ticke ich nicht alleine so, sollte dann auch schon interessant für die Uhrenfirmen sein. :whistling:
Wegen 2 Leuten? :roll:
















Spaß :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Xeper »

Vom dem was ich schon an Textil/Canvas/Silikon/Synthetik-Bändern bestellt habe, könnten manche Hersteller fast alleine leben. :mrgreen: Gerade in den letzten Jahren hat sich da viel getan. Es gibt immer mehr hochwertige Bänder in dieser Art.
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von cool runnings »

Xeper hat geschrieben: 05 Feb 2017, 16:56 Ich mag aus unterschiedlichen Gründen auch kein Leder, habe aber ein paar Bänder in Lederoptik. Falls so etwas für dich in Frage kommt? Eine Alternative wäre Lorica, ein hochwertiges Kunstleder. Das Material ist wasserfest, hypoallergen, weich und langlebig. Gibt es bei verschiedenen Herstellern. Morellato hat in der "Green Collection" einige Bänder aus diesem Material. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bild

Bild
Gefällt mir auch sehr gut. Kann ich mir an meinem Fliegerchrono auch gut vorstellen. Welches genau ist das denn? Hättest du auch eine Bezugsquelle für mich?
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Xeper »

Ich hatte es hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/291925799579?_tr ... EBIDX%3AIT

Alternativ gibt es die "Green Collection" auch bei den üblichen Shops, z.B. http://www.uhrenarmband-versand.de

Ich habe mit beiden Händlern nichts zu tun.
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von cool runnings »

Vielen Dank. Dann lag ich doch richtig bei der Suche. Auf deinen Bildern hatte ich nicht so deutlich gesehen, dass die Naht weiß ist, deswegen war ich unsicher. Mal schauen, ob ich wo etwas mit dunklerer Naht finde.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Das Hirsch Urbane ist nun da, und auch angebracht, erstmal ohne Faltschliesse.

Bild
Bild
Bild

Und?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten