Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Ich mag kein Leder direkt auf der Haut.
Ist eine reine Kopfsache, daher tendiere ich derzeit zu dem Leder/Kautschukband Paul von Hirsch.

Das Metallband habe ich schon in Aussicht, sollte allerdings noch Jemand einen Glashütte-Original-Händler an der Hand haben, der nur fürs Durchreichen des Bandes ein wenig Umsatz machen möchte, dann bitte Info per PN an mich :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich wollte es in dem anderen Faden nicht schreiben, aber da Dirk es schon indirekt gesagt hat: die Kautschukunterlagen-Bänder von Hirsch tragen sich gut und sehen an vielen Uhren geil aus, aber ich glaube auch, dass die Pano damit viel verlieren wird.

Da Du ja ein Rückgaberecht hast: bestell eines, stell Fotos ein und wir stimmen ab. :whistling: :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:07 Ich wollte es in dem anderen Faden nicht schreiben, aber da Dirk es schon indirekt gesagt hat: die Kautschukunterlagen-Bänder von Hirsch tragen sich gut und sehen an vielen Uhren geil aus, aber ich glaube auch, dass die Pano damit viel verlieren wird.

Da Du ja ein Rückgaberecht hast: bestell eines, stell Fotos ein und wir stimmen ab. :whistling: :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Auf Euch kann man immer zählen, vor allem wenn man mit dem Rücken zur Wand steht :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:34
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:07 Ich wollte es in dem anderen Faden nicht schreiben, aber da Dirk es schon indirekt gesagt hat: die Kautschukunterlagen-Bänder von Hirsch tragen sich gut und sehen an vielen Uhren geil aus, aber ich glaube auch, dass die Pano damit viel verlieren wird.

Da Du ja ein Rückgaberecht hast: bestell eines, stell Fotos ein und wir stimmen ab. :whistling: :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Auf Euch kann man immer zählen, vor allem wenn man mit dem Rücken zur Wand steht :mrgreen:
Du weißt doch: am besten ist es, wenn man eine Tür im Rücken hat...

Aber ernsthaft: hatten wir hier nicht letztens noch ein Thema, bei dem es um nachträglich anzubringende Unterlagen für Lederbänder ging :?:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:50
Andi hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:34
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:07 Ich wollte es in dem anderen Faden nicht schreiben, aber da Dirk es schon indirekt gesagt hat: die Kautschukunterlagen-Bänder von Hirsch tragen sich gut und sehen an vielen Uhren geil aus, aber ich glaube auch, dass die Pano damit viel verlieren wird.

Da Du ja ein Rückgaberecht hast: bestell eines, stell Fotos ein und wir stimmen ab. :whistling: :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Auf Euch kann man immer zählen, vor allem wenn man mit dem Rücken zur Wand steht :mrgreen:
Du weißt doch: am besten ist es, wenn man eine Tür im Rücken hat...

Aber ernsthaft: hatten wir hier nicht letztens noch ein Thema, bei dem es um nachträglich anzubringende Unterlagen für Lederbänder ging :?:

Heinz-Jürgen
Das Thema muss dann komplett an mir vorbei gegangen sein :roll:

Obwohl das Arne Band könnte mir auch gefallen:

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von cool runnings »

Bin mal gespannt, für welche Lösung du dich entscheidest, Andi. Die Uhr ist so elegant und ich finde, ein Stahlband passt da gar nicht dran. Mag wohl auch daran liegen, dass ich eh kein großer Freund von Metallbändern bin. :wink:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Ja Dean, irgendwie finde ich das Stahlband auch "too much".
Bisher gefällt mir das graue Arne Band von Hirsch noch am besten. Das Zifferblatt dunkelgrau, dazu das hellere grau des Band, könnte was werden.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Ich habe mir nun das Hirsch Urbane Kautschukband bestellt.

Bild

© by www.uhrenarmband-versand.de

Mal sehen........... :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von mrdata »

Gib sie mir Andi. Ich ertrage das Leder für Dich u. mach regelmäßig Fotos... :mrgreen:

Edit: geht es nicht, dass Originalband mit einer dünnen Schicht Kautschuk zu versehen. Mal so ganz blöd gefragt. Kenne mich da nicht so aus... vielleicht bmann :wink:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mrdata hat geschrieben: 05 Feb 2017, 09:12 Gib sie mir Andi. Ich ertrage das Leder für Dich u. mach regelmäßig Fotos... :mrgreen:

Edit: geht es nicht, dass Originalband mit einer dünnen Schicht Kautschuk zu versehen. Mal so ganz blöd gefragt. Kenne mich da nicht so aus... vielleicht bmann :wink:
Ist doch mein Reden. Ich habe das hier schon gesehen. Nur wo?

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

Wie schon geschrieben, ist an mir komplett vorbei gegangen.

Ein Kautschukband schmälert für mich nicht die Freude an der Uhr. Ich persönlich mag nunmal kein Leder.
Ist für mich so wie Hygieneartikel: hört sich für viele seltsam an, ist aber so.
In Schuhen trage ich Socken, Unterwäsche und Unterhemden, und nun wird dauerhaft Leder auf Haut nebst den normalen Ausdünstungen eines Körpers getragen und alle finden das ok. Ich nicht! Und daher seit jeher Metallbänder oder Kautschuk!

Ich denke ein Uhrmacher wird verstehen (bei manchen Sachen die Er manchmal auf dem Tisch liegen hat) was ich meine. :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Feb 2017, 10:50 Aber ernsthaft: hatten wir hier nicht letztens noch ein Thema, bei dem es um nachträglich anzubringende Unterlagen für Lederbänder ging :?:
Ist doch genau das was ich sage... :angry: :mrgreen:

Sorry, den Teil nach Dirk hab ich irgendwie gedanklich abgeschnitten gehabt :oops:
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von ocean2000 »

Andi hat geschrieben: 05 Feb 2017, 10:15 In Schuhen trage ich Socken, Unterwäsche und Unterhemden
:shock: Andi, poste doch bitte ein Foto von Deinen Schuhen... :whistling: :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Radiopirat »

Andi hat geschrieben: 05 Feb 2017, 10:15 Wie schon geschrieben, ist an mir komplett vorbei gegangen.

Ein Kautschukband schmälert für mich nicht die Freude an der Uhr. Ich persönlich mag nunmal kein Leder.
Ist für mich so wie Hygieneartikel: hört sich für viele seltsam an, ist aber so.
In Schuhen trage ich Socken, Unterwäsche und Unterhemden, und nun wird dauerhaft Leder auf Haut nebst den normalen Ausdünstungen eines Körpers getragen und alle finden das ok. Ich nicht! Und daher seit jeher Metallbänder oder Kautschuk!

Ich denke ein Uhrmacher wird verstehen (bei manchen Sachen die Er manchmal auf dem Tisch liegen hat) was ich meine. :roll:
Schon mal an ein Störband gedacht? https://www.ochsundjunior.swiss/de/baender/stoerleder/ Reizt mich extrem, das mal auszuprobieren...
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuzugang Glashütte Original PanoReserve

Beitrag von Andi »

ocean2000 hat geschrieben: 05 Feb 2017, 12:57
Andi hat geschrieben: 05 Feb 2017, 10:15 In Schuhen trage ich Socken, Unterwäsche und Unterhemden
:shock: Andi, poste doch bitte ein Foto von Deinen Schuhen... :whistling: :wink:
🤔😂

Du verstehst mich schon richtig, gell :angry: :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten