Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von 986boxster »

Hab ich schon etwas länger, aber erst jetzt mal die Ruhe gefunden, Euch die Uhr vorzustellen:

Den neuen Vacheron Constantin Overseas Chronographen :D

Seit der Vorstellung war ich schon sehr interessiert und in natura hat er mich dann voll überzeugt. Werk mit Genfer Siegel, das Bandwechselsystem ist wirklich top und die Uhr so in drei Varianten wirklich sehr wandelbar. :thumbsup:

Bild
Bild

Das blaue Blatt ist der Hammer. Von grell-blau bis fast schwarz je nach Lichtverhältnissen... 8)

Bild

Bild
Bild
Bild

Das Metallband ist wie beim Vorgänger in allerhöchstem Aufwand bearbeitet, polierte Kanten etc. Aber zu dem serienmäßigen halben Glied kommt dazu noch eine Feineinstellung für ein paar Milimeter auf beiden Seiten. Feiner kann man es nicht einstellen...
Gangwerte top, da gibts nichts zu meckern... :D
Roland.
Beiträge: 192
Registriert: 16 Mär 2013, 21:56

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von Roland. »

Vielen Dank für die Vorstellung. Auch ich meine, dass die Uhr äußerst gelungen ist. Sicher war es nicht einfach, die Uhr zu verbessern, nachdem bereits die Vorgängerversion sehr überzeugend war.
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von alinghi74 »

Geiles Ührchen! Viel Spass damit!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von 3fe »

Sehr schöner, am Arm präsenter Chrono - viel Freude damit. :thumbsup: 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von 986boxster »

Hier noch ein Bild von der Werkseite. Witzig wie "armselig" so eine Uhr ganz ohne Armband aussieht :whistling:

Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von Andi »

Sehr schöner Chrono, Glückwunsch und viel Spass damit!

Mir schwebt die hier auch immer wieder im Kopf rum :wink:

Bild
© by http://www.vacheron-constantin.com
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von 986boxster »

Auch schön. Das braune Zifferblatt hatte ich auch in Erwägung gezogen, hat was...
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von mrdata »

Ui :D Herzlichen Glückwunsch u. Danke für die Vorstellung!
Auch die Rückseite kann sich sehen lassen! Die Feinjustierung des Bandes hört sich gut an!
Sind die Totalisatoren schwarz oder haben die ein anderes blau als das ZB?
Wie kann man sich das mit dem Bandwechselsystem vorstellen?
Auf jeden Fall viel Freude mit der VC! Ein feines Ührchen :thumbsup:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von walter »

mrdata hat geschrieben: Auf jeden Fall viel Freude mit der VC! Ein feines Ührchen :thumbsup:
Ergänze: ein sehr feines Ührchen :D
Herzlichen Glückwunsch

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von kochsmichel »

Großartig. Herzlichen Glückwunsch. Wochenende der feinsten Uhren :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von 986boxster »

mrdata hat geschrieben:Ui :D Herzlichen Glückwunsch u. Danke für die Vorstellung!
Auch die Rückseite kann sich sehen lassen! Die Feinjustierung des Bandes hört sich gut an!
Sind die Totalisatoren schwarz oder haben die ein anderes blau als das ZB?
Wie kann man sich das mit dem Bandwechselsystem vorstellen?
Auf jeden Fall viel Freude mit der VC! Ein feines Ührchen :thumbsup:

Viele Grüße, Dirk
Die Totalisatoren haben ein anderes blau bzw. einen anderen Schliff. Dadurch setzen sie sich immer vom Rest des ZB ab...
Ein sinnvolles Feature, was noch zu erwähnen ist: Die Verschraubung der Drücker ist nur über eine Vierteldrehung zu lösen; sehr praktisch in der Handhabung :thumbsup:

Das Wechselsystem funktioniert mit einem Klick. Am besten ist das auf dem folgenden Video zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ErODqXrSwFo
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von MCG »

Sehr schönes Ührchen, welches sehr gut an Deinen Arm passt! :thumbsup: :D
Super! Schade dass das Datum nicht in in der Farbe der Totalisatoren und mit weisser Schrift gehalten ist...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von safesurfer »

WOW - das ist mal eine Uhr. VC sieht man ja nur sehr selten. Gratuliere und gerne noch mehr Fotos von dem guten Stück. :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von mrdata »

Wow :shock: (bezieht sich nicht nur auf das Bandsystem sondern noch mal auf das Gesamtpaket... Das muss eine wahre Freude sein, die Stoppfunktion zu nutzen.)
Danke für den Link!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vacheron Constantin: Neuer Overseas Chrono

Beitrag von stere »

Irgendwie muss ich bei DIESER (!) Uhr an Tapas und sonstiges leckeres spanisches Essen denken... warum nur? :whistling: :mrgreen: .

Sieht natürlich in echt noch besser aus als eingeschweisst. Ich gratuliere hiermit nochmal öffentlich und hoffe, dass Du genügend Zeit findest, sie auch mal am Arm auszuführen. Mit dem Metallband sieht sie schon rattenscharf aus... :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten