Findungsphase

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Findungsphase

Beitrag von Mr.T »

Hallo,

zur Geburt unseres Sohnes habe ich mir damals (2009) eine Omega AquaTerra gekauft und die Uhr mit dem Geburtsdatum und Namen des Juniors Gravieren lassen.Sogar Abgestempelt auf den Geburtstag obwohl es ein Sonntag war :D
Jetzt ist es im August wieder soweit :whistling:
Das 2. ist unterwegs, und wieder möchte ich mir eine Uhr kaufen, die Graviert wird. Voraussetzung ist das sie nicht viel Teurer als die AT sein darf, der Fairness halber :)
Vorhanden ist eine Speedy die ich zur Hochzeit erhalten habe. Eine 2. Wollte ich nicht :mrgreen:
In den letzten Jahren habe ich alle überflüssigen Uhren Verkauft geblieben sind nur die Speedy und AT beide absolut unverkäuflich da sie mit einem besonderen Tag in Zusammenhang stehen.

Jetzt zu meinem Problem. WAS KAUFEN?

Wieder eine Omega? PO, 300M, Diver 300, Diver 300 Chrono ?
Bei Rolex Liegen die Preise für die Sub weit höher als für die AT, geht nicht will ich nicht ausgeben. In dem Preisrahmen Passt nur die Oyster Perpetual. Die ist vermute ich zu nah an einer AT.
IWC Mark oder Flieger Chronograph?

Ich weiss es wirklich nicht :oops:
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Vorschlag den ich mir näher ansehen sollte.

Gruß Abi
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Findungsphase

Beitrag von cool runnings »

Tach Abi,

das ist ein guter Grund um eine Uhr zu kaufen. :thumbsup:

Es kommt ein wenig darauf an, ob dein 2. Kind ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich habe zur Geburt unseres Sohnes damals einen IWC Aquatimer gekauft und meine Tochter wird mal die Nomos Orion bekommen, die ich bei unserer Hochzeit getragen habe. Und damit es auch fair ist, habe ich etwas später auch noch eine Orion mit hellem Zifferblatt gekauft, die sie dann dazu bekommt.
Mein Plan ist, dass meine Kinder die Uhren bekommen, wenn sie das Alter dafür haben aber bevor ich in die Kiste hüpfe. Bis dahin trage ich sie. :wink:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Findungsphase

Beitrag von MCG »

Was ist die Idee der Uhr? Soll die später mal das Kind bekommen?
Falls ja würde ich warten. Vielleicht hast Du eine "Eingebung" wenn's da ist... (?) 😉
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Findungsphase

Beitrag von walter »

Mr.T hat geschrieben: 02 Feb 2017, 20:03
Jetzt ist es im August wieder soweit :whistling:
Bis dahin ist Basel vorbei...vielleicht gibt Dir die Messe ja noch Inspirationen.
IWC MK wäre eine Entsprechung...

Aber wer weiß, welche Uhren bis zum 18.ten des Nachwuches welche Wertentwicklung haben ?
Ist da vielleicht Streitpotential gelegt "....Deine ist aber mehr wert..."
Ich würde auch nicht Chrono und 3-Zeiger mischen.

Bei uns ist das einfach :roll: .
Wenn meine Tochter anmerkt "Schon wieder ne neue Uhr", ist meine Standardantwort: "Die erbst Du eh oder kannst Das Altersheim ein paar Wochen damit bezahlen".
Das hat gewirkt...kurzfristig.

Zuletzt kam "Kauf doch nicht so große Uhren, die passen mir nicht! "
Bei der Atmos seltsamerweise nicht :tongueout:

KInder...

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Findungsphase

Beitrag von Mr.T »

Hallo,

ob das 2. ein Mädel wird oder ein Junge ist egal, gekauft wird eine Uhr auf alle fälle :D
Zur Geburt des ersten habe ich meiner Frau einen Ring aus der Chopardissimo Serie geschenkt ebenfalls mit Gravur.
Angedacht ist die Uhr dem Bängel ab einem bestimmten alter zu Übergeben, der Ring soll dann an seine Hoffentlich bessere Hälfte gehen.
Falls das 2. ein Mädel wird halt umgekehrt :)

Bei gleichgeschlechtlicher Liebe geht die Rechnung natürlich nicht auf, kann mich ja nicht auf alles vorbereiten :mrgreen:

Ja die die Basel Messe werde ich gewiss noch abwarten, sondiere ja erst mal den Markt und schaue in welche Richtung das dann geht.

Gruß Abi
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Findungsphase

Beitrag von MCG »

Zuletzt kam "Kauf doch nicht so große Uhren, die passen mir nicht!"
Nimm Dir doch wenigstens ein Hertz! Also ich verstehe Deine Tochter! :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Findungsphase

Beitrag von MCG »

Bei gleichgeschlechtlicher Liebe geht die Rechnung natürlich nicht auf, kann mich ja nicht auf alles vorbereiten :mrgreen:
Doch doch, das passt dann auch... :whistling: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Findungsphase

Beitrag von Pete »

Mein erster Gedanke ist auch direkt die Speedy gewesen. Ich würde aber trotz allem für eine schlichte Rolex plädieren. Zeitlos, unisex, einfach jenseits aller Mode. Ich denke das ist die Uhr die Sohn/Tochter am ehesten in 30 Jahren selber tragen wird. Habe selbst ein paar Fälle im Freundeskreis, in denen die Kronen von einer Generation an die nächste weiter gegeben werden.

Aber so oder so: Schöne Idee!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Findungsphase

Beitrag von safesurfer »

Pete hat geschrieben: 02 Feb 2017, 22:37 Mein erster Gedanke ist auch direkt die Speedy gewesen. Ich würde aber trotz allem für eine schlichte Rolex plädieren. Zeitlos, unisex, einfach jenseits aller Mode. Ich denke das ist die Uhr die Sohn/Tochter am ehesten in 30 Jahren selber tragen wird. Habe selbst ein paar Fälle im Freundeskreis, in denen die Kronen von einer Generation an die nächste weiter gegeben werden.

Aber so oder so: Schöne Idee!
Auch wenn ich sie mir nicht selbst kaufen würde, ist das was der Michel gerade kürzlich erworben hat vielleicht so zeitlos, dass Du da nichts mit falsch machst:

Bild
Bild
Bild
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten