Seriennummern bei JLC Atmos und JLC Papier-Offerte

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Seriennummern bei JLC Atmos und JLC Papier-Offerte

Beitrag von Radiopirat »

Da ich ein wenig mehr über eine mir angebotene Atom wissen wollte, schrieb ich JLC mit der Bitte, mir Angaben zum Kaliber und Jahrgang aufgrund der angegebenen Seriennumer zu geben.

Als Antwort erhielt ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Herr Dr. Zannstein,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Jaeger-LeCoultre.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie stolzer Besitzer einer Atmosuhr sind. Um mehr über diesen einzigartigen Zeitmesser zu erfahren, empfehlen wir Ihnen einen Auszug aus dem Archiv.

Der Service für historische Uhren unserer Manufaktur recherchiert auf Anfrage gerne, um eine Dokumentation über Ihre Uhr aus unseren Archiven erstellen zu können.

Es handelt sich um hochwertige Dokumente, die von unserem Experten für historische Uhren unterzeichnet sind. Die Dokumente werden in Englisch verfasst. Sie enthalten Informationen zu Ihrer Jaeger-LeCoultre Uhr aus unseren Archiven: Herstellungsdatum, Beschreibung, Referenzen, Herkunft usw.

Es ist uns immer eine Freude, unser uhrmacherisches Know-how mit Ihnen zu teilen. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir sind unter +49 692 222 10 23 Montag bis Freitag von 9.00 bis 19.00 Uhr telefonisch zu erreichen oder rufen Sie gerne zurück – teilen Sie uns einfach mit, wann Sie am besten verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jaeger-LeCoultre- Ancre
Kundenbetreuung Jaeger-LeCoultre
client.relations.europe@jaeger-lecoultre.com
RLG Europe B.V.
PO Box 2967
1000 CZ AMSTERDAM
Niederlande


Durch den angefügten Link stösst man dann auch auf den monetären Teil der Offerte: Stolze CHF 250.- will JLC dafür.

Meine Frage: Hat jemand von euch diesen Service schon mal beansprucht und lohnt er sich wirklich?
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Seriennummern bei JLC Atmos und JLC Papier-Offerte

Beitrag von BSBV »

Hallo,
frag mal hier an: http://atmos-atelier.de/
Da bekommst Du evtl schneller Auskunft.

Ich habe mal eine Kryos gekauft, da war das schon mit dabei.
Bild

Ist schon ein bißchen älter. Evtl sehen die Papiere besser aus.
Gruß

Bernd
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Seriennummern bei JLC Atmos und JLC Papier-Offerte

Beitrag von topbaer-de »

Wenn es um dem Preis geht:
Ja der erscheint hoch, aber die Bücher müssen ja irgendwo gelagert werden,
die Leute bezahlt werden, und in den Unterlagen suchen,
sollte es Digital vorliegen: Es muss ja auch mal eingescannt werden.

Wenn man es der Vollständigkeithalber haben möchte, muss man es halt bezahlen.
PC: Porsche Classic will ungefähr dsa gleiche haben für eine Oldtimer Geburtsurkunde, was aber nicht bedeutet, das noch für alle Modelle die Unterlagen vorhanden sind.
Michael
Wozu Signatur?
Antworten