Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8288
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von walter » 05 Feb 2017, 20:57

Wieder mal ein Beleg für Deine wahre Sammelleidenschaft !!!

Ein ganz toller Bericht. Danke :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von baghipapa » 05 Feb 2017, 22:55

Unfassbar, dass es so was überhaupt gibt.
Super, so was zu suchen und am Ende auch zu finden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Übrigens ne schöne Uhr, wenn sie diesen Makel nicht hätte :tongueout:

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18457
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von jeannie » 05 Feb 2017, 23:46

Toller und interessanter Bericht. Danke für die Mühe.

:thumbsup:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19939
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von MCG » 06 Feb 2017, 00:45

Fantastische Geschichte!
Ich liebe diese lehrreichen interessanten Hintergrund Stories!!! :thumbsup: :thumbsup: :D
Lieben Dank Christian!
LG aus Mostindien - Markus

nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von nasowas » 06 Feb 2017, 07:53

Herzlichen Glückwunsch!
Mit dem chinesischen Markt wäre das aber nichts geworden, so mit fehlender :eight: :wink:.
Danke für die Horizonterweiterung!

Benjamin

mr2680
Beiträge: 678
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mr2680 » 06 Feb 2017, 08:55

Echt der Hammer diese Geschichte.
Ich hätte die doppelte VII vermutlich auch nie bemerkt.

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, es macht extrem Freude deine Beiträge zu lesen!

Gruss Marquito
WHY THE hell NOT?

Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mezdis » 06 Feb 2017, 09:08

Schliesse mich gerne den Lobeshymnen an. Vielen Dank für den tollen, interessanten und lehrreichen Beitrag! Der hat dich ja auch einige Mühen gekostet.
Und Gratulation natürlich zur tollen Uhr! :wink:
___________
Gruss mezdis

Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 782
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von Knall » 06 Feb 2017, 09:16

Toller Beitrag und bei der Repetition bekomme ich feuchte Augen :shock:

Gruss und Danke

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.

bmann
Beiträge: 414
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von bmann » 06 Feb 2017, 12:46

Wirklich beeindruckend, die Uhren und die Geschichte dazu :thumbsup:

Ich vermutete den Fehler bei der 12. Auf den Katalogfotos sind die Ziffern abgeschnitten, und noch ein weisser Rand
unterhalb der Ziffern zu sehen. Bei der echten Uhr geht die Beschriftung über den Rand bis "unters" Zifferblatt.

Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 1927
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von u2112 » 07 Feb 2017, 14:56

... danke für die warmen Worte :D

Zur Abrundung hier nochmal ein paar Bilder zum Vergleich der 5250 mit ihrem Dreizeiger-Vorbild 5201:

Bild

Bild

Grundsätzlich kriegen sie eine 8 also hin :whistling:

Bild

Das Plexi der 5250 ist etwas bauchiger:

Bild

Beide Taschenuhren sind deutlich flacher, als die meisten Armbanduhren (vor allem in dieser Größenklasse):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder vom Werk folgen mal bei anderer Gelegenheit - da die Uhr bisher nicht geöffnet wurde, habe ich da noch etwas Manschetten. Man rutscht da doch leicht mal ob und Kratzer brauche ich da nicht am Gehäuse :shock:

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20287
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von cool runnings » 07 Feb 2017, 15:16

Sehr schön. :thumbsup:

Hier habe ich übrigens das Geheimnis des Zifferblattes gelüftet. :wink:

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11843
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mrdata » 07 Feb 2017, 15:30

Du Dean, wenn dann waren wir das zusammen :wink: wobei mir Deine Ausführung deutlich besser gefällt! :lol:
Lässt aber auch tief blicken... :mrgreen:
mrdata hat geschrieben:
05 Feb 2017, 19:41
Glückwunsch zur IWC Tuesday :yahoo: :wink: (war wohl der gleiche ZB Designer wie bei der Omega verantwortlich)
Schön, dass sie nach so langer Suche, den Weg zu Dir gefunden hat!
Dirk

möhne
Beiträge: 3909
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von möhne » 07 Feb 2017, 15:48

Knall hat geschrieben:
06 Feb 2017, 09:16
Toller Beitrag und bei der Repetition bekomme ich feuchte Augen :shock:

Gruss und Danke

uwe
Hallo Uwe,

die Minutenrepetition ist schon ein Traum :thumbsup: . Klingt auch saugut.


Gruß!


Klaus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20287
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von cool runnings » 07 Feb 2017, 15:50

mrdata hat geschrieben:
07 Feb 2017, 15:30
Du Dean, wenn dann waren wir das zusammen :wink: wobei mir Deine Ausführung deutlich besser gefällt! :lol:
Lässt aber auch tief blicken... :mrgreen:
mrdata hat geschrieben:
05 Feb 2017, 19:41
Glückwunsch zur IWC Tuesday :yahoo: :wink: (war wohl der gleiche ZB Designer wie bei der Omega verantwortlich)
Schön, dass sie nach so langer Suche, den Weg zu Dir gefunden hat!
Dirk
:oops:

Du hast das schon gelüftet. Hatte ich übersehen.

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11843
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mrdata » 07 Feb 2017, 15:52

cool runnings hat geschrieben:
07 Feb 2017, 15:50
Du hast das schon gelüftet. Hatte ich übersehen.
Ich bin es gewohnt auf meine Bilder reduziert zu werden. Zuhause ist es ähnlich... :mrgreen:

:wink:

Antworten