JLC Deep Sea Cermet

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von Meno »

Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit habe ich mich von meiner JLC Deep Sea Chrono getrennt, um die FF zu finanzieren. Das war ein absolut richtiger Entscheid.
Nun möchte ich aber wieder eine Deep Sea holen :) - sie gefiel mir auch sehr gut und ist wunderschön. Sie ist schon eher eine Dress-Watch als eine "echte" Diver, aber das passt schon.

Ich war gestern bei einem Juwelier und wollte sie nochmals kurz anprobieren.
Stattdessen hatte ich aber die Cermet-Version am Handgelenk.... und sie gefiel mir auch hervorragend; schwarzes Gehäuse, 44mm, sehr leicht und bequem. Aber der Preisunterschied beträgt auch fast 6k.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Cermet Deep Sea?

Bild

Und hier noch die Stahl-Version, 42mm. Auch sehr schön.

Bild


Danke,
Gruss, Meno
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von 3fe »

In meinen Augen einer der schönsten Chronos. :watch: :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von mrdata »

Ich bin ja ein wenig Keramikfan. :mrgreen: Rein von den Bildern, würde ich jetzt aber zur 42mm Stahlvariante greifen.
Das ZB scheint mir da in Bezug auf den Durchmesser einfach harmonischer.
Ansonsten ist Keramik natürlich schon eine goile Sache.
Ob die Liebe zu dem Material 6k Wert ist, kannst nur Du entscheiden :wink: Da wird jeder mit anderen Argumenten kommen.
Würde es die "Kleine" jetzt auch in Keramik geben... würde ich vermutlich zu dieser raten.

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von u2112 »

... mir gefallen beide gut, insbesondere da sie kein Datum haben und damit das sonst übliche JLC-Mini-Chrono-Werk-bei Maxi-Durchmessern-Problem umgehen.

Gekauft habe ich aber damals (wie Du auch im ersten Anlauf) die klassische Stahlvariante - beim Design fand ich sie fast gleichauf, die Größe macht auch nicht den Riesenunterschied (schwarz trägt sich optisch kleiner), aber den Preisaufschlag der großen Version habe ich mir nicht herausgesehen. Selbst bei gleichem Preisniveau würde ich vermutlich die Stahlversion nehmen, bei einem Preisunterschied von ca. 3-4k beim Straßenpreis stellt sich mir die Frage nicht. Passt übrigens auch gut zur FF :whistling:

Bild

Bild

Gruß,
Christian
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von nasowas »

Die Drücker und die Krone würden mich wahrscheinlich bei der schwarzen stören - zumal bei dem Preisschild. Ich finde die Stahlvariante schon schwer zu verbessern :D .

Benjamin
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von Meno »

mrdata hat geschrieben: 12 Feb 2017, 19:30 Ich bin ja ein wenig Keramikfan. :mrgreen: Rein von den Bildern, würde ich jetzt aber zur 42mm Stahlvariante greifen.
Das ZB scheint mir da in Bezug auf den Durchmesser einfach harmonischer.
Ansonsten ist Keramik natürlich schon eine goile Sache.
Ob die Liebe zu dem Material 6k Wert ist, kannst nur Du entscheiden :wink: Da wird jeder mit anderen Argumenten kommen.
Würde es die "Kleine" jetzt auch in Keramik geben... würde ich vermutlich zu dieser raten.

Viele Grüße, Dirk
Tendenziell geht es mir so wie dir.
Ich finde das 42er ZB von den Proportionen her etwas harmonischer.
Aber das schwarze Gehäuse sieht schon ziemlich cool aus...
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von Meno »

u2112 hat geschrieben: 12 Feb 2017, 19:40 Passt übrigens auch gut zur FF :whistling:

Bild

Bild

Gruß,
Christian
:)
Überzeugendes Argument!
...deine super Fotos auch.

1:0 für die Stahlversion
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von Knall »

Beide schöner als die meisten anderen. Eure Probleme möchte ich haben :tongueout:

Gruss

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von kochsmichel »

Könnt ihr den Faden hier schließen, bitte... Sonst komm ich auf blöde Gedanken... 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von MCG »

Meno hat geschrieben: 12 Feb 2017, 19:44
mrdata hat geschrieben: 12 Feb 2017, 19:30 Ich bin ja ein wenig Keramikfan. :mrgreen: Rein von den Bildern, würde ich jetzt aber zur 42mm Stahlvariante greifen.
Das ZB scheint mir da in Bezug auf den Durchmesser einfach harmonischer.
Ansonsten ist Keramik natürlich schon eine goile Sache.
Ob die Liebe zu dem Material 6k Wert ist, kannst nur Du entscheiden :wink: Da wird jeder mit anderen Argumenten kommen.
Würde es die "Kleine" jetzt auch in Keramik geben... würde ich vermutlich zu dieser raten.

Viele Grüße, Dirk
Tendenziell geht es mir so wie dir.
Ich finde das 42er ZB von den Proportionen her etwas harmonischer.
Aber das schwarze Gehäuse sieht schon ziemlich cool aus...
Die 42-er ist schöner, klassischer, besser! It's true! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von PinkFloyd »

Die Cermet finde ich aufgrund des schwarzen Gehäuses schöner und innovativer. Mit den 42 mm des Stahlmodells allerdings tragbarer.

Muss man am Arm entscheiden. Viel Spass bei der Qual der Wahl. :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von mike_votec »

Beides tolle Uhren, tendiere im Moment und anhand der Bilder zur Stahlversion.
Würde aber eine finale Entscheidung wie Kaasten vom Live-Eindruck am Arm abhängig machen. :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 12 Feb 2017, 21:13 Könnt ihr den Faden hier schließen, bitte... Sonst komm ich auf blöde Gedanken... 8)
Die wolltest Du mir doch per PN eh schon aufschwatzen (anstatt meiner jetzigen JLC).
So auf die Art, dann ist sie weg oder wie? :shock: :angry:
Würde ich mir an Deiner Stelle schon noch mal überlegen!
:mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von kochsmichel »

Ich sag nix....
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: JLC Deep Sea Cermet

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 13 Feb 2017, 09:20 Ich sag nix....
:shock: Glückwunsch! :yahoo: :wink:
Antworten