Infos zur Firma Chris Benz Taucheruhren.

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Infos zur Firma Chris Benz Taucheruhren.

Beitrag von Pete »

3fe hat geschrieben: 18 Feb 2017, 13:24
Tony Montana hat geschrieben: 18 Feb 2017, 10:47
In Taucherkreisen ist Sie auch recht beliebt nur in allen Uhrenforen kriegt man so gut wie keine Informationen über die CBs.

Lg

Ich habe von CB noch nie etwas gehört und auch noch nie ein Bild einer solchen Uhr gesehen. Wir haben hier ja auch einige Taucher unter uns, da würde mich deren Meinung mal interessieren. So ganz kann ich deine Aussage nämlich nicht glauben.
Ach ja, Chris Benz Uhren. Das Marketinggeschwurbel, nicht nur von Chris Benz, kann man mögen oder nicht. Aber tatsächlich sind's wohl Uhren mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich kann nur von meinen wenigen Kontaktpunkten mit Chris Benz berichten, also wieder maximal objektiv. Aber wir sind hier ja auch nicht bei der Stiftung Warentest. Ich hab ihn nie persönlich kennengelernt, aber mein Bruder ist mit ihm befreundet. Scheint ein sehr angenehmer Kerl zu sein, der neben Wassersport jeder Art als Hobby auch noch Ausdauer und Kohle hat, eine eigene Uhrenmarke zu gründen und die Uhren zu bauen, die er gerne für sich zum Tauchen, Surfen whatever hätte. Von daher Sympathiepunkt von meiner Seite und am Marketinggefasel scheint zumindest ein Fünkchen Wahrheit zu sein.

Der andere Berührungspunkt: Zwei meiner besten Freunde sind beklopptere Uhrenfreaks als ich und tauchen im Jahr gefühlt mehr als ich Ski fahre (und ich wohn' ziemlich weit oben auf dem Berg). Die haben naturgemäss eine Schwäche für Taucheruhren und von der Deapsea bis zur fifty fathoms haben beide manches in der Box, was sich eigentlich ganz gut zu Tauchen anböte, tragen zum Tauchen aber Chris Benz. Die Uhren seien dafür einfach sehr gut und fertig.

Und das Argument, warum man Taucheruhren kauft und dann nicht mit ihnen taucht habe ich schon x-Mal vorgebracht. Manche mögen halt das Design und die Wertigkeit und haben Angst dass Kratzer rankommen. Also ist's meinetwegen legitim, sich einen Rocker für Unterwasser zu kaufen, auch wenn ich da anderer Meinung bin und meine Sportuhren bestimmungsgemäss einsetze. Leider sehen sie teilweise auch so aus...

Drum alle Deskdiver als unnützen unprofessionellen Modefirlefanz zu verallgemeinern ist genau so sinnvoll wie Chris Benz Uhren ihre Eignung als Taucheruhren abzusprechen weil sie nicht die entsprechende Historie haben. Ist wie immer Geschmacksache. Und wenn man als durchschnittlich verdienender Hobbytaucher ne Uhr braucht, gibt man sicher keine 5k+ aus, sondern investiert die 4500,- Euro die man gegenüber ner Krone spart lieber in den nächsten (und übernächsten) Tauchurlaub.

Man darf ja nie vergessen: Wir sind hier weder die breite Masse noch ganz dicht beinander, so viel Kohle für Uhren raus zu hauen ;-) Und: Ich habe mal überlegt mir eine CB zu kaufen, aber irgendwie macht mich Quarz dann doch so gar nicht an. Wenn mal eine Taucheruhr für wenig Geld notwendig sein würde, wär's für mich definitiv eine Seiko. Auch wenn Hesalit wohl keinem Haibiss stand halten würde. Wobei in der Situation die Uhr wohl meine kleinste Sorge wäre...

Lustig nebenbei: In dem Moment in dem ich das hier schreibe, ruft einer der beiden Chris Benz Uhrenträger an.

So. Kaffee.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Infos zur Firma Chris Benz Taucheruhren.

Beitrag von ocean2000 »

3fe hat geschrieben: 18 Feb 2017, 13:24 Ich habe von CB noch nie etwas gehört und auch noch nie ein Bild einer solchen Uhr gesehen. Wir haben hier ja auch einige Taucher unter uns, da würde mich deren Meinung mal interessieren. So ganz kann ich deine Aussage nämlich nicht glauben.
Wir haben bei uns im Tauchclub zwei Taucher, die sich vor ein paar Jahren auf der Bootsmesse in Düsseldorf Uhren von CB gekauft haben. Die Uhren funktionieren nach wie vor, sind aber so wie die Marken Omega, Rolex, IWC und BP Exoten im Club. Die Mehrzahl der Leute taucht mit Promaster Modellen von Citizen.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Infos zur Firma Chris Benz Taucheruhren.

Beitrag von ocean2000 »

MCG hat geschrieben: 19 Feb 2017, 09:58 Das sagt glaub alles: :roll:
Daher auch ihr Claim – CHRIS BENZ „SHARK PROOF“?

Genau! Unsere Uhren halten nachweislich dem Biss eines weißen Hais stand. Diesen SHARK PROOF Test haben wir als absolutes Extremkriterium entwickelt, um nicht nur den Erben einer CHRIS BENZ Uhr ein unvergängliches Stück zu erhalten.
https://youtu.be/r4-XRapr1y0

Naja, die Uhr an ein Seil hängen ist feig... :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Antworten