Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
sovara
Beiträge: 16
Registriert: 18 Feb 2017, 12:33
Wohnort: Bayern
Interessen: Uhren
Hunde
Tätigkeit: selbständig

Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von sovara »

Eine kleine Doppelvorstellung

Nein, keine zwei Uhren, es ist die Vorstellung meiner Person u n d einer Uhr.

Als weibliches Wesen bin ich wohl eine Seltenheit in diesem aus überwiegend männlichen Teilnehmern bestehenden Forum. Das große Interesse an Uhren ist vor ca. 15 Jahren erwacht, angesteckt durch meinen uhrenaffinen Partner, wobei, ich damals noch nicht geahnt habe, dass dieser Virus nicht behandelbar ist. Ich bin sehr vielseitig gepolt bei Uhren, liebe mechanische und elektrisch betriebene Zeitmesser, manchmal ist es auch nur die Optik. Gleichzeitig bin ich sehr experimentierfreudig und mutig. Das zeigt sich z.B. an der zweiten Vorstellung, diesmal zeige ich meine neue Uhr.

Der Weg zu dieser Uhr war mit vielen Zweifeln und Ängsten und auch mit viel Vorfreude und Erwartung gepflastert. Es war eine Crowdfunding Kampagne, was für mich eine neue Begegnung war. Klar, ohne Mut kein Erfolg, das sagt man so einfach. Doch etwas bezahlen, sich beteiligen, ohne Garantie ist schon etwas Anderes. Das Erreichen des Ziels war relativ schnell erreicht und das Hoffen und Warten begann.

Die Auswahl der Uhren war in meinen Augen super und ich fand auch gleich die Ausführung, die ich an meinem Arm sehen wollte. Na gut, nicht nur sehen sondern auch fühlen, und das so rasch wie möglich. Die Bestätigung meiner Auswahl kam postwendend und meine Anfangsängste verschwanden.

Dann kam die Zeit des Wartens, jeden Tag in die Mail gucken und auf Neuigkeiten hoffen. Vielleicht kann mancher es verstehen, meine Ungeduld wuchs wieder und wurde stärker und stärker. Dann kam ein Zwischenbescheid, die Auslieferung wird sich verspäten, es würden noch die und die Änderungen und Verbesserungen bei der Fertigung berücksichtigt. Uih, den einen Tag konnte ich es verstehen, am nächsten Tag kamen Zweifel, es war wie Feuer und Eis.

Am Valentinstag bekam ich sie endlich, daher nenne ich sie auch mein Valentinsgeschenk. In einer schönen Holzbox lag meine Uhr und strahlte mich an. Ehrenwort, ich empfand den Anblick als Strahlen.

Sie ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, nein, sie ist noch schöner in Natura. Es passt alles und das Uhrwerk läuft ohne Fehl bis jetzt. Am Arm trägt sie sich druckfrei und angenehm, für die Größe von 40 mm beeindruckend. Wohlgemerkt, sie ist meine größte Uhr, was vor dem Erhalt ein wenig meine Angst war. Doch es passt genau.

Hier die Daten:

Durchmesser : 40mm
Höhe : 11mm
Gewicht : 40g
Material: Titanium mit Roségold-Beschichtung



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe sehr, dass Euch meine Vorstellung gefällt und freue mich auf fröhlichen und informativen Meinungsaustausch.

Herzlichen Gruß, sovara
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von nebelparder »

Hallo Sovara!

Vielen Dank für die sehr schöne Vorstellung und Herzlich Willkommen. :)

Ein Crowdfunding- Projekt wäre evtl. zu viel für mein doch ziemlich ängstliches Gemüt. Ich würde mir wahrscheinlich sämtliche Haare ausreißen vor lauter Spannung. :rofl:
Umso schöner, dass dieses Projekt tatsächlich realisiert wurde und die Uhr letztlich auch den Weg zu Dir gefunden hat. Die schönen Fotos (..vor allem das des ZB...) zeigen, dass eine gut verarbeitete Uhr nicht immer wahnsinnig große Summen kosten muss.
Erstaunt bin ich über das sehr niedrige Gewicht von nur 40 Gramm, merkt man da die Uhr überhaupt? :mrgreen:

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Valentinsgeschenk und wünsche Dir eine gute Zeit hier.

LG, Fabian.

By the way: ehrlich gesagt kenne auch ich kaum Frauen, die sich für Uhren interessieren. Aber ohne Deinen Partner wäre es vielleicht auch gar nicht soweit gekommen... :wink:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von 3fe »

Herzlich Willkommen Sovara

Sehr schöne Damenuhr hast du dir ausgesucht. Der Nervenkitzel ist ein toller Bestandteil unseres Hobbys.
Weiterhin viel Freude an dem guten Stück, viel Spass hier im Forum und wir freuen uns schon auf folgende Bilder deiner Sammlung. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von mike_votec »

Hallo Sovara,

Schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Ein schönes Valentinsgeschenk hast Du Dir da gemacht, gefällt mir sehr gut, viel Freude damit. :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von MCG »

Schöne Vorstellung Sovara! :thumbsup:

Die Uhr ist recht speziell: Titan mit Rosegold-Beschichtung habe ich noch nie gehört.
Aber ansprechend ist sie auf alle Fälle!
Stell doch mal noch ein Wristshot ein...

Viel Spass und Freude an der speziellen Diver - und natürlich bei uns! :D

PS: Du bist als weibliches Geschöpf hier nicht allein! :wink:
LG aus Mostindien - Markus
sovara
Beiträge: 16
Registriert: 18 Feb 2017, 12:33
Wohnort: Bayern
Interessen: Uhren
Hunde
Tätigkeit: selbständig

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von sovara »

nebelparder hat geschrieben: 25 Feb 2017, 17:56
Ein Crowdfunding- Projekt wäre evtl. zu viel für mein doch ziemlich ängstliches Gemüt. Ich würde mir wahrscheinlich sämtliche Haare ausreißen vor lauter Spannung. :rofl:

By the way: ehrlich gesagt kenne auch ich kaum Frauen, die sich für Uhren interessieren. Aber ohne Deinen Partner wäre es vielleicht auch gar nicht soweit gekommen... :wink:
Fabian, herzlichen Dank für Deine Worte, ich habe mich sehr gefreut.
Glaub mir, diese Spannung will ich auch nicht noch einmal erleben.
In meinem Bekanntenkreis sind einige Frauen, die an schönen Uhren interessiert sind, doch es sind immer noch sehr wenige, leider.

3fe hat geschrieben: 25 Feb 2017, 18:52 Herzlich Willkommen Sovara
Sehr schöne Damenuhr hast du dir ausgesucht. Der Nervenkitzel ist ein toller Bestandteil unseres Hobbys.
Weiterhin viel Freude an dem guten Stück, viel Spass hier im Forum und wir freuen uns schon auf folgende Bilder deiner Sammlung. :thumbsup:
Hallo Jörg, über Deine Begrüßung freue mich und danke Dir dafür.
Hm, die Uhr ist eigentlich eine Herrenuhr, doch in dieser Ausfertigung passt sie natürlich sehr gut an einen Frauenarm.
Von meinen weiteren Uhren werde ich sehr, sehr gern viele hier zeigen.

mike_votec hat geschrieben: 25 Feb 2017, 20:00 Ein schönes Valentinsgeschenk hast Du Dir da gemacht, gefällt mir sehr gut, viel Freude damit. :D
Michael, vielen Dank für Deine Wünsche . Lächel, typisch Frau denke ich schon an das nächste Valentinsfest, ob es wieder so Erfreuliches bringt? :oops:

MCG hat geschrieben: 25 Feb 2017, 21:25
Die Uhr ist recht speziell: Titan mit Rosegold-Beschichtung habe ich noch nie gehört.
Stell doch mal noch ein Wristshot ein...
Viel Spass und Freude an der speziellen Diver - und natürlich bei uns! :D

PS: Du bist als weibliches Geschöpf hier nicht allein! :wink:
Markus, Titan mit Rosegold-Beschichtung war für mich auch neu, sieht außergewöhnlich aus, anders als meine anderen Rosegold-Uhren.
Und vielen Dank für Deine Wünsche.
Auf die anderen weiblichen Geschöpfe bin ich auch schon neugierig.


Und so sieht sie am Arm aus, ich dachte nie, dass ich eine Uhr dieser Größe einmal tragen würde.
Bild


Was mich total verblüffte ist, dass sie sich bezüglich Leuchtkraft nicht verstecken muss.

Bild


Herzlichen Gruß, sovara
Herzlichen Gruß, sovara
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von safesurfer »

Hallo Sovara,

herzlich willkommen im WTF und danke für den guten Start hier. Interessante Uhr die Du hat - ich bin gespannt auf den Rest. Haben wir ja nicht so häufig hier.

Was tickt denn in dem rosa Bomber?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
sovara
Beiträge: 16
Registriert: 18 Feb 2017, 12:33
Wohnort: Bayern
Interessen: Uhren
Hunde
Tätigkeit: selbständig

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von sovara »

Danke für das nette Willkommen Michael.

In der Uhr tickt ein Miyota 9015. Sie läuft mit +15sek pro Tag sehr gleichmäßig vor.
Herzlichen Gruß, sovara
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von Prem Amido »

Liebe sovara,

willkommen!
Gratulation zur ungewöhnlichen Uhr + weiterhin viel Freude damit... :)
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
sovara
Beiträge: 16
Registriert: 18 Feb 2017, 12:33
Wohnort: Bayern
Interessen: Uhren
Hunde
Tätigkeit: selbständig

Re: Vorstellung SCURO, Automatic Titanium Dive Watch

Beitrag von sovara »

Hallo Prem Amido,

vielen Dank für Deine Worte, ich werde über das Verhalten der Uhr gern berichten.
Herzlichen Gruß, sovara
Antworten