Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
filikos
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2017, 12:27

Re: Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr

Beitrag von filikos »

beemer hat geschrieben: 27 Feb 2017, 19:45 Hallo,

und Glückwunsch zum neuen Ticker.

Wenn ich ehrlich sein darf, dann war ich, nach der Vorgeschichte, ein wenig enttäuscht von der Uhr auf den Bildern.
Wenn schon etwas Neues, das sich der Nachbar nicht mal eben auch zulegen kann, warum muss es dann, zumindest beim flüchtigen Blick darauf, aussehen, wie dutzendfach Gesehenes von anderen Herstellern?

Das soll Dir die Freude an Deiner neuen Uhr nicht schmälern. Freu Dich daran und schön auch, dass wir teilhaben dürfen.

Schöne Grüße
Tom
Danke für Deinen post.

Die Stilrichtung Flieger hat nun mal ein paar Merkmale, die eben das Aussehen eines Fliegers bestimmen. So wie auch bei einem Dresser oder einem Diver.
Das mit dem Nachbarn war eine reiner Brückenschlag zu dem Gefühl zu wissen: ja, ein Flieger - Design irgendwie bekannt - aber eben nicht diese Uhr, nicht genau dieses Erscheinungsbild. Dass die Bilder die Wertigkeit nicht rüberbringen, finde ich schade, denn wenn man sie in den Händen hält, spürt man sie enorm (bitte im P/L-Verhältnis auch sehen).

Aber es ist auch wie Du sagst, ich erfreue mich an ihr und habe Euch sehr gern teilhaben lassen :D .
Benutzeravatar
beemer
Beiträge: 783
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: beinahe im Süden

Re: Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr

Beitrag von beemer »

Entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht aufbringen.
Maßgeblich ist doch, dass Du Spaß mit dem Teil hast.
Ich habe lediglich laut gedacht.
Zum angeführten P/L-Verhältnis kann ich mich nicht äußern. Zwar ist die Rede von Verarbeitung, Design, Technik, nicht aber vom Preis.

Ich bin gespannt, wie sich Dein neuer Handschmeichler im Lauf der Zeit so macht. Du wirst doch bestimmt hier darüber berichten?
schöne Grüße
Tom
filikos
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2017, 12:27

Re: Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr

Beitrag von filikos »

Du hast mich keineswegs aufgebracht, nein. Ich habe mich nur mit dem, was Du schriebst, auseinandergesetzt :wink:.

Ich finde den Preis in Vorstellungen eher vernachlässigbar, weil es ja um die Freude über die Uhr geht. Daher ließ ich ihn weg. Bei anderen findet man Referenznummern, um auf eine UVP oder LP zu kommen und so einen Anhaltspunkt zu haben.
Bei Crowdfundingprojekten ist es so, dass jemand etwas finanziert haben will, also um einen Anschub bittet. Im Gegenzug erhält man dann eine Belohnung, die i. d. R. im attraktiven Rahmen liegt (besonders als early bird), weil man ja mit den großen Marken eh nicht mithalten kann und will und die auch gar nicht als vermeintliche Gegner hat.

Ja, werde gerne dann und wann mal ein update bringen :D .
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8418
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr

Beitrag von lottemann »

Kickstarter spricht von 1500 oder 2000 schwedischen Kronen :wink:
Da verkaufen andere nicht mal ein Band für (was ich seltsam finde ...) :whistling:

Gruss,

Michael
Antworten