Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von nebelparder »

Hallo an alle Mitinsassen!

Nachdem ich mich (...und einen Teil meiner Uhren...) bereits kurz vorgestellt habe und auch ein wenig in den hiesigen Vorstellungen „geschnüffelt“ habe, möchte nun auch ich meine erste „offizielle“ Vorstellung veröffentlichen.


In meiner „Sammlung“ fehlte ein Exemplar dass zu nahezu jeder Gelegenheit und jedem Outfit passt. Darüber hinaus sollte sie meinen vorhandenen Uhrenbestand sinnvoll ergänzen. Da ich bereits zwei Omis besitze, sollte es keine dritte werden. Sportlich sollte sie sein, damit sie zu meinem Kleidungsstil passt. Aber nicht weniger elegant. Und ein helles Ziffernblatt. Ja, das würde Sinn machen.

Um meinen Appetit anzuregen, begann ich während der Öffnungszeiten die Nase an den Schaufensterscheiben der Konzessionäre platt zu drücken, und nach Feierabend ließ ich mich durch das Internet inspirieren. Warum eigentlich nicht auch mal eine Rolex ins Auge fassen? Hatte ich noch nie. Jetzt wäre eine Gelegenheit, sich mal etwas genauer damit zu befassen.

Ein helles Ziffernblatt bei Rolex zu finden, ist derzeit gar nicht so einfach- zumindest für mich. Eine Oyster Perpetual? Zu nüchtern. Datejust? Zu dressig. Milgauss? Zu verspielt. Explorer II: für mein HG leider grenzwertig bezüglich der Größe, und eine Datumslupe ist auch nicht unbedingt mein Ding. Eine Explorer I mit weißem oder silbernem Ziffernblatt wäre eine Möglichkeit gewesen- gibt es aber nicht.

Ich mache es kurz: es sollte scheinbar (noch) nicht sein mit der ersten Rolex.

Das macht aber auch nichts, denn mit meiner neuesten Errungenschaft musste ich nämlich keinerlei Kompromisse eingehen. Ich entschied mich für eine Omega Seamaster AT 150- ein wahrer Gentleman mit Sportsgeist.

Sein durchtrainiertes Herz ist m.E. die Speerspitze Bieler Uhrmacherkunst, das Kaliber 8500, welches mit hoher Ganggenauigkeit und langem Atem glänzen kann. 60 Stunden lagt schlägt das Herz nach Vollaufzug eigenständig weiter, bevor es (re-)animiert werden muss. Darüber hinaus kann man durch den Saphirglasboden beobachten, wie es es seinen Dienst verrichtet, und vor allem: wie schön es dabei aussieht. Die aufwändige Finissierung inklusive dem Arabesken- Schliff ist ein Augenschmaus. Selbst ein Magnetfeld mit einer Stärke von bis zu 15.000 Gauß bringt es nicht aus dem Takt. Man hat in Biel lange entwickeln müssen, um ihm diese Eigenschaft aneignen zu können. Ist sie ein Muss? Gewiss nicht. Es sei denn, man nächtigt auf einem Induktionsherd.

Die Uhr ist bis ins noch so kleinste Detail hervorragend verarbeitet. Satinierte und polierte Flächen wechseln sich ab und lassen die Uhr aus jedem Blickwinkel interessant erscheinen. Zeiger, Ziffernblatt und Indexe geben auch nach penibelster Begutachtung unter der Lupe keinen einzigen Grund zur Beanstandung.

Nun möchte ich Bilder sprechen lassen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier die (...wahrscheinlich sowieso bekannten...) technischen Daten:

Kaliber 8500

Automatikwerk, beidseitig aufziehend
Manufakturkaliber
Stoßsicherung
Kupplungsaufzug
Koaxial-Hemmung mit freischwingender Unruhspiralfeder
COSC-geprüfter Chronometer
Aufwendige Finissierung mit Brücken und Rotor in „Côtes de Genève“ mit Arabeskenschliff
Funktionen: Sekundenstopp, Zeitzonenfunktion (Stundenzeiger separat einstellbar)

Daten:
13 Linien
Ø 29 mm, H 5,5 mm
39 Steine
25.200 A/h
Gangreserve 60h
202 Bauteile

Uhrenglas
Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas

Gehäuse
Edelstahl, Krone verschraubt, Wasserdichtigkeit 150 Meter, verschraubter Saphirglasboden

Größe
Gehäusedurchmesser: 41,5 mm, Höhe 13 mm


Ich hoffe meine Vorstellung hat Euch gefallen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Fabian.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von cool runnings »

Schöne Vorstellung, tolle Fotos. :thumbsup:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von Paulchen »

Ja, kann man machen. :thumbsup:
Im Ernst, sehr schöne Uhr, tolle Vorstellung
Insbesondere das Zifferblatt gefällt mir ausgesprochen gut, auch in dunkel.
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von MCG »

Super Vorstellung Fabian - ausgezeichnete Fotos! :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch! Zeitloses Design gefällt immer...
Und ich weiss wovon ich rede, habe ich doch das blaue ältere Schwesterchen mit 2500D Kaliber von ihr.
Viel Spass und Freude mit der Neuen! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von mrdata »

Aber hallo, wie das gefallen hat! Herzlichen Dank für die sehr gelungene Vorstellung, Fabian!
Die Uhr u. die Fotos sind ein Traum! Da ist es jetzt auch nicht schlimm, dass es noch keine Rolex geworden ist. Die kommt bestimmt noch u. wir dürfen das dann hoffentlich auch erfahren... :wink:
Schöner Einstand! Besser kann man es eigentlich nicht machen. :thumbsup:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von TSID »

Top Ticker. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Zeiteisen.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
filikos
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2017, 12:27

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von filikos »

Glückwunsch zu der Uhr, nebelparder, und allzeit viel Freude mit ihr!

Du hast sie bilderseitig prima in Szene gesetzt, die von Dir angesprochenen Details und Verarbeitungsqualität sind leicht zu erkennen. Danke für das Teilhabenlassen an der Geschichte, die einen Verlauf nahm, der sehr nachvollziehbar ist: sich für a interessieren und mit b nach Hause kommen :wink: .
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von walter »

Willkommen im AT-Klub :D

Eine sehr launige Vorstellung mit schönen Fotos :thumbsup:

Ja, die AT ist die Uhr für "fast immer".
Sieht auch toll an Leder aus...probiere es mal.
Viel Spaß mit dem Ticker!

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von PinkFloyd »

Schöne Vorstellung. Vielen Dank dafür.

Aber nun erwarten wir natürlich Fotos ohne Ende. :mrgreen:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
sovara
Beiträge: 16
Registriert: 18 Feb 2017, 12:33
Wohnort: Bayern
Interessen: Uhren
Hunde
Tätigkeit: selbständig

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von sovara »

Wow, bei so einer Uhr bin ich ein wenig traurig, dass ich kein Mann bin. Na gut, Frau bleiben und einen markanten Männerarm haben.
Gratulation, die Uhr ist wunderschön und durch die tollen Fotos kommt sie besonders gut zur Geltung. Fabien, vielen Dank für die grandiose Vorstellung, unterhaltsam und informativ.

Lieben Gruß, sovara
Herzlichen Gruß, sovara
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von safesurfer »

PinkFloyd hat geschrieben: 26 Feb 2017, 10:59 Schöne Vorstellung. Vielen Dank dafür.

Aber nun erwarten wir natürlich Fotos ohne Ende. :mrgreen:
+1 :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von möhne »

safesurfer hat geschrieben: 26 Feb 2017, 13:58
PinkFloyd hat geschrieben: 26 Feb 2017, 10:59 Schöne Vorstellung. Vielen Dank dafür.

Aber nun erwarten wir natürlich Fotos ohne Ende. :mrgreen:
+1 :thumbsup:
+2

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von kochsmichel »

So geht eine Vorstellung. Super. Danke dafür :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von Prem Amido »

Gratulation zur Omega AT, Fabian,
viel Freude damit... :)
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Mein Modellathlet in Nadelstreifen: Omega Seamaster Aqua Terra 150M

Beitrag von schlumpf »

Sehr cool!!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten