H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von ocean2000 »

mezdis hat geschrieben: 01 Mär 2017, 08:26 Ich denke, diese Ehre gebührt Andreas Strehler mit seiner Sauterelle à lune perpetuelle: Ein Tag Abweichung in mehr als 2 Mio Jahren :shock:
Immer diese ungenauen Herstellerangaben. Die Angabe: Ca 2,045 Mio Jahre ist bestenfalls eine grobe Schätzung, das sollte dem Hersteller nicht passieren. Der Besitzer der Uhr möchte schon genau wissen, ob die Nachkommen die Uhr am 1.3.2047017 oder erst am 1.1.2047018 korrigieren müssen... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von watch-watcher »

Ein klasse „Wecker“ und als Freund von Dresswatches gefällt sie mir natürlich erst recht. Und dann noch die Zifferblattfarbe…… :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, weil ich sonst Passagen der vorherigen Posts nur wiederholen würde.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von MuellerB »

Herzlichen Glückwunsch. Schöne Uhr und passende Geschichte.

Die Moser sind schon schick und stechen aus den Einheitsbrei heraus. Auch die Technik ist interessant. Danke fürs teilen.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
The Beat
Beiträge: 63
Registriert: 30 Jun 2015, 20:27

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von The Beat »

mezdis hat geschrieben: 01 Mär 2017, 08:26 Danke für die tolle Vorstellung und Gratulation zur wunderschönen Uhr!
Haben die Striche in der Mondanzeige sowie gleich unterhalb davon auf dem Zifferblatt eine Funktion?

The Beat hat geschrieben: 28 Feb 2017, 23:15 Der Orden für die genaueste Mondphase gehört bekanntlich Ludwig Oechslin, der mit nur fünf Teilen eine Genauigkeit von 3‘478 Jahren erreicht.
Ich denke, diese Ehre gebührt Andreas Strehler mit seiner Sauterelle à lune perpetuelle: Ein Tag Abweichung in mehr als 2 Mio Jahren :shock:
http://astrehler.ch/sauterelle-a-lune-perpetuelle/
Ou, da habe ich mich aber schön blamiert. Wieder etwas gelernt :oops:
Danke für die Korrektur!
Schöne Grüsse, Beat
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von parkettbulle »

Recht herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.



Bild


Dann war meine Entscheidung ja doch einigermaßen richtig.


:wink:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von parkettbulle »

Noch ein Nachtrag zur Gangreserve . . .




Bild


Laut Hersteller: 7 Tage


Tatsächlich mindestens 10 Tage, 7 Stunden und 20 Minuten.


:thumbsup:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von safesurfer »

parkettbulle hat geschrieben: 09 Apr 2017, 15:33 Noch ein Nachtrag zur Gangreserve . . .




Bild


Laut Hersteller: 7 Tage


Tatsächlich mindestens 10 Tage, 7 Stunden und 20 Minuten.


:thumbsup:
Was für eine tolle Uhr - da könnte ich wirklich mal schwach werden in Sachen Exit-Uhr. :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von stere »

irgendwie sehe ich es nicht.... wo genau ist der 'Zeiger', der die Gangreserve anzeigt?

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von mezdis »

Ich denke es ist das rote Dreieck, welches sich im Moment bei -3 Tagen befindet.
Aber Armin hat ja geschrieben, dass die tatsächliche Gangreserve über 10 Tage beträgt.... :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von stere »

aaah... das kann natürlich sein. So weit links hab ich gar nicht gesucht... Danke!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

stere hat geschrieben: 10 Apr 2017, 21:04 aaah... das kann natürlich sein. So weit links hab ich gar nicht gesucht... Danke!

stere
Ist m. E. auch nicht richtig. Ich denke eher, dass die Anzeige auf dem Foto bei etwa zwei Uhr liegt und ca. 4 Tage anzeigt.


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von parkettbulle »

Das rote Dreieck zeigt die Gangreserve an. Sie fängt oben auf der 7 an und läuft dann rechts herum runter. Ab dem 8. Tag an der 1 vorbei.
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von cool runnings »

Dolle Uhr. :thumbsup:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

parkettbulle hat geschrieben: 11 Apr 2017, 09:08 Das rote Dreieck zeigt die Gangreserve an. Sie fängt oben auf der 7 an und läuft dann rechts herum runter. Ab dem 8. Tag an der 1 vorbei.
Ahh, jetzt hab ich es verstanden. Danke, Armin.

Mich hatte irritiert, dass das Dreieck so weit weg von der Skala war. Kratz doch noch ein paar Kerben rein für -1, -2, usw... :lol:

Ne, Spaß natürlich. Ich finde die Uhr großartig!

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten