H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von parkettbulle »

Nachdem vor einiger Zeit der "ENDEAVOUR PERPETUAL CALENDER" bei mir eingezogen ist lies mich Marke einfach nicht wieder los.


Bild




Bild



Selbst für die Lebensgeschichte von Heinrich Moser habe ich mich interessiert.



Bild



H. Moser & Cie ist eine feine und kleine Uhrenmarke mit interessanten Uhren und sehr netten Mitarbeitern.



Bild



Wie der Teufel es dann will finde ich ein sehr sehr gutes Angebot im Netz.

Die Uhr wird in Barcelona angeboten. Komplett mit Box und Papieren, noch verklebt und voller Garantie.

Nachdem die erste Korrespondenz auf englisch etwas holprig war konnte mir Philipp (aus der WL) nach Anfrage sofort weiter helfen. Er kannte den Händler sehr gut und machte den Deal für mich perfekt.

Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe Philipp. Wenn ich mal auf die Insel komme begießen wir das.

Also Flug und Hotel gebucht, Kohle eingepackt und ab nach Barcelona.

Bei dem Schnapp war natürlich ein Kurzurlaub von fünf Tagen drin.


Wetter perfekt.



Bild



Hotel passte auch.



Bild



Barcelona ist schon eine tolle Stadt.



Bild


Dann der ersehnte Termin.

Gesamtpaket wie beschrieben, sehr netter Kontakt, kurz mit Philipp telefoniert, Deal unkompliziert über die Bühne gegangen.



Erster Whristshot vor dem Hotel.



Bild



Auf dem Zimmer.



Bild



Die Zifferblätter von Moser sind schon faszinierend und je nach Lichteinfall anders.



Eine kleine Stärkung am Strand.



Bild




Jetzt aber zur Vorstellung der Uhr.

Es handelt sich um die "ENDEAVOUR MOON"

Ref.: 1348-0300 Platin, Zifferblatt Fume Blau



Bild



Bild



Die Mondphasen werden in einem großen Fenster angezeigt und können genau abgelesen werden.
Das ausgeklügelte Räderwerk der Uhr setzt den Umlauf des Mondes so genau um, dass sich nach 1027 Jahren lediglich eine Abweichung von einem einzigen Tag ergibt.



Bild



- Gehäuse: Durchmesser 40,8 mm, Höhe 11,1 mm

- Uhrwerk: Manufakturkaliber HMC 348 mit Handaufzug, Durchmesser: 34 mm, Höhe 5,8 mm

- Frequenz: 18.000 A/h

- Gangreserve: mindestens 7 Tage



Bild



Bild



Bild



Bild



Merkmale:

- Ewige Mondphasenanzeige

- Zentraler Zeiger für AM/PM

- Stunden und Minuten

- Sekundenstopp

- Zentrale Sekunde

- Doppelfederhaus

- Original Straumann Spirale mit stabilisierter Breguet Endkurve

- Anker und Ankerrad aus Gold

- Veredelungen und Verzierungen von Uhrwerk und Bestandteilen von Hand

- Gangreserveanzeige

- Dezent gewölbter Saphirglasboden

- Handgenähtes Aligatorlederband

- Faltschließe aus massivem Platin mit eingravierten Moser Schriftzug



Beide nebeneinander.



Bild



Bild



Bild



Noch ein Whristshot.



Bild
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von kochsmichel »

Geile Uhr. Geile Aktion. Geiler Bericht! Danke, Armin! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 28 Feb 2017, 16:24 Geile Uhr. Geile Aktion. Geiler Bericht! Danke, Armin! :D
+1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von mike_votec »

Das nenne ich mal einen coolen Kurztrip!

Danke für die Vorstellung, klasse Uhr und herzlichen Glückwunsch, Armin! :D :thumbsup:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von mrdata »

Ui :D Danke für den Ausflug! Tolle Geschichte zur Uhr! Herzlichen Glückwunsch zum feinen Ührchen!
Viele Grüße, Dirk
filikos
Beiträge: 9
Registriert: 18 Feb 2017, 12:27

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von filikos »

Gut, dass Dich der Flug nur nach Barcelona geführt hat, denn vom Mond wärst Du jetzt noch nicht wieder zurück :wink: :lol:

Glückwunsch zu der Uhr, auch wenn nach 1027 Jahren Schluss ist mit der Mondgenauigkeit. Eine Kröte muss man halt immer schlucken, aber ich nehme an, das ist verschmerzbar. DANKE für das Teilhabenlassen an der schönen Geschichte, Bilder, die von stolzer Freude zeugen (gleich im Hotelzimmer gemacht!) und eine tolle Hilfsbereitschaft von einem Mitglied aus einem anderem Forum.

Viel Spaß mit ihr!
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von Maximus82 »

Top! Herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr und zum Kurzurlaub!
lg Stephan
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von stere »

Wow Armin. Da postest Du erst ganz unverfänglich ein Foto vom Dato und dann sowas. Ich gratuliere!!!

Ja, Moser kann man sich eigentlich schwer entziehen. 3fe und ich haben sogar mal mit dem Urenkel des Firmengründers reden dürfen.... und auch der Herr Grünenwald ist ja auch immer so nett. Eine wirklich tolle Uhr.

Leider kam bei mir vor einer Moser immer noch irgend eine andere dazwischen, so dass es noch nicht geklappt hat. Leider sind die auch preislich inzwischen ziemlich näher am Mond als an der Erde (um den Bogen zum Thema wieder zu schlagen :whistling: :mrgreen: ).

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von Mr.T »

Eine wirklich tolle Vorstellung einer schönen Uhr, Glückwunsch.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von Andi »

Mr.T hat geschrieben: 28 Feb 2017, 17:26 Eine wirklich tolle Vorstellung einer schönen Uhr, Glückwunsch.
Unterschreibe ich :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von walter »

Coole Aktion für eine tolle Uhr!
Glückwunsch :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von 3fe »

kochsmichel hat geschrieben: 28 Feb 2017, 16:24 Geile Uhr. Geile Aktion. Geiler Bericht! Danke, Armin! :D
Damit ist alles gesagt.

Glückwunsch zur hübschen Schwester. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von safesurfer »

Klasse Vorstellung Armin, einer grandiosen Uhr - ein echter Traum. :D :thumbsup:
parkettbulle hat geschrieben: 28 Feb 2017, 16:13 Die Mondphasen werden in einem großen Fenster angezeigt und können genau abgelesen werden.
Das ausgeklügelte Räderwerk der Uhr setzt den Umlauf des Mondes so genau um, dass sich nach 1027 Jahren lediglich eine Abweichung von einem einzigen Tag ergibt.
Was ich mich frage ist, gilt das mit den 1.027 Jahren ab dem letzten exakten Stellen und wie stellt man die Mondphase so genau ein? :?:
Zuletzt geändert von safesurfer am 28 Feb 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von tapsa911 »

Klasse, Armin :thumbsup: :thumbsup:

Geniale Stadt, leckere Mampfe und ein außergewöhnlicher Wecker.

Danke fürs Teilhabenlassen!

Gruß
:wink:
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Beitrag von gatewnrw »

Einfach nur schön! Beides tolle Uhren, die "Moonwatch" gefällt (mir) eindeutig besser.

Danke für die schönen Bilder und den interessanten Bericht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten