Zeigt mal eure Dornblüths!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von TSID »

Die Gangreserve finde ich toll.

Sekundenstop auch.

Aber mich haben die ganzen Zahlen (und vor allem dass diese appliziert sind) mehr gereizt.

Und erstaunlicherweise komme ich ohne das Datum sehr gut klar.

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von alinghi74 »

Muss das echt sein? Hate sie schon verdrängt nach all den Jahren... :angry:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von nasowas »

Was hat's denn mit den gebläuten, aufgesetzten Ziffern auf sich? Das wäre das gewisse etwas, was die Uhr für mich interessant machen würde :D . Auf der HP steht bei allen Modellen aber immer nur "Zahlen und Indexe schwarz bedruckt".
Die 99.2 erfreut sich ja großer Beliebtheit! Wundert mich ein bisschen, angeschnittene Ziffern finden ja sonst keinen allzu großen Anklang [duckundweg].

Benjamin
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von TSID »

Die applizierten und Temperatur gebläuten Zahlen waren ein Wunsch, der gegenüber D.D. geäußert wurde und der von ihm völlig unkompliziert umgesetzt worden ist.

:thumbsup:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von cool runnings »

TSID hat geschrieben: 02 Mär 2017, 15:46 Die applizierten und Temperatur gebläuten Zahlen waren ein Wunsch, der gegenüber D.D. geäußert wurde und der von ihm völlig unkompliziert umgesetzt worden ist.

:thumbsup:
Maßanfertigung praktisch. Sehr geile Aktion. :thumbsup:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von nasowas »

Absolut :!: :thumbsup:

Benjamin
Benutzeravatar
ThomasM
Beiträge: 427
Registriert: 17 Feb 2006, 09:10
Wohnort: München
Tätigkeit: Product Manager Interoperability / BIM

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von ThomasM »

Hallo,

mich irritiert irgendwie die Beschriftung der Gangreserve - ich hab das Gefühl, das 'Auf' und 'Ab' verwechselt sind.
Oder läuft die Gangreserve andersrum, also zeigt sie die abgelaufenen Stunden an?
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von Heinz-Jürgen »

ThomasM hat geschrieben: 02 Mär 2017, 19:05 Hallo,

mich irritiert irgendwie die Beschriftung der Gangreserve - ich hab das Gefühl, das 'Auf' und 'Ab' verwechselt sind.
Oder läuft die Gangreserve andersrum, also zeigt sie die abgelaufenen Stunden an?
Es gibt die Gangreserveanzeige in zwei Varianten. Abgelaufene und verbleibende Stunden. Verbleibende ist wohl die häufiger vorkommende.

Heinz-Jürgen

Edit: https://watch-wiki.org/index.php?title=Gangreserve siehe "Skala"
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von safesurfer »

nasowas hat geschrieben: 02 Mär 2017, 15:08 Was hat's denn mit den gebläuten, aufgesetzten Ziffern auf sich? Das wäre das gewisse etwas, was die Uhr für mich interessant machen würde :D . Auf der HP steht bei allen Modellen aber immer nur "Zahlen und Indexe schwarz bedruckt".
Die 99.2 erfreut sich ja großer Beliebtheit! Wundert mich ein bisschen, angeschnittene Ziffern finden ja sonst keinen allzu großen Anklang [duckundweg].

Benjamin
Im gedruckten Katalog mit Preisliste steht, dass die Option "Zifferblatt mit Appliken" zusätzlich 200 Euro kostet - wenn täte ich mir das wohl gönnen.

Was die angeschnittenen Ziffern angeht, ist das auch ein Gedanke den ich habe. Andererseits hatte hatte ich die 99.2 schon von einigen hier in der Hand und das Teil ist einfach nur toll, zumal es das erste von DD "selbst entwickelte" Werk ist und nicht nur ein reiner Unitas-Umbau mit Veredelung, wenn ich das richtig verstehe. Alternativ käme mir wohl sonst nur die 99.1 in den Sinn - beide wenn aber wohl mit blauen Appliken, statt schwarzem Druck. Das macht sich auch auf Uhrenfotos sehr schön, gelle Dirk? 8) :lol:

Ach ja - danke für die Bilder :yahoo: , wobei einer fehlt mir ja noch... :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von walter »

Paulchen hat geschrieben: 28 Feb 2017, 21:25 IIRC ist DD demnächst in Münster, erspart dir ein paar Kilometer.
Finde die Mail leider nicht mehr, frage mal Walter, er fährt dort hin.
Joh, da ist wieder die ART & ANTIK Messe. DD himself will am Stand des Fachkreises Historischer Uhren Schloß Raesfeld e.V. von Freitag bis Sonntag sein.

Die blauen Appliken möbeln die Uhr wirklich toll auf !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von cool runnings »

Ich finde die applizierten Ziffern auf dem Zifferblatt von Kais Uhr auch sehr schön. Aber auf der 99.2 finde ich die gedruckten Ziffern stimmiger und sehr nahe an der Vorlage, der Beobachtungsuhr von Lange & Söhne.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von mrdata »

Auf den Fotos kommt das bestimmt toll, Michael. :mrgreen:
Auf der anderen Seite steh ich inzwischen (seit der Speedy :wink: ) auch auf ganz schlichte ZB.
Für mich ist, entschuldige ich meinte wär (steht ja nicht an so eine Entscheidung) :mrgreen: dieser Punkt noch nicht ganz geklärt.
Was hat es denn mit dem Stundenzeiger auf sich? Der "Tropfen" scheint mal dicker u. mal dünner auszufallen. Vergleich Dean's Uhr zu Michaels Uhr. Achso, ich wollte den Faden ja eigentlich gar nicht mehr besuchen...
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von schlumpf »

Gedruckter Katalog? :lol: Das war gestern.

Hinfahren, Kaffee trinken und Fettbemme essen, Führung durch die Werkstatt, fachsimpeln, Uhren begrapschen - und dann eine individuelle Idee entwickeln, was man genau wie haben will, was er machen kann - und dann eine Uhr bestellen, die so keiner hat. :D Läuft.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von nasowas »

:o
Bild
Zu weit, zum nur mal gucken :( .

Benjamin
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von schlumpf »

Da soll's auch irgendwo Übernachtungsmöglichkeiten geben, sogar im Ort. Ich selbst komme immer bei Freundenin Gifhorn unter, das ist nicht so weit weg, und der Freund hat dann letztes Mal auch eine gekauft. Gutes Geschäftsmodell. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten