Zeigt mal eure Dornblüths!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von mrdata »

Danke Dean! Es ist also in dem Fall keine Option, die man wählen kann.
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von cool runnings »

Ich würde Dirk einfach mal fragen. Ich weiß aktuell leider nicht, wie ausgelastet er ist aber früher war er bei Sonderwünschen sehr flexibel.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von mrdata »

cool runnings hat geschrieben: 05 Mär 2017, 11:14 Ich würde Dirk einfach mal fragen. Ich weiß aktuell leider nicht, wie ausgelastet er ist aber früher war er bei Sonderwünschen sehr flexibel.
Dean, so weit bin ich noch nicht. Oder? :? :lol: Aber Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 05 Mär 2017, 11:08Teilweise lief das auch über Tauschgeschäfte. So wundert es nicht, wenn es kleine Unterschiede bei den Zeigern gibt.
Du meinst, er kennt Hertie? :shock: :mrgreen:

Ich kann mich erinnern das er am Anfang noch echt alte Zeiger aufgearbeitet und verbaut hat und später dann mangels Nachschub auf neu gefertigte umstellen musste.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von schlumpf »

cool runnings hat geschrieben: 05 Mär 2017, 11:14... aber früher war er bei Sonderwünschen sehr flexibel...
Erfreulicherweise heute genau so! Mehr als einem mancmal lieb ist. :whistling: 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von safesurfer »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 05 Mär 2017, 10:44
safesurfer hat geschrieben: 01 Mär 2017, 23:38Thomas? :angry:
Wer? Ich?
Yes! :thumbsup: :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von C.95 »

Eine Dornblüth kann nicht zeigen, denn das hat sich seit 2013 dauerhaft erledigt.

Ich sollte auf einer Warteliste landen ?!

Meine Antwort von damals:


Vielen Dank für die Info, Frau Dornblüth.

Es freut mich wirklich sehr, dass auch eine deutsche Uhrenfirma eine Warteliste hat.

Aber grundsätzlich werde ich mich garantiert niemals auf irgendeiner Warteliste für Uhren einreihen, denn es gibt so viele klasse Uhren, die mich interessieren.


Wartelisten gehen gar nicht und blockieren nur viel interessantere Uhren !
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von MCG »

C.95 hat geschrieben: 05 Mär 2017, 16:36 Eine Dornblüth kann nicht zeigen, denn das hat sich seit 2013 dauerhaft erledigt.

Ich sollte auf einer Warteliste landen ?!

Meine Antwort von damals:


Vielen Dank für die Info, Frau Dornblüth.

Es freut mich wirklich sehr, dass auch eine deutsche Uhrenfirma eine Warteliste hat.

Aber grundsätzlich werde ich mich garantiert niemals auf irgendeiner Warteliste für Uhren einreihen, denn es gibt so viele klasse Uhren, die mich interessieren.


Wartelisten gehen gar nicht und blockieren nur viel interessantere Uhren !
Ungeduldig :?: Ich auch! :oops:
Gut Ding muss halt (manchmal) Weile haben.
Gilt auch für PP, Rolex, und weitere... Und wenn etwas gerade mal neu vorgestellt wurde für die meisten anderen auch... :oops:
Ich versuche das für mich als "psychologisches Lernumfeld" zu empfinden. Es gibt halt nicht immer alles sofort... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von C.95 »

MCG hat geschrieben: 05 Mär 2017, 18:30
C.95 hat geschrieben: 05 Mär 2017, 16:36 Eine Dornblüth kann nicht zeigen, denn das hat sich seit 2013 dauerhaft erledigt.

Ich sollte auf einer Warteliste landen ?!

Meine Antwort von damals:


Vielen Dank für die Info, Frau Dornblüth.

Es freut mich wirklich sehr, dass auch eine deutsche Uhrenfirma eine Warteliste hat.

Aber grundsätzlich werde ich mich garantiert niemals auf irgendeiner Warteliste für Uhren einreihen, denn es gibt so viele klasse Uhren, die mich interessieren.


Wartelisten gehen gar nicht und blockieren nur viel interessantere Uhren !
Ungeduldig :?: Ich auch! :oops:
Gut Ding muss halt (manchmal) Weile haben.
Gilt auch für PP, Rolex, und weitere... Und wenn etwas gerade mal neu vorgestellt wurde für die meisten anderen auch... :oops:
Ich versuche das für mich als "psychologisches Lernumfeld" zu empfinden. Es gibt halt nicht immer alles sofort... :wink:
Nö, mit Ungeduld hat das in diesem Fall gar nichts zu tun.

Als Vintage Sammler suche ich machmal viele Jahre nach Uhren und warte viele Jahre auf Ersatzteile für Uhren.

Nur, eine Position auf einer Warteliste tue ich mir NIEMALS an, denn ich habe ja mehr als genug Alternativen.

Kommt einfach nicht gut, diesen Vorschlag zu unterbreiten.

"Wir melden uns schnellstmöglich, etc.", das klingt einfach anders, als "Warteliste", oder ?!

So werde ich dort nie wieder jemanden mit einer Frage behelligen, bei den erwähnten Wartelisten Betreibern natürlich auch nicht.

Grüße
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von schlumpf »

C.95 hat geschrieben: 05 Mär 2017, 18:43Nur, eine Position auf einer Warteliste tue ich mir NIEMALS an, denn ich habe ja mehr als genug Alternativen.
Sehe da kein Problem, dann ist doch alles bestens für Dich. Der eine so, der andere so, entscheidet jeder für sich. - Die, die warten müssen oder wollen, gehen da vielleicht ganz anders heran und kaufen das Gesamtpaket, einschließlich Wartezeit - und ggf auch einschließlich Sonderwünschen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von MCG »

Also ich verstehe das mit der Warteliste jetzt gar nicht - aber ich muss ja auch nicht alles verstehen (wollen) ... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von walter »

walter hat geschrieben: 01 Mär 2017, 09:12 Letztes Jahr lagen die Lieferzeiten bei ~13 Monaten...also eine Uhr mit Reifezeit :whistling:

Walter
Heut mal wieder meinen jährlichen Plausch mit DD gehabt,
die Wartezeiten werden kürzer...aktuell etwa Oktober.

Er hat auch was Neues in Petto, hab Modell "0" in der Hand gehabt.
Auch bzgl. meiner "Nörgelei" am Gehäuse hatte er einen recht netten Vorschlag...verdammt. :mrgreen:
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei DD schon eindrucksvoll und kein Vergleich zur sonstigen"Stangenware".
ZB bedruckt, gefräst oder mit Appliken, blau, schwarz, poliert...
Tots eingesenkt...kein Problem...etc.
Dazu ist er er ein total netter Zeitgenosse !
Irgendwann kriegt er mich rum :wink:

Walter
P.S.: ein schlechte Nachricht gabs auch: am 1.4. kömmt ne Preiserhöhung, die erste seit 4 oder 5 Jahren...

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von nasowas »

Naja, Warteliste hört sich halt ein bisschen nach dem an, was Konzis bezüglich künstlich verknappter Uhren, die sie nach Gutdünken und Performance vom Vertrieb zugewiesen bekommen und ebenso nach Gutdünken an "gute" Kunden weitergeben, führen, um gegenüber dem restlichen Fußvolk, dass dann ohne Terminnennung Jahre warten darf, den Anschein des Redlichen zu wahren :roll: .

Insofern kann ich Heiko verstehen. Auf so etwas will und werde ich auch nicht stehen :wink: .

So wie das hier verstehe ist das bei Dornblüth aber ehr Bearbeitung in der Reihenfolge des Bestelleingangs incl. Terminavisierung. Das wäre dann schon in Ordnung - finde ich.

Benjamin
Zuletzt geändert von nasowas am 05 Mär 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von C.95 »

Der Vorteil bei Uhren ist das riesige Angebot vielfältiger Marken und Modelle.

Als ich diesen Post zu diesem Hersteller bemerkte, fiel mir dieses schon (fast) vergessene Thema zu der "Warteliste" wieder ein.

Solche Banalitäten prägen sich stärker ein, als das Produkt selbst ?!

Das ist das eigentlich erstaunliche dabei, was mich zu meinem Post motiviert hat !

Nie wieder habe ich mich seit dem für Dornblüth interessiert.

Weitere Diskussionen machen wenig Sinn, denn Dornblüth und Warteliste ist eine meiner persönlichen Erfahrungen in der Welt der Uhren.

Grüße
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Zeigt mal eure Dornblüths!

Beitrag von nasowas »

walter hat geschrieben: 05 Mär 2017, 20:40 Die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei DD schon eindrucksvoll und kein Vergleich zur sonstigen"Stangenware".
ZB bedruckt, gefräst oder mit Appliken, blau, schwarz, poliert...
Tots eingesenkt...kein Problem...etc.
Hallo Walter,

hat er noch das blaue ZB? Falls ja, hast du ein Muster gesehen?

Benjamin
Antworten