Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von mrdata »

Hi :mrgreen:


Bild



Eigentlich bin ich ja mit meiner letzten Vorstellung noch nicht ganz durch. :mrgreen: Aber dem Markus zuliebe hau ich jetzt doch schon die Vorstellung zum JLC Master Compressor Chronographen raus...

Der Master Compressor verfolgt mich schon sehr lange Zeit. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich ihn zum ersten Mal hier gesehen habe. Dieses herrliche ZB hat mich gleich begeistert! Aber die Drücker :shock: neeee, das geht ja gar nicht. Also den Gedanken sehr schnell verworfen. Und zu teuer ist sie ja auch noch... pah!

Bild

Tja, und dann hab ich sie im Schaufenster gesehen. Mist, die Drücker kommen ja gar nicht so extrem rüber wie auf den Fotos. :shock: Dafür das ZB noch schöner... :shock: Zu teuer...

Bild

So ca. 1-2 Jahre später dann erster Kontakt beim Konzi, da mir das verdammte Ding nicht aus dem Kopf wollte.
Hmmm... das Gehäuse wirkt ein wenig Barock... zu teuer!!

Bild

Ausnahmsweise mal technische Daten: (muss schauen, dass ich nicht wieder zu emotional rüber komme :angry: :mrgreen: )

- Mechanisches Werk mit Automatikaufzug u. 65h Gangreserve (Kaliber 751)
- 272 Einzelteile
- 41,5mm Durchmesser
- 10atm Wasserdichtigkeit

Bild

Und dann wurde das gute Stück irgendwann nicht mehr hergestellt. :crying:
Die ganzen Jahre habe ich immer wieder im Netz nachgeschaut. Bei c24 als Suche gespeichert mit Emailnachricht... :mrgreen:
Man sollte nicht glauben, was das bewirken kann, wenn so eine schöne Uhr nicht mehr verfügbar ist...
Immer wieder tauchte sie in meinen Gedanken auf. Ja u. auch hier in Form von Fotos. Danke IHR ZWEI!! :mrgreen: war dann auch letztendlich der Ausschlag zum Kauf.

Bild

Tja, es war glaub 2007, als ich mich verliebt habe u. 2017 als ich sie gekauft habe. :mrgreen:
Die Uhr sticht wirklich mal aus meiner Sammlung heraus. Ein tolles Stück (wie meine Omis :mrgreen: ). Das Gehäuse mit den schicken Drückern hat einen unglaublich eigenständigen Charakter! Barock? :shock: Keine Ahnung was ich da hatte. Vermutlich nicht genügend Geld dabei um Mann genug zu sein... :lol:

Bild

Ich habe noch eine neuwertige Uhr erhalten :yahoo: was für mich nicht ganz ohne Bedeutung ist...
Sie wird definitiv einen sicheren Platz in meiner Sammlung haben. Aber das haben ja fast alle meine Uhren. :wink:

Bild

Die Bilder dürftet Ihr zum großen Teil schon gesehen haben. Ich werde aber immer mal wieder eines nachlegen - versprochen! Man hat leider nicht immer so viel Zeit für sein Hobby wie man es gerne hätte. Und wenn es dumm läuft wird es demnächst auch noch etwas weniger... :crying:

Bild

Auf der anderen Seite: wovon man genug hat, ist eh nichts wert. Und hier bleib ich Euch auf jeden Fall erhalten. Vielleicht mit etwas weniger Fotos - aber immer noch mit meinen unnützen Kommentaren u. vielen Smilies! Ja, die sind sehr wichtig... :mrgreen:

Bild

Ja, jetzt sollte ich hier auch noch etwas schreiben, damit zwei Fotos nicht aneinander hängen... Aber mir fälllt gerade nix mehr brauchbares ein. :mrgreen:

Bild




Bleibt eigentlich nur noch fest zu halten: keine Omega aber trotzdem ne richtig ***l* Uhr!

Bild

Ich hoffe, Euch hat die Vorstellung noch mal so richtig gut gefallen. Denn das war's jetzt!!! Eventuell....
bis Dienstag. :wink:

Habt nen schönen Abend! Ich hoffe dieses Mal seid Ihr ohne Tränen durchgekommen...
Dirk

P.s.: 20 Smilies für einen Beitrag finde ich etwas wenig. <= Würde hier gern noch einen setzen, wird mir aber nicht erlaubt =)
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von safesurfer »

Ach Dirk...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... einfach herrlich! :thumbsup: Schöne Vorstellung einer tollen Uhr, die ich auch noch gerade am Arm habe. Weiter so und immer schön Uhren kaufen! :D :wink:

Ausser hat die ewig gleichen Speedies
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von PinkFloyd »

Klasse, Dirk! Die Uhr ist auf jeden Fall eine Versuchung. Und (wie immer) großartige Fotos. Ich freu mich schon auf mehr. :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von Hertie »

Schön ist sie, wie auch die Fotos. An JLC kommt ein Uhrenfreund nicht vorbei. :thumbsup: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von C.95 »

Klasse Fotos einer interessanten Uhr.

Ein Modell der modernen JLC Uhren, an die ich mich noch gewöhnen werde, denn ich bin (noch) auf die klassischen Modelle konditioniert ?!

Dieses entspannte Design, wie z.B. dieser JLC, hat mich geprägt.

Nun gibt es die Auswahl zwischen modern und klassisch auch bei JLC.

Grüße

Bild
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von nasowas »

Sehr schön Dirk :D !

Benjamin
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von mike_votec »

Sehr schöne Vorstellung, Dirk! :thumbsup: :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
........und sorry, falls ich/ wir Dich zu irgendwas verleitet haben sollten.......war ganz und gar nur zu Deinem Besten! :mrgreen:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von cool runnings »

Schöne Vorstellung und klasse Fotos. :thumbsup:

Ganz schönes Tempo bei dir momentan. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mäxchen
Beiträge: 94
Registriert: 04 Okt 2011, 23:56

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von Mäxchen »

Sehr schöne Vorstellung mit tollen Fotos dieser großartigen JLC! :thumbsup:
Cheers,
Mäxchen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von walter »

Tolle Vorstellung einer tollen Uhr...mit eine der ersten "modernen" JLCs
mrdata hat geschrieben: 03 Mär 2017, 18:58 Tja, es war glaub 2007, als ich mich verliebt habe u. 2017 als ich sie gekauft habe. :mrgreen:
Männer müssen reifen, wie alter Cognac :tongueout:

Mal was Anderes als die xSOTM :thumbsup:

walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von MCG »

Lieber Dirk
super Vorstellung einer tollen Uhr! :thumbsup: :D
Mir persönlich gefällt vorallem das sehr spezielle Blatt!
Definitv eine Bereicherung in Deiner etwas eins... ähh, in Deiner schönen Sammlung... :mrgreen:
Viel Spass und Freude mit der neuen Schönen!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von mrdata »

safesurfer hat geschrieben: 03 Mär 2017, 19:34 Ach Dirk,
.
... einfach herrlich! Schöne Vorstellung einer tollen Uhr, die ich auch noch gerade am Arm habe. Weiter so und immer schön Uhren kaufen!
Ausser hat die ewig gleichen Speedies
Danke Michael :D Sie ist wirklich klasse. Hätte eigentlich schon früher zugreifen sollen. EXIT? Noch nicht, hab ja gegenüber Euch noch einiges aufzuholen... ABER was Du mit gleichen Uhren meinst ist mir rätselhaft. :shock: :lol: :wink:
PinkFloyd hat geschrieben: 03 Mär 2017, 19:40 Klasse, Dirk! Die Uhr ist auf jeden Fall eine Versuchung. Und (wie immer) großartige Fotos. Ich freu mich schon auf mehr.
Danke, Kaasten! :D Deinen Compressor habe ich hier auch schon lange nicht mehr gesehen :wink:
Hertie hat geschrieben: 03 Mär 2017, 19:43 Schön ist sie, wie auch die Fotos. An JLC kommt ein Uhrenfreund nicht vorbei.
Danke, Hertie :D Ich hoffe nur, ich werde nie angesprochen, was das für eine ist... das ist eine SCHÄSCHER LE CULTRE :mrgreen: darf man eigentlich auch Jäger sagen??
C.95 hat geschrieben: 03 Mär 2017, 20:02 Klasse Fotos einer interessanten Uhr.
Ein Modell der modernen JLC Uhren, an die ich mich noch gewöhnen werde, denn ich bin (noch) auf die klassischen Modelle konditioniert ?!
Dieses entspannte Design, wie z.B. dieser JLC, hat mich geprägt.
Nun gibt es die Auswahl zwischen modern und klassisch auch bei JLC.
Herzlichen Dank! :D Auch Deine Fotos sind im höchsten Maße ansteckend u. machen Lust auf Bereiche, in denen ich mich zuvor nicht bewegt habe! Auch hier ein DANKE an Dich!!! Wirklich eine große Freude...
nasowas hat geschrieben: 03 Mär 2017, 20:14 Sehr schön Dirk !
Benjamin
Danke, Benjamin! Mit Ausrutscher hab ich schon öfter tolle Ergebnisse erzielt... :lol:
mike_votec hat geschrieben: 03 Mär 2017, 20:19 Sehr schöne Vorstellung, Dirk!
.
........und sorry, falls ich/ wir Dich zu irgendwas verleitet haben sollten.......war ganz und gar nur zu Deinem Besten!
Danke, Michael!
Bis auf die 100.000.000.000.000 Punkte im Beitrag der Michels nix zu entschuldigen! :lol: Ich sehe das genau gleich u. bin froh, dass ich sie jetzt habe!
cool runnings hat geschrieben: 03 Mär 2017, 21:15 Schöne Vorstellung und klasse Fotos.
Ganz schönes Tempo bei dir momentan.
Danke, Dean! :D das Tempo wird jetzt natürlich knallhart zurückgefahren. :wink:
Mäxchen hat geschrieben: 03 Mär 2017, 21:31 Sehr schöne Vorstellung mit tollen Fotos dieser großartigen JLC!
Freut mich, dass es Dir so gefallen hat! Ich danke Dir, Mäxchen! :D
walter hat geschrieben: 03 Mär 2017, 21:36 Tolle Vorstellung einer tollen Uhr...mit eine der ersten "modernen" JLCs
Männer müssen reifen, wie alter Cognac
Mal was Anderes als die xSOTM
Danke Walter! Wahre Worte. Und wirklich mal was anderes aber TROTZDEM gut, das ist das Besondere an dieser Uhr :mrgreen:
MCG hat geschrieben: 03 Mär 2017, 22:41 Lieber Dirk
super Vorstellung einer tollen Uhr!
Mir persönlich gefällt vorallem das sehr spezielle Blatt!
Definitv eine Bereicherung in Deiner etwas eins... ähh, in Deiner schönen Sammlung...
Viel Spass und Freude mit der neuen Schönen!
Danke Markus! :D
Was habt ihr denn alle? :angry: :wink: (Spaß). Kann das schon ein wenig nachvollziehen. Hatte ja zunächst erst selber noch Bedenken...
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von mrdata »

Eins hab ich noch... :wink:

Bild

Wünsche Euch ein schönes WE!
Dirk
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 04 Mär 2017, 06:25 Eins hab ich noch... :wink:

Bild

Wünsche Euch ein schönes WE!
Dirk
Immer wieder, sehr schön anzusehen :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph

Beitrag von unnnamed »

Schöne Fotos :D
Gruß Bernd
Antworten