Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von ulpian »

Kennt ihr das? Gerade eine Uhr verkauft um die Sammlung etwas auszudünnen. Die Box ist eh gut gefüllt.
Dann fällt mir auf dass die Batterie meiner Aerospace leer ist; also nur mal schnell beim Konzi meines Vertrauens vorbeigeschaut um die Uhr abzugeben.

Natürlich fällt der erste Blick in die Auslage. Kurzer Check - nix Interessantes dabei. Gut.
Wie das halt so ist; man hat sich länger nicht mehr gesehen und kommt ins Plaudern. Die Aerospace ist abgeben, der Rückschein in der Tasche. Dann eine unverfängliche Frage: "Und, hast Du irgendwas Interessantes?"

Den Blick kenne ich. Verschmitzt, wissend.
Der Meister legt mir eine Eterna Kotiki Date auf den Tresen, schwarzes Ziffernblatt mit braunem Krokoband. Kurz am Arm probiert. Nett. Aber nicht mehr. Der Funke springt nicht über; die muss ich nicht haben.
"Hübsches Teil, aber nicht ganz mein Stil. Schade, aber kann man nix machen".
Er grinst und taucht unter den Tresen ab. Einen Moment später liegt eine zweite Eterna vor mir - aus eben dieser Serie, aber dennoch ein komplett anderer Charakter.
Ich greife danach; inspiziere die Uhr genauer. Drehe sie in und her, lege Sie probehalber an.
Das wars.

Ich brauen diese Uhr nicht.
Aber ich will sie.

Und so verlasse ich den Laden mit meiner neuen
Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Die Uhr hat einen Durchmesser von 40mm; innen tickt ein Selitta SW200-1.
Zeiger und Indizes erstrahlen in einem satten Blau, das weiße Ziffernblatt weist im Zentrum ein interessantes Muster auf. Gut gefallen mir die 12, 3, 6 und 9 Marker.
Den sportlichen Touch bekommt die Uhr durch das blaue Kautschukband mit Faltschließe.

Ich freu mich. :-D

Hier noch einige Bildchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Frau hat bei der Gelegenheit auch gleich zugeschlagen - bei einer Eterna Contessa.
Bild
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von safesurfer »

Gratuliere euch beiden zu den Eternas. :D

Habt viel Freude dran und bringt meine Frau in Herrgottsnamen nicht auf die Idee, dass man das mit dem Uhrenkäufen besser gemeinsam macht.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von kochsmichel »

Na sowas. Spontankäufe. Mag ich. Glückwunsch zum Erwerb :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf. Das hat was, sollte ich auch mal probieren. Auf jeden Fall viel Freude mit Euren neuen Uhren!! Wann darfst Du Deine Breitling wieder holen? :mrgreen:

safesurfer hat geschrieben: 24 Mär 2017, 23:34 Habt viel Freude dran und bringt meine Frau in Herrgottsnamen nicht auf die Idee, dass man das mit dem Uhrenkäufen besser gemeinsam macht.
:lol: :thumbsup:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von PinkFloyd »

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Tickern. Klasse. Passend zum sonnigen Wochenende, dass ja nun nur noch großartig werden kann. :D Viel Spaß mit den zwei Schönheiten! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Glückwunsch zu den beiden schönen Eternas!

Mir gefällt das Zifferblattdesign auch sehr. Ich habe meine "Four Hands" jetzt schon eine ganze Weile und lege sie immer wieder sehr gerne an.

Auch das Kautschukband gefällt mir an Deiner Version super!

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von walter »

Schönes Duo!

Viel Spaß mit den Tickern :)

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von ulpian »

safesurfer hat geschrieben: 24 Mär 2017, 23:34 Habt viel Freude dran und bringt meine Frau in Herrgottsnamen nicht auf die Idee, dass man das mit dem Uhrenkäufen besser gemeinsam macht.
Bei meinem Händler gäb es von der Contessa noch einige Exemplare :whistling:
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von ulpian »

mrdata hat geschrieben: 25 Mär 2017, 06:50 Herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf. Das hat was, sollte ich auch mal probieren. Auf jeden Fall viel Freude mit Euren neuen Uhren!! Wann darfst Du Deine Breitling wieder holen? :mrgreen:
In ein paar Wochen.
Hör bloß auf; in der Vitrine liegt noch ein RW Chrono, der verteufelt gut an mein Handgelenk passt... :roll:
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von mike_votec »

safesurfer hat geschrieben: 24 Mär 2017, 23:34 Gratuliere euch beiden zu den Eternas. :D

Habt viel Freude dran und bringt meine Frau in Herrgottsnamen nicht auf die Idee, dass man das mit dem Uhrenkäufen besser gemeinsam macht.
Da schließe ich mich aber gerne an! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von Guntram »

Hui - klasse. Die Uhren gefallen, und das klingt nach einem rundherum gelungenen Wochenende. Gratuliere! :D :thumbsup:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von alinghi74 »

Alles richtig gemacht! :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Beitrag von Meno »

Sehr schön! Gratuliere.
Antworten