Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Xeper hat geschrieben: 24 Apr 2017, 19:59 Wenn man ohne Lupe das Datum nicht mehr erkennen kann, sollte man zum Augenarzt. Deshalb muss man keine ansonsten tollen Uhren verschandeln! :wink:

Hier kann man sich mal anschauen, wie gut ein ähnliches Modell ohne Lupe aussieht:

https://uhrforum.de/tudor-79260-panda-u ... ab-t300531
Klasse Post. :thumbsup:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Wolke »

Xeper hat geschrieben: 24 Apr 2017, 19:59 Wenn man ohne Lupe das Datum nicht mehr erkennen kann, sollte man zum Augenarzt. Deshalb muss man keine ansonsten tollen Uhren verschandeln! :wink:

Hier kann man sich mal anschauen, wie gut ein ähnliches Modell ohne Lupe aussieht:

https://uhrforum.de/tudor-79260-panda-u ... ab-t300531
Danke für den LInk. Für mich wirkt die Uhr ohne Datumslupe jedoch nicht schöner. Im Gegenteil.... Aber mir gefallen im allgemeinen die Datumslupen ja. Aber jedem seine Vorlieben.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

@Xeper:

Nicht dass wir uns falsch verstehen; es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du keine Datumslupen magst. Es gibt tausende anderer Uhren ohne die "Warze". Der von Dir verlinkte Umbau ist sogar durchaus gelungen, aber akzeptiere bitte auch, dass die Mehrzahl der Uhrenliebhaber einen Klassiker eben nicht anfassen und nach eigenen Wünschen modden würde. Trotzdem wird es gemacht. Es werden Zeigersätze ausgewechselt, Lünetten getauscht, andere Blätter eingesetzt, etc. Alle Umbauten haben aber eins gemein: sie verfälschen die Original-Referenz.

Vielleicht machst Du hierzu Deinen eigenen Faden auf. Oder sogar zwei: "Datumslupe oder nicht" und "Modden oder nicht".

Da können sich dann alle austoben und im Netz so lange nach Beispielen graben wie sie wollen.

So wie ich die fachliche Qualität der Horde hier einschätze, würde bald herauskommen, dass solche Diskussionen eher in das von Dir verlinkte Forum passen als hierher.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von alinghi74 »

Gratulation zum Neuzugang!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

alinghi74 hat geschrieben: 25 Apr 2017, 08:24 Gratulation zum Neuzugang!
Danke Dir! :D
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von watch-watcher »

Da hast du dir aber ein wirklich schönes Stück gegönnt. :thumbsup:

Einen Klassiker, der dir sicherlich viel Freude bereiten wir und ich freue mich schon darauf ihm demnächst bei beim Sommertreffen befummeln zu können.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

:shock: Befummeln :angry: :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Xeper »

Lieber Heinz-Jürgen,

anscheinend hat dich an meinen Beiträgen etwas gestört. Das war nicht meine Absicht und tut mir leid.

Neben der üblichen Lobhudelei sollte aber auch mal etwas "Kritik" erlaubt sein. Oder willst du nur das übliche "Toll! Alles richtig gemacht!" lesen? Wenn man mit einer Vorstellung an die Öffentlichkeit geht, muss man eben auch mit anderen Meinungen leben können. Außerdem war ein :wink: hinter meinem Beitrag. Hier geht´s doch teilweise viel frecher zu! Wenn in der Vorstellung meiner PO jemand schreibt, dass er die Bauhöhe zu hoch findet oder eine Datumslupe vermisst, hätte ich damit kein Problem. Dir gefällt die Uhr mit Lupe besser? Dann ist doch alles ok!

Der verlinkte Umbau war nur als Info gedacht. Ich hatte mir schon oft die Frage gestellt, wie eine der typischen Lupen-Uhren ohne Lupe aussehen würde. Zumal gefühlt jeder zweite Uhrenfan die Lupen nicht gerade schön findet und gut drauf verzichten könnte. Auch wenn ich den Umbau sehr gelungen finde, würde ich gerade einen Klassiker aber auch nicht modifizieren.
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von SteveMcQueen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 25 Apr 2017, 06:41 So wie ich die fachliche Qualität der Horde hier einschätze, würde bald herauskommen, dass solche Diskussionen eher in das von Dir verlinkte Forum passen als hierher.
Das war jetzt aber kein Kompliment, HJ. (fragt sich nur, für wen) :mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von SteveMcQueen »

Xeper hat geschrieben: 25 Apr 2017, 12:17 Zumal gefühlt jeder zweite Uhrenfan die Lupen nicht gerade schön findet und gut drauf verzichten könnte. Auch wenn ich den Umbau sehr gelungen finde, würde ich gerade einen Klassiker aber auch nicht modifizieren.
Wer was gegen Lupen hat, sollte einfach keine Rolex/Tudor kaufen!? Wer es doch macht und später durch manuelle Entfernung der Lupe die Referenz verschandelt, hat sich das hoffentlich ganz genau überlegt. Wenigstens hat der Kollege aus dem UF das Originalglas noch, damit er diese Verschlimmbesserung rückgängig machen kann, sobald er wieder zu Sinnen kommt. :mrgreen:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Xeper hat geschrieben: 25 Apr 2017, 12:17 Lieber Heinz-Jürgen,

anscheinend hat dich an meinen Beiträgen etwas gestört. Das war nicht meine Absicht und tut mir leid.

Neben der üblichen Lobhudelei sollte aber auch mal etwas "Kritik" erlaubt sein. Oder willst du nur das übliche "Toll! Alles richtig gemacht!" lesen? Wenn man mit einer Vorstellung an die Öffentlichkeit geht, muss man eben auch mit anderen Meinungen leben können. Außerdem war ein :wink: hinter meinem Beitrag. Hier geht´s doch teilweise viel frecher zu! Wenn in der Vorstellung meiner PO jemand schreibt, dass er die Bauhöhe zu hoch findet oder eine Datumslupe vermisst, hätte ich damit kein Problem. Dir gefällt die Uhr mit Lupe besser? Dann ist doch alles ok!

Der verlinkte Umbau war nur als Info gedacht. Ich hatte mir schon oft die Frage gestellt, wie eine der typischen Lupen-Uhren ohne Lupe aussehen würde. Zumal gefühlt jeder zweite Uhrenfan die Lupen nicht gerade schön findet und gut drauf verzichten könnte. Auch wenn ich den Umbau sehr gelungen finde, würde ich gerade einen Klassiker aber auch nicht modifizieren.
Lieber Xeper,

meine Meinung zu dieser Lupendiskussion habe ich ja geäußert. Und auch zum "Modifizieren". Und wenn ich sehen will, wie "eine dieser typischen Lupen-Uhren" ohne Lupe aussieht, schaue ich mir die Rolex-Subs an.

Die "Kritik" habe ich gar nicht auf mich bezogen, sondern auf den Hersteller. Insofern alles gut. Mir gefällt die "Big Block" auch nicht besser "mit" Lupe. Es gibt sie nur mit Lupe.

Das einzige, was mich wirklich an Deinen Beiträgen gestört hat, ist der laaaaaange Bart des Themas. Das ist doch bis zum Ergötzen durchdiskutiert.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten