Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Apr 2017, 09:13 Und ich habe auch mal gaaanz vorsichtig die Schieblehre angesetzt.
:shock: :shock: :shock: Morgens halb zehn in Deutschland... Dirk wird es kurz gaaaaanz kalt.... :mrgreen: :wink:
Die sind doch nicht fett. :shock: Muss eine PTM euch darauf hinweisen, dass ihr Männer seid? :shock: :mrgreen: *Spaß* :wink:
Schaut gut aus! :thumbsup:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von stere »

Viel Spass mit dem Neuerweb! Tudor schein in den letzten Jahren ganz schön an Akzeptanz gewonnen zu haben...davon profitieren auch die älteren Modelle.

Für mich ist es leider nix aber Dir wünsche ich viel Freude damit!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Online
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zur BB. Die finde ich interessanter als eine Daytona.
Schönen Sonntag!

Klaus
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von rank »

stere hat geschrieben: 23 Apr 2017, 09:51 Viel Spass mit dem Neuerweb! Tudor schein in den letzten Jahren ganz schön an Akzeptanz gewonnen zu haben...davon profitieren auch die älteren Modelle.
+1
Sehr schöne Uhr. Prima, dass ETA-Werke wieder salonfähig werden.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 22 Apr 2017, 15:16 Ich freu mich wie Bolle.
Das kann ich nachvollziehen. Eine tolle Panda!
Viel Freude mit dem sehr stimmigen Chrono, da passt einfach alles. :thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Guntram »

Das ist echt 'ne Schönheit, gratuliere herzlichst! :D

Mittlerweile habe ich am Finden von Gelegenheiten und Jagen nach gebrauchten Uhren oft mehr Spaß als am Kauf einer neuen. Dieses Rein-innen-Laden-Asche-auffen-Tisch-Ware-schnappen-raus-aussem-Laden hat schon so'n Quickie-Charakter. Kann man mal machen, ist aber irgendwie nur die halbe Freude. :wink:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

rank hat geschrieben: 23 Apr 2017, 10:09
stere hat geschrieben: 23 Apr 2017, 09:51 Viel Spass mit dem Neuerweb! Tudor schein in den letzten Jahren ganz schön an Akzeptanz gewonnen zu haben...davon profitieren auch die älteren Modelle.
+1
Sehr schöne Uhr. Prima, dass ETA-Werke wieder salonfähig werden.
Danke Euch beiden.

Sie hat ja keinen Glasboden, allerdings soll es unter den Manufaktur-Kalibern auch einige geben, bei denen der Glasboden besser weggelassen worden wäre.

Der Vorteil ist und bleibt (hoffentlich), dass der Uhrmacher des Vertrauens mit Revi und/oder Reparatur bzw. Ersatzteilen keine Probleme haben dürfte und der Wartungs- in der Regel kein Mondpreis ist.

Aber damit brauche ich mich bei dieser Uhr aufgrund der frischen Revision derzeit nicht zu beschäftigen.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Guntram hat geschrieben: 23 Apr 2017, 10:32 Das ist echt 'ne Schönheit, gratuliere herzlichst! :D

Mittlerweile habe ich am Finden von Gelegenheiten und Jagen nach gebrauchten Uhren oft mehr Spaß als am Kauf einer neuen. Dieses Rein-innen-Laden-Asche-auffen-Tisch-Ware-schnappen-raus-aussem-Laden hat schon so'n Quickie-Charakter. Kann man mal machen, ist aber irgendwie nur die halbe Freude. :wink:
Na, das lass mal nicht den Armin hören...aber er hatte ja auf der anderen Seite auch eine schöne Jagd dabei. Ich sag nur: Barcelona :wink:

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von nasowas »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Apr 2017, 09:13 Wie gesagt, bin da nicht so die Leuchte, Benjamin...

Hier eins aus dem Netz:

Bild

(c) bulangandsons.com

Und hier eins von mir, als Vergleich habe ich die neue Black Bay mit aufgenommen:

Bild

Und ich habe auch mal gaaanz vorsichtig die Schieblehre angesetzt. Die Black Bay ist - über alles - 14,47 mm, die Big Block 14,68 mm fett. Das Plexi macht anscheinend den Unterschied. Bei der reinen Gehäusehöhe liegt die Big Block mit 7,5 mm niedriger als die Black Bay mit 7,87 mm.

So big ist der Block also gar nicht. :wink:
:thumbsup: Sieht gut aus, sehr stimmig. Viel niedriger dürfte das Gehäuse auch gar nicht sein - die verschraubten Drücker brauchen ja auch Platz. Ich finde diese passen hier auch gut zur Statur der Uhr. An der berühmten Schwester empfinde ich sie immer als Fremdkörper. Alles richtig gemacht :yahoo:.

Benjamin
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von PinkFloyd »

Hab den Faden jetzt erst gesehen ...

Wow - klasse Uhr. Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir schon immer sehr gut. Das Blatt ist phantastisch. :thumbsup: Die würde ich auch gerne mal live sehen.

Es wird wirklich mal wieder Zeit für ein Treffen. 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Prem Amido »

Lieber Heinz-Jürgen,

Gratulation,
viel + lange Freude damit...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Xeper »

Mit der Datumslupe werde ich mich vermutlich nie anfreunden können. Ansonsten eine tolle Uhr! Viel Freude an dem Teil!
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Xeper hat geschrieben: 23 Apr 2017, 14:25 Mit der Datumslupe werde ich mich vermutlich nie anfreunden können.
Komm mal in mein Alter, dann lernst Du das zu schätzen... :mrgreen:

Nee, Quatsch. Ich hatte auch immer eine leichte Abneigung dagegen, aber mittlerweile finde ich sie bei der einen oder anderen nicht nur passend, sie gehört einfach dazu. Würdest Du mir eine Rolex Sub mit und eine ohne hinlegen, nähme ich mit Sicherheit die ohne. Die Tudor definiert sich aber eben auch durch die Lupe, und es kommt bei mir kein Gefühl auf, sie quasi notgedrungen in Kauf genommen zu haben.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Wolke »

Oh la la!! Das hab ich ja glatt verpeilt während ich mich im Elsass der Völlerei hingegeben habe.

Die ist..... :yahoo: :yahoo: :thumbsup:

Viel Spass damit! :D

@ Xeper, Datumslupen sind doch super. Ich finde sie ulkig und mit zunehmendem Alter unheimlich praktisch. Da fehlen Dir wohl möglich noch ein paar Jährchen um den Vorteil darin zu erkennen. :whistling: :wink:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Xeper »

Wenn man ohne Lupe das Datum nicht mehr erkennen kann, sollte man zum Augenarzt. Deshalb muss man keine ansonsten tollen Uhren verschandeln! :wink:

Hier kann man sich mal anschauen, wie gut ein ähnliches Modell ohne Lupe aussieht:

https://uhrforum.de/tudor-79260-panda-u ... ab-t300531
Grüße
Xeper
Antworten