Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

„Gier frisst Hirn“

Dieses alte Börsensprichwort wird immer wieder zitiert. Es ist hier – entweder direkt ausgesprochen oder in Gedanken – quasi "forumsimmanent" an Bord. Aber wem sage ich das?

Allerdings ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich vieles mit etwas weniger Hirn besser ertragen lässt. Also was soll's?

Mir ging es, sicherlich wie fast allen anderen Uhrenfreunden, rund um Basel wie in der Sauna: mal geriet ich ins Schwitzen, mal wurde ich schnell wieder abgekühlt, mal fühlte ich mich wohlig warm, mal hab ich gefröstelt.

Manches fixte mich aber auch regelrecht an, und ich erstellte mir gedanklich eine Liste der Uhren, die beim nächsten Neukauf in der engeren Auswahl stehen sollten. Nachdem ich im Dezember 2016 meine Black Bay bekam, war ich so begeistert, dass ich mich intensiver mit Tudor beschäftigte und so lag mein Fokus rund um Basel auch auf dieser Marke.

Parallel hatten sich aber in meinem Kopf in einer bestimmten Schublade einige Bilder von Herties „Big Block“, die er immer mal wieder zeigt, abgelegt (obwohl man bei ihm ja nie weiß, ob es immer dieselbe ist...) :wink: . Fatalerweise ging diese Schublade immer wieder auf, sobald ich an Tudor dachte.

Die (der?) Big Block ging mir also nicht mehr aus dem Kopf. Die Preise, die für gut erhaltene Gebrauchte mittlerweile aufgerufen werden, aber auch nicht...

„You buy the dealer, not the watch“

Wissen wir alle. Mit Ausnahme des Kaufs beim Konzi heißt es natürlich „Augen auf“, nicht „Augen zu und durch“.

Auf den vielen Verkaufsplattformen findet man natürlich immer etwas. Selbst wenn man sich – wie ich – bei der Suche auf ein bestimmtes Modell fixiert und – wenn schon, denn schon – ein gut bis sehr gut erhaltenes Exemplar und unbedingt ein Full Set zur Bedingung gemacht hat.

Aber etwas war immer. Entweder sah man den Bildern an, dass sie geschönt waren, oder es fehlten die Papiere, mal wollte sich das Vertrauen zum Händler nicht so recht einstellen. „Von Privat“ ist sowieso immer so eine Sache.

Dann stolperte ich irgendwie über ein Angebot, in dem alle Kriterien erfüllt wurden:


- seriöser (Klein-)händler
- Tudor Oysterdate Ref. 79170, LC 100 (war kein „Muss“, nur der Vollständigkeit halber)
- silbernes Blatt (war ein „Muss“)
- Jahrgang 1994
- getragen, aber top erhalten, alles Original, Box, Papiere, Bedienungsanleitung
- frische Revision (!)


Kurz mit zwei Forumskollegen beraten, versucht, etwas zu verhandeln (zwar mit bescheidenem Erfolg, aber immerhin) und dann zugeschlagen.

Und nun ist sie bei mir. :yahoo:

Hier ein paar Fotos (da kann ich mit vielen anderen mangels Equipment nicht mithalten):

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich freu mich wie Bolle.

Und nein, sie wird nicht eingeschlossen, sondern getragen.

Zum Stöbern:

https://www.revolution.watch/tudor-on-the-block/

https://www.tudorwatch.com/de/magazine/ ... 76-to-1991

Und hier ist sie her:

https://derzeitvertreiber.com/

Und weil ich weiß, dass er hier mitliest: Danke für den geilen Deal, Herr Strohm!

Heinz-Jürgen

@ Jörg: zu viel Text für Dich, ich weiß... :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von mrdata »

Hallo Heinz-Jürgen,

auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Dank für die Vorstellung u. die Fotos! Vielleicht hast Du uns auch noch eine Seitenansicht? :wink:
Man muss seinen Uhrenkauf auch nicht immer mit einer ewigen Geschichte begründen können. Nicht hier, nicht bei uns... :mrgreen:
Die Uhr ist in diesem Falle schon mehr als Argument genug!!!
Auch wenn ich mich wiederhole: EINE GANZ TOLLE UHR! Viel Freude damit!

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Danke Dir, Dirk!

Seitenansicht kommt auch noch. :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von archimagirus »

Servus HJ,

Kurz und knapp, alles richtig gemacht :thumbsup:
Tolle Uhr und ein Abgang den ich auch immer wieder vermisse wenn ich solche Vorstellungen lese und die damit verbundene (berechtigte) Freude!!!
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von walter »

Hallo Heinz-Jürgen, herzlichen Glückwunsch !!!
Sehr gefällig...ein guter Fang !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von 3fe »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 22 Apr 2017, 15:16 @ Jörg: zu viel Text für Dich, ich weiß... :wink:
Nee, nee, bei einer schönen Big Block darfs auch gern etwas mehr sein.

Glückwunsch zum Klassiker! :thumbsup: 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von mike_votec »

Tolle Uhr, die Big Block. Viel viel Freude an dem Oldie! :D :thumbsup:
Grüße,

Michael
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von nasowas »

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Uhr!
Auf die Fotos von der Seite bin ich auch gespannt :whistling:.
Vorher mal am Arm gehabt, oder blind gekauft?

Viel Spaß mit der Big Block
Benjamin
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von kochsmichel »

Was soll ich sagen? Alles ganz richtig gemacht :D :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Hertie »

Diese Uhren muss man direkt in der Hand, resp. am Arm haben, um von deren Magie erst richtig erfasst zu werden. Tolle Uhren, welche in diesem Segment kaum Konkurrenz haben.

In meiner verrückten Art hatte nicht mal die Daytona eine Chance. Zu beliebig, einfach und zu plump war mir deren Zifferblatt im Vergleich zur graziösen von erhabener Schönheit
wie eine langhaarige Diva mit Sonnenhut am Strand posierende Tudor ......ähh, also schöner war für mich eben die Tudor. :mrgreen:
( https://watchtime.ch/forum/viewtopic.ph ... or+daytona )

Die Drehlünette für den Spieltrieb setzt ihr noch die Krone auf. Super. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von MCG »

Schönes Teil!
Hat mir selber aufgrund des Panda Dial schon immer gefallen!
Viel Freude und Spass mit der "neuen"... :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von cool runnings »

Schöne Uhr. Viel Freude mit der Neuen. :D
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von safesurfer »

cool runnings hat geschrieben: 22 Apr 2017, 23:24 Schöne Uhr. Viel Freude mit der Neuen. :D
+1 👍

Die würde ich gerne mal in natura sehen... :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von bmann »

Herzlichen Glückwunsch !
Wirklich sehr schön, die Zifferblattfarbe gefällt mir auch am besten.
Viel Freude mit dem Schmuckstück.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung Tudor Prince Oysterdate "Big Block", Ref. 79170

Beitrag von Heinz-Jürgen »

@ all: vielen Dank!
nasowas hat geschrieben: 22 Apr 2017, 20:25 Auf die Fotos von der Seite bin ich auch gespannt :whistling:.
Vorher mal am Arm gehabt, oder blind gekauft?
Wie gesagt, bin da nicht so die Leuchte, Benjamin...

Hier eins aus dem Netz:

Bild

(c) bulangandsons.com

Und hier eins von mir, als Vergleich habe ich die neue Black Bay mit aufgenommen:

Bild

Und ich habe auch mal gaaanz vorsichtig die Schieblehre angesetzt. Die Black Bay ist - über alles - 14,47 mm, die Big Block 14,68 mm fett. Das Plexi macht anscheinend den Unterschied. Bei der reinen Gehäusehöhe liegt die Big Block mit 7,5 mm niedriger als die Black Bay mit 7,87 mm.

So big ist der Block also gar nicht. :wink:

Und am Arm hatte ich die von mir gekaufte vorher nicht, nur vor einiger Zeit mal eine (ziemlich verranzte) mit schwarzem Blatt.

safesurfer hat geschrieben: 22 Apr 2017, 23:44 Die würde ich gerne mal in natura sehen... :D
Kein Problem, Michael. Der nächste KUF oder Ruhrie-Stammtisch kommt bestimmt... :wink:
Hertie hat geschrieben: 22 Apr 2017, 21:51 ... im Vergleich zur graziösen von erhabener Schönheit wie eine langhaarige Diva mit Sonnenhut am Strand posierende Tudor
Schön formuliert, Hertie! Das passt. :thumbsup:


H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten