Seite 1 von 2

Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 17:32
von Maximus82
Hallo,

inspiriert durch die Fragestellung um die 3227 würde mich mal interessieren, welche IWC Ingenieur Referenz für euch die schönste Inge ist?
Nennungen von Vintage Schönheiten wie einer 666 oder dergleichen lasse ich mal nur bedingt gelten, da wir hier bei den aktuellen Modellen sind und es mir auch eher um Genta-inspiriertes Design geht. Auch da gibt es ja eine recht große Vielfalt an Referenzen.

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 18:44
von MPG

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 19:11
von schlumpf
Die große Genta ist die schönste für mich, weil sie sehr eigenständig ist mit damals absolut innovativem Gehäusedesign. Die von Dean ist auch eine tolle Uhr, aber vom Design her ist sie nicht so extravagant, sondern sehr ruhig und schlicht. Hat natürlich auch etwas. Die kleinen Genta-Modelle, zum Beispiel mit dem Millimeterpapier-Zifferblatt-Muster, gefallen mir auch sehr gut, sind aber eben nur die kleinen, abgespeckten Schwestern der Großen.

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 20:10
von 3fe
Der Chrono von Armin
Bild

oder die Laureus
Bild

:thumbsup: :thumbsup:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 20:20
von Heinz-Jürgen
schlumpf hat geschrieben: 25 Apr 2017, 19:11 Die große Genta ist die schönste für mich, weil sie sehr eigenständig ist mit damals absolut innovativem Gehäusedesign. Die von Dean ist auch eine tolle Uhr, aber vom Design her ist sie nicht so extravagant, sondern sehr ruhig und schlicht. Hat natürlich auch etwas. Die kleinen Genta-Modelle, zum Beispiel mit dem Millimeterpapier-Zifferblatt-Muster, gefallen mir auch sehr gut, sind aber eben nur die kleinen, abgespeckten Schwestern der Großen.
+1. Hinzu kommt der schöne Bandanschluss am Gehäuse.

Heinz-Jürgen

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 20:28
von Classic-Chrono
666

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 20:45
von möhne
Meine Vavoriten sind die 1832, natürlich die 3227 als legitime Nachfolgerin und die 3234.
Generell finde ich aber alle Ingenieure :thumbsup: .

Gruß!


Klaus

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 21:48
von cool runnings
666 und 866

Maximus82 hat geschrieben: 25 Apr 2017, 17:32
Nennungen von Vintage Schönheiten wie einer 666 oder dergleichen lasse ich mal nur bedingt gelten, da wir hier bei den aktuellen Modellen sind und es mir auch eher um Genta-inspiriertes Design geht.
Ach so, ich bin ja raus. :mrgreen:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 25 Apr 2017, 22:26
von Maximus82
Nein, nein Dean, keine Bange - aber deine Referenzen finde ich konkurrenzlos schön. :wink:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 26 Apr 2017, 06:26
von TSID
Dank Hertie bin ich hier vorbelastet, was meine Meinung zur schönsten Inge angeht.

Bild

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 26 Apr 2017, 07:40
von möhne
TSID hat geschrieben: 26 Apr 2017, 06:26 Dank Hertie bin ich hier vorbelastet, was meine Meinung zur schönsten Inge angeht.

Bild
:thumbsup:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 26 Apr 2017, 09:10
von watch-watcher
3fe hat geschrieben: 25 Apr 2017, 20:10 die Laureus
Bild
:thumbsup: :thumbsup:
Für mich ist es auch die schönste Inge und so wie es aussieht, wir die Laureus demnächst auch zu meiner Kollektion gehören. :yahoo: :yahoo:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 26 Apr 2017, 09:25
von Ralf
Bild

Als ich sie vor 11 Jahren gekauft habe hätte ich nicht für "dies ist die Schönste" plädiert. Für mich ist das Bemerkenswerteste an der Uhr, das das Design nicht langweiliger wird, sondern im Gegenteil ich es mit der Zeit immer interessanter und gelungener finde. Einzig, dass die 5 Bohrungen exakt ausgerichtet sind, ich fände eine geschraubten Ring mit individueller Ausrichtung attraktiver als die ausgerichtete Variante mit Bajonett.

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 26 Apr 2017, 09:50
von ChronoCop
Für mich Deans dunkle 666 und Tony C.s arabisch angehauchte:

Bild

Die neue 3227 mit ihren vielen Variationen sieht für mich immer noch aus, als hätte jemand die Drehlunette vergessen/verloren.

Herzl.,
Brane

Re: Welche ist die schönste Inge?

Verfasst: 26 Apr 2017, 10:04
von C.95
Die schönste Ing. gibt es noch nicht.

Dies ist meine Erwartung an die Zukunft:

Bild

Bis dahin bleibt diese 1832 mit dem silbernen ZB meine schönste Ing. :-)

Bild