Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von Pete »

Ich habe ja hier noch was nachzutragen. Ewig lange bin ich, wie wohl viele, um die Speedmaster rumgeschlichen und hab mich gefragt, soll ich oder soll ich nicht? Zu gewöhnlich, hat jeder, warum Vintage wenn's für wenig mehr die Uhr mit Lupe, Band und Kindersarg neu gibt?
Und wenn dann doch vintage, welcher Jahrgang? Plexi oder Saphir (blöde Frage :-p ), Glasboden? Welches Band? Tritium oder ist ne Revision mit SL okay? Box? Haha, wer hat von der Uhr schon ne Box aufgehoben... Das sind so die Fragen die mir gut 1 1/2 Jahre durch den Kopf gegangen sind. Dann sucht man ewig lange auf chrono24 rum, aber entweder sind die Uhren zu abgeranzt (im Verhältnis zum Preis) oder das Band stimmt nicht oder zu teuer oder schon weg.... Auch sehr unbefriedigen diese Phase.
Nachdem meine Suchanfrage hier lange ohne Resonanz blieb, hat mich ein stiller Mitleser der wohl mehr im Uhrforum unterwegs ist, angeschrieben. Er trennt sich da von was. Jahrgang 1985, Revision frisch im Februar, d.h. noch Restgarantie, mit Box (Revision) und Papieren zur Revision UND v.a. den ausgetauschten Teilen.

Bild

Was ich eigentlich nicht wollte, war ein Saphirglasboden. Aber letzten Endes ist das Werk einfach zu schön um nicht gesehen zu werden.

Bild

Und passend zu dem alten Zifferblatt mit nicht wenig "Patina" aber immer noch festsitzender trockener Leuchtmasse gab's natürlich die adäquat gealterten Zeiger mit, so dass ich vielleicht mal auf alt und original umbauen lasse

Bild

Eigentlich keine Uhr, die eine derartig lange Vorstellung wert ist, zumal es definitiv besser bebilderte, besser geschriebene Vorstellungen der gleichen Uhr mit ungleich spannenderen Geschichten dazu gibt. Aber das Wetter ist schlecht, ich wollte mal die Makrofunktion der Kamera ausprobieren und ich freu mich auch nach 4 Wochen immer noch sehr an der Uhr. Bin überrascht wie spannend so eine schlichte für mein Dafürhalten in der Ergonomie perfekte Uhr, sein kann.

Und weil schlechtes Wetter auch Zeit für Bandwechsel lässt

Bild

Probieren wir's heute mal mit Leder. Übrigens eine Schweizer Marke aus Lengnau, Rhein Fils, die ich gerade für mich entdeckt habe. Gutes PLV...

So, jetzt aber was vernünftiges noch anstellen an diesem Sonntag
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von 3fe »

Mensch Pete, jetzt du auch noch? :shock: (Muss ich mir denn wirklich auch mal eine Speedmaster antun? )

Auf jeden Fall umbauen! :thumbsup: Das alte Blatt ist sensationell!

Das Lederband passt m.M.n. auch sehr gut.

Glückwunsch zu diesem Paket. :P 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von Paulchen »

Viel Spaß mit der Speedy!

Tolle Kombi :thumbsup:
Pete hat geschrieben: 07 Mai 2017, 11:08 Bild
Preis ist sehr gut, aber in D wohl nicht zu kaufen.

BTW
Glasboden finde ich auch gut, da gibt es nichts zu verstecken.
H-P
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von nasowas »

Ja, das alte Blatt ist Hammer! Das rechtfertigt definitiv Vintage!
Herzlichen Glückwunsch!

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von MCG »

Super Peter!
Nichts falsch gemacht: Wie wir in der Schweiz sagen würden: Figgi-Mülli! :thumbsup: :oops: :lol:

UND, es ist gar nicht so eine "normale" Uhr!
Ich weiss nicht wieso, aber es braucht Zeit, die Schönheit der Speedy zu erfassen. Bei mir hat das Jahre gebraucht! :roll:
Aber, abgesehen von der perfekten Ergonomie des Zifferblattes, das Gehäuse ist meiner Meinung nach das schönste an der Uhr. Unvergleichlich spezielle Form, eher Kratz unempfindlich, flach bauend, bestens geschützt, ein Meisterstück, das auch noch nach so vielen Jahren irgendwie modern wirkt!

Auch finde den Glasboden hier sehr passend!
Und am Leder einfach perfekt.
ICH, würde sie ebenfalls in den Vintage zustand versetzen, wenn dann die Zeiger noch wirklich schön sind...

Geil! Glückwunsch! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von kochsmichel »

Allerherzlichsten Glückwunsch. Es geht einfach nicht ohne. :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von PinkFloyd »

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker! :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von Heinz-Jürgen »

3fe hat geschrieben: 07 Mai 2017, 11:24 Mensch Pete, jetzt du auch noch? :shock: (Muss ich mir denn wirklich auch mal eine Speedmaster antun? )

Auf jeden Fall umbauen! :thumbsup: Das alte Blatt ist sensationell!

Das Lederband passt m.M.n. auch sehr gut.

Glückwunsch zu diesem Paket. :P 8)
:thumbsup:

Ich kann alle Sätze unterschreiben. Bis auf den Klammereinschub. :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von Wolke »

Glückwunsch zur Speedmaster Pete! Und am Leder sieht sie einfach :yahoo: aus! :D
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von safesurfer »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Mai 2017, 12:44 Allerherzlichsten Glückwunsch. Es geht einfach nicht ohne. :D
Stimme dem ersten Teil zu - Glückwunsch! :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von baghipapa »

Fast 600 Beiträge und erst jetzt ne Speedy?

Sach mal, was stimmt mit dir nicht?

Willkommen im Club. :thumbsup:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von Xeper »

Glückwunsch zum Klassiker! Egal ob alt oder neu, die sieht einfach immer klasse aus!

In den Foren hat gefühlt jeder zweite eine Speedy. In freier Wildbahn habe ich die recht selten gesehen. Im Vergleich dazu sehe ich die blaue SM 300 an jeder Ecke. ;-)
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Xeper hat geschrieben: 07 Mai 2017, 14:39
In den Foren hat gefühlt jeder zweite eine Speedy. In freier Wildbahn habe ich die recht selten gesehen. Im Vergleich dazu sehe ich die blaue SM 300 an jeder Ecke. ;-)
Mich lacht jeden Morgen im Bad die "Reduced" meines Jüngsten an. Ich weiß, ist keine Moonwatch, aber vielleicht liegt doch irgendwann eine Original daneben... :D

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von schlumpf »

Gratulation, war ja auch Zeit! :mrgreen: :thumbsup:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Irgendwann ist jeder dran - slowly zur Speedy

Beitrag von mrdata »

:D

Herzlichen Glückwunsch zur Speedy Pete! Habe wie Markus, sehr lange gebraucht. Aber man könnte fast sagen inzwischen bin ich Speedysiert :mrgreen: Eine unglaublich schöne Uhr, wenn man es mal erfasst hat. 2007 dachte ich noch, was haben die alle. Die ist ja noch mehr als nur langweilig. Schön, dass auf jeden Fall eine zu Dir den Weg gefunden hat. Und dann auch noch mit Glasboden u. Plexi oben. Besser geht's aus meiner Sicht nicht.
Ich würde vermutlich das aktuelle Blatt drin lassen. Ist aber natürlich Geschmacksache...
Wünsche Dir auf jeden Fall viele schöne Momente mit der Uhr!

Dirk
Antworten