Die neue Linke

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Die neue Linke

Beitrag von Prem Amido »

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Die neue Linke

Beitrag von insomniac »

Dachte schon, dass sei ein politischer Thread :roll:

Sehr schick! Herzliche Gratulation zur Pelagos LHD. Ich bin Rechtsträger (und -händer), und mag es trotzdem dass bei meiner blauen Pelagos die Krone rechts ist und nicht gegen Handrücken schaut - also hast Du als Linksträger alles richtig gemacht :wink:
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Die neue Linke

Beitrag von rank »

Ja, das ist ja mal wieder einen Glückwunsch wert. :thumbsup: Auf die bin ich auch scharf, habe sie allerdings noch nie live gesehen...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Die neue Linke

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch zur Pelagos, PelagosPrem :wink:
:D :thumbsup:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Die neue Linke

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Glückwunsch, Prem! Auch zum Thread-Titel. :thumbsup:

Sehr gute Wahl, auch wegen der hohen Gangreserve, die ich bei meiner Black Bay schon sehr zu schätzen gelernt habe.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Die neue Linke

Beitrag von nasowas »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 18 Mai 2017, 06:29 Glückwunsch, Prem! Auch zum Thread-Titel.
Genau so! Sieht klasse aus!

Herzlichen Glückwunsch
Benjamin
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Die neue Linke

Beitrag von walter »

Du gibst aber ganz schön Gas in der letzten Zeit. :whistling:

Glückwunsch zum tollen Neuzugang...Krone links hat was.

Walter :D

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Die neue Linke

Beitrag von kochsmichel »

Glückwunsch, Prem! Hast du richtig gemacht :thumbsup: :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Die neue Linke

Beitrag von luminor »

Ellod :arrow: Uhr :mrgreen:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Die neue Linke

Beitrag von schlumpf »

Schöne Uhr. bin immer hin- und hergerissen wegen des Stundenzeigers, der bei mir noch nicht so richtig klick macht. Aber jedes Mal, wenn ich die Uhr sehe, finde ich sie doch wieder klasse. Das Nacht-Bild ist auch der Hammer. Gratulation auf alle Fälle!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Die neue Linke

Beitrag von bmann »

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Die Pelagos ist einfach eine Klasse Uhr ! Perfekte Grösse und Proportionen, und Titan sehr angenehm zu tragen.
Viel Spass mit der Linken :)
Gruss, Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Die neue Linke

Beitrag von gatewnrw »

Links ist halt nicht immer die Verliererseite! Manche kann man gut finden - und gut tragen.

Insofern hast Du die richtige Wahl getroffen und wenn´s dunkel wird, Du hast Licht am Ende des Tunnels.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die neue Linke

Beitrag von MCG »

Glückwunsch! Geniales Teil!! :thumbsup: :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Die neue Linke

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Gut gemacht, Prem. 😊

Kannst Du noch schlafen so wie das Teil leuchtet? 😜
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Die neue Linke

Beitrag von Prem Amido »

Euch allen Dankeschön für Eure Kommentare. :D

Die Pelagos LHD stand als Alternative schon einige Monate auf meinem Wunschzettel, aber hier in München war sie kaum zu sehen.
Paar Händler wurden - in Rolex-Manier!? - wohl lange nicht beliefert + bei einem bekannten Grauhändler war die LHD nur zum Wucherpreis zu kriegen.

Nachdem ein Verkäufer bei Bucherer sehr nett auf meine Email-Anfrage zwecks Omega + der blau-bronzenen Black-Bay geantwortet hatte, wechselten wir ein paar weitere Emails + letzte Woche schaute ich mir 2 Planet Oceans + die Black Bay mit Bordeaux-Lünette an. Die BBBBB war leider noch nicht verfügbar, aber die Black Bay in rot fand ich wieder äußerst charmant - ohne Manufakturwerk habe ich sie schon mal gebraucht besessen + gab sie wegen auftretenden Hautproblemen zurück, jetzt ist deren Gehäuseboden weniger scharfkantig gestaltet.
Der nette Herr notierte sich unter anderem meinen Wunsch, die LHD anzusehen, + vorgestern meldete er sich prompt wieder bei mir + reservierte die BB + die LHD für mich. Also fuhren mein Assistent
+ ich gestern gleich wieder wieder hin. Ich verhandelte noch ein wenig + mäßig erfolgreich, es war wahrlich keine leichte Entscheidung für mich, aber ich trage keine Lederbänder + am Stahlband verliert die tolle BB leider doch etwas von ihrem Charme. Die Box der LHD bekomme ich nachgeliefert + ein paar Prozente Rabatt bekam ich trotz angeblich festgelegter Grenzen.

Obwohl ich meine Ersparnisse wieder geplündert habe + ich mir in nächster Zeit wenig leisten werde können, freue ich mich gerade sehr über meine Entscheidung + über meine 1190.

Ich wollte schon lange mal eine Uhr mit der Krone links haben/testen. Die Pelagos LHD wird einerseits technisch auf mich - sie ist ja auch eine tool watch.
Andererseits wirkt deren Zifferblatt auch mit der beigen Euchtmasse irgendwie ziemlich beruhigend auf mich, ich schaue gerne drauf.
Auch Dank der Möglichkeit der Feineinstellung an der Schließe + des leichten Titans finde ich den Tragekomfort der Uhr bis jetzt sehr angenehm, obwohl gerade ich auch sehr gerne schwere Uhren trage.
Das Kaliber MT5612-LHD scheint mir bis jetzt außerordentlich gut reguliert worden zu sein. Mal gucken,wie sich das Gangverhalten der Uhr entwickeln oder ändern wird.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Antworten