Ihr werdet nicht glauben ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

:shock:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von nasowas »

Also die Positionierung der Totis .... :tongueout:

Benjamin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von 3fe »

Das ist ja überhaupt kein Vergleich! :roll:

Bild
Bild

Da müssen die bei Vertigo noch bissi üben. :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von kochsmichel »

Same same, but different 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von cool runnings »

3fe hat geschrieben: 08 Jun 2017, 16:38 Das ist ja überhaupt kein Vergleich! :roll:

Bild
Bild

Da müssen die bei Vertigo noch bissi üben. :tongueout:
Stimmt. Hat was von einem China-Fake.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

3fe hat geschrieben: 08 Jun 2017, 16:38 Das ist ja überhaupt kein Vergleich! :roll:

Bild
Bild

Da müssen die bei Vertigo noch bissi üben. :tongueout:
Eben! Anderes Band dran machen. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von Tictacitus »

Die Glückwünsche auch dieses Uhrennarren sind Dir sicher. :)

Aber, ich bin vielleicht etwas raus, nur was ist an der Uhr nun so besonders? Gehe da gar nicht mit Brane d'accord. Zenith hat IMHO wesentlich interessantere Modelle. Hat die ein tolles Werk? Besondere Materialien? Funktionen, die sonst keine hat? Irre selten? Sieht wie eine Neuauflage aus.

Klar, die Verpackung macht was her. Aber die Uhr? Da gibt es Ähnliches, was mich mehr anmachen würde. Was es ja nicht muss, weil es die von Marcus ist.

Ich würde nur gerne verstehen, was ich verpasst habe, dass man da drüber so aufgeregt ist, also auch die anderen. Ich bin ja schon aufgeregt, wenn ich mir eine Swatch zulege.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Tictacitus hat geschrieben: 13 Jun 2017, 01:33
Ich würde nur gerne verstehen, was ich verpasst habe,...

Till
Nix, Till. Es reicht weiterhin, hier alle paar Monate mal einen rauszuhauen. :?

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 13 Jun 2017, 06:32
Tictacitus hat geschrieben: 13 Jun 2017, 01:33
Ich würde nur gerne verstehen, was ich verpasst habe,...

Till
Nix, Till. Es reicht weiterhin, hier alle paar Monate mal einen rauszuhauen. :?

Heinz-Jürgen

Hi Till,
da muss ich HJ leider recht geben!
Lies Dich doch ein zu der Uhr (zb. auch unter den Purists), sieh Dir das Werk genauer an, und dann - erst dann - schreib nochmals was dazu... :wink:

Abgesehen davon - es bleibt eine sehr schöne Uhr, ähnlich begehrenswert wie eine Breguet Type XX oder so... Wenn Du das nicht findest; auch gut, man muss ja nicht zwingend immer was schreiben, oder? :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von mhanke »

Ich möchte Till aber doch ein wenig mit einer Kurzfassung unter die Arme greifen: Zenith hat mit der (limitierten) Neuauflage des legendären "Cairelli-Chronographen" Furore gemacht. Die Uhr ist wirklich hübsch und auch recht begehrt. Sehr puristisch. Was manche dennoch gestört hat, ist die Aufschrift "Automatic" am Zifferblatt. Darüber, dass es keinen Glasboden gibt, ist man geteilter Meinung. Puristischer ist ohne, aber das Primero ist im Zeitalter der alles verdeckenden Vertikalkupplungen schon ein Bullauge wert.

Deshalb gab es die auf 50 Stück limtierte² Version, extra zum 15jährigen Jubiläum der PuristS-Webseite: Die Werke sind von der COSC als Chronometer geprüft, folgerichtig wurde der "Automatic"-Schriftzug am Zifferblatt durch "Cronometro" ersetzt. Es gibt einen (von innen) entspiegelten Glasboden, das Werk hat - anders als die normale Version - eine Siliziumhemmung und ein neues Finish, das durchgehend rhodiniert ist. Der Preis entspricht jenem der normalen Version.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
tricompax
Beiträge: 344
Registriert: 15 Feb 2006, 13:20

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von tricompax »

Hallo Marcus,

herzlichen Dank für die Zusammenfassung, das hat mir eine Menge Lesezeit erspart.

VG, Matthias
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Beitrag von Tictacitus »

Danke, Marcus! Genau das wollte ich wissen. Hatte davon noch nichts gehoert oder gelesen. Das sind gute Gründe, sich zu freuen, und ich freue mich generell immer mit fuer Uhrenfreunde, wenn sie eine neue Uhr bekommen, egal ob sie mir selbst jetzt wahnsinnig gefaellt oder nicht.

Ich haette ja gerne mal gegooglet, aber stand ja nicht mal der Name der Uhr dabei. Deshalb die Bitte, dass man mir auf die Sprünge helfe, was Marcus ja sehr gut getan hat.

Dann konnte ich auch diesen Artikel dazu finden:
https://www.redbulletin.com/gisbert-bru ... -tipo-cp-2

Gut, persönlich finde ich die Breguet dann immer noch interessanter, aber das ist, wie bereits im ersten Post gesagt, unwichtig. :)

Cheers,

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Antworten