Meine Neue...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Superconni
Beiträge: 24
Registriert: 23 Okt 2016, 09:59
Wohnort: Hamburg

Meine Neue...

Beitrag von Superconni »

Bei mir hat alles angefangen als ich noch ein kleiner Junge war. Nachdem mein Großvater Anfang der 90er Jahre nach Süd-Ost Asien, genauer Thailand, ausgewandert ist hatte ich das große Privileg meine Schulferien meistens dort zu verbringen. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen wie ich mit meinem Opa durch Bangkok gelaufen bin, durch die stickigen Straßen vorbei an den unzähligen Garküchen und Ständen wo von Rolex bis Patek Philippe einfach alles an "Schweizer Uhrenmacherkunst" für einen Appel und ein Ei angeboten wurde. Schon damals, im zarten Alter von 7 Jahren konnte ich mich für diese Uhren begeistern die äußerlich den Originalen schon sehr ähnelten. Rückblickend kann ich nicht mehr sagen was genau mich angezogen hat, aber ich erinnere mich an einen magischen Moment der wohl meine Uhrenbegeisterung nachhaltig manifestiert hat. Mein Großvater zeigte mir seine Omega Constellation aus den 60ern. Er sprach nur in den allerhöchsten Tönen von dieser Uhr und der Marke Omega. Das Erstemal in meinem Leben wurde ich mit Vokabeln wie "Präzision, Ganggenauigkeit,etc." konfrontiert. Fortan wuchs in mir kleinem Kerl der Wunsch eines Tages selbst eine solche Uhr zu besitzen. Leider Starb mein Großvater 2011 unerwartet, und die Uhr verschwand in den Wirren der Umstände. Zu meinem 30. Geburtstag letztes Jahr bekam ich von meiner lieben Mutter in Anlehnung an die Uhr meines Großvaters eine nahezu identische Uhr geschenkt welche ich schon in einem anderen Beitrag mehr oder weniger vorgestellt habe. Dieses Ereignis brachte mich abermals näher an die Thematik heran sodass ich schon ziemlich bald über "die Nächste" nachdachte. Klar war das es eine Omega sein muss. Laut meinem Großvater die Beste Uhr der Welt. Egal welches Modell man schlußendlich favorisiert. Durch meinen beruflichen Background und dem damit verbundenem Interesse wurde ich ziemlich schnell auf die Omega Speedmaster Professional aufmerksam. Diese Uhr ist für mich einfach unglaublich. Selten habe ich eine so elegante und gleichzeitig sportlich-frische Uhr gesehen welche zudem noch eine wirklich beindruckende Ahnengeschichte besitzt. Nach monatelangen Überlegen, Nase-an-Schaufenster-plattdrücken und Rezensionen lesen habe ich mir dann einen Ruck gegeben und zugeschlagen. Zunächst habe ich die Variante Hesalit-Stahlboden bevorzugt da ich auch möglichst nah am Original sein wollte. Nachdem ich dann aber die Gelegenheit hatte eine Saphirglas Speedmaster am Handgelenk zu tragen habe ich meine Entscheidung und die Bestellung geändert. Ich liebe den Anblick des Werks durch den Saphirglasboden und der von so vielen bemängelte "weiße Ring" um das Zifferblatt stört mich überhauptnicht. Gestern war es dann soweit, ich durfte Sie in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen? - Ich bin hin und weg. Ich hoffe euch gefällt Sie auch so gut wie mir und ich werde hier nicht gelyncht wegen dem Saphirglas :-D Anbei ein paar Impressionen.

Bild
Bild
Bild
Bild
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Meine Neue...

Beitrag von mr2680 »

Gratuliere!!
Tolle Uhr, schöne Geschichte mit der Omega vom Opa.

Habe von meinem Opa auch seine geliebte Omega bekommen. Trage sie leider viel zu selten, weil sie so klein ist.

Gruss
Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Meine Neue...

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch zur Speedmaster! Und danke für die Vorstellung :D
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue...

Beitrag von alinghi74 »

Super! :thumbsup:

Danke für die schöne Geschichte. Auch ich habe die Omega von meinem Grossvater erhalten. In meinem Fall war es eine Seamaster.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Meine Neue...

Beitrag von safesurfer »

Gratulation zur Saphirglas-Speedmaster und viel Freude daran! :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Meine Neue...

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zum Klassiker 8) . Speedy geht immer.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Meine Neue...

Beitrag von PinkFloyd »

möhne hat geschrieben: 25 Mai 2017, 15:54 Glückwunsch zum Klassiker 8) . Speedy geht immer.

Gruß!

Klaus
+ 1 :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Meine Neue...

Beitrag von walter »

Sympathische Vorstellung einer schönen Uhr. :D
Viel Freude mit dem Neuerwerb.
Und das mit dem Glasboden....Schwamm drüber, denn das Werk ist wirklich hübsch :thumbsup:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Meine Neue...

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 25 Mai 2017, 16:39 Sympathische Vorstellung einer schönen Uhr. :D
Viel Freude mit dem Neuerwerb.
Und das mit dem Glasboden....Schwamm drüber, denn das Werk ist wirklich hübsch :thumbsup:
Kann mich Walter nur voll und ganz anschliessen! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Meine Neue...

Beitrag von MPG »

Glückwunsch!!!

Das Werk ist viel zu schön um es hinter einem Stahlboden zu verstecken.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Meine Neue...

Beitrag von cool runnings »

Schöne Geschichte und ne dolle Uhr. :thumbsup:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Meine Neue...

Beitrag von schlumpf »

Klasse Uhr, klasse Vorstellung! Gratualtion und viel Spaß!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Meine Neue...

Beitrag von kochsmichel »

Hervorragend! Herzlichen Glückwunsch! :D Ja, mit einer Seamaster meines Opas aus dem Jahr 1962 fing das ganze Elend bei mir auch an... 8)
Light side of the mood!
Superconni
Beiträge: 24
Registriert: 23 Okt 2016, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Neue...

Beitrag von Superconni »

Hallo Freunde,

Vielen lieben Dank für eure netten Worte. Ich muss schon sagen das ich es bemerkenswert finde wie viele von euch auch durch die Uhr des Opas zu ihrer Leidenschaft gelangt sind, und das es oft auch eine Omega gewesen ist!
Mario88
Beiträge: 82
Registriert: 14 Dez 2016, 18:03

Re: Meine Neue...

Beitrag von Mario88 »

Tolle Geschichte, tolle Uhr.
Danke für die Vorstellung und viel Spass mit der Uhr.

Gruss Mario
Antworten