Lebeau Courally Uhren

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
zille
Beiträge: 80
Registriert: 01 Feb 2011, 12:16
Wohnort: Rheinfelden AG
Interessen: Uhren, Reisen, Golf, Tennis, Joggen & Fitness, gutes Essen, Espresso :-)

Lebeau Courally Uhren

Beitrag von zille »

Hallo zusammen

auf der Suche nach einer Neuen Bekanntschaft :whistling: , bin ich auf die Marke Lebeau Courally gestossen. Einige Modelle gefallen mir wie die "Micro Rotor" in Rotgold.
Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit dieser Marke?

http://www.lebeau-courally.com
http://www.lebeau-courally.com/watches/ ... tions/c/10

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

Lieber Gruss und schöne Auffahrt
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Nie etwas von der Marke gehört. Und verwirrt hat mich die Homepage, auf der Uhren, Lederwaren und Jagdwaffen abgeboten werden. Aber warum nicht...

Bin auch mal gespannt, ob hier jemand Genaueres sagen kann.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von MCG »

Kenn mich halt eher mit Schweizer Uhren aus... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von lottemann »

MCG hat geschrieben: 26 Mai 2017, 10:46 Kenn mich halt eher mit Schweizer Uhren aus... :whistling:
:?:

Die chinesischen Mikrorotorwerke, die ich kenne sehen anders aus.

Bild
Bild
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 26 Mai 2017, 10:40 Nie etwas von der Marke gehört. Und verwirrt hat mich die Homepage, auf der Uhren, Lederwaren und Jagdwaffen abgeboten werden. Aber warum nicht...
Hab ich auch noch nicht gehört. Ist aber auch nicht schlimm. :mrgreen:

Aber so eine Kombination der Angebote hat schon was durchgängiges. Die Uhr für den Mann, zur Ärgervermeidung eine Handtasche für die Frau und die Waffen dafür, wenn man merkt, wofür man das Geld ausgegeben hat. :mrgreen:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von gatewnrw »

positiv - von hinten kann man sie ertragen

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von baghipapa »

Wen?
Die Frau oder die Waffen? :whistling:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von gatewnrw »

aber, aber - wir sind hier doch in einem Uhrenforum, also, die Uhr meinte ich, von hinten sieht sie gut aus!

(die Frau ggf. auch, und wen man hinter der Waffe steht, geht´s sicherlich auch noch).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von Don Tomaso »

Wozu soll denn der Hebel an der Seite gut sein? Oder ist das nur Deko? :shock:
Ansonsten, viel Bla-Bla, aber keine Fakten.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von SteveMcQueen »

Ich verstehe hier das Problem nicht. Webseite ansehen, Google benutzen, fertig.

Die Marke gehört, ebenso wie die IMH SA in Le Locle, der Bremhove NV, einem belgischen Finanz- und Investmentvehikel. Die Firma selbst, Lebeau Courally Genève SA, ist in Genf registriert und wird statistisch als Uhrenhersteller geführt. So weit alles seriös.

Weiteres zur Geschichte siehe http://www.watchtime.net/baselworld/leb ... orld-2016/ - kaum zu glauben, eine Jagdwaffenschmiede wird ratz-fatz zur Uhren- und Lederwarenmanufaktur. Naja, was Uhren angeht - überwiegend wird ETA eingeschalt.

Potzblitz, Hermes muss sich vorsehen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von SteveMcQueen am 30 Mai 2017, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von baghipapa »

Die Verbindung zu Waffen macht mir die Marke so sympathisch, dass ich den Namen bereits vergessen habe :whistling:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von safesurfer »

baghipapa hat geschrieben: 30 Mai 2017, 22:57 Die Verbindung zu Waffen macht mir die Marke so sympathisch, dass ich den Namen bereits vergessen habe :whistling:
+ 1 :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
gabriel
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Bayern

Re: Lebeau Courally Uhren

Beitrag von gabriel »

Interessante Marke. Schöne Gestaltung.
Antworten