Individualisierungen bei Dornblüth

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Stiefkind »

Bei ner Lange 1 passt der Name gut auf den Glasrand des Bodens. Optimal sind hier gleiche Buchstabenzahlen beim Vor- und Nachnamen. Ferner wäre ein Abstrich- oder Aufstrichpärchen beim ersten und letzen Buchstaben von Vorteil.
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Joruku »

Liebes Forum.
Heute hat mich die freudige Botschaft erreicht, dass meine Dornblüth 99.1 nach monatelangem vorfreudigem Warten in Kürze fertiggestellt sei. :yahoo:

Jetzt stellt sich mir die Frage: schicken lassen, oder in Kalbe abholen gehen? Ich habe bezüglich Abholung schon viel Interessantes und Beeindruckendes gelesen und grundsätzlich wäre das sicher ein tolles und einmaliges Erlebnis. Da ich zur Zeit jedoch beruflich sehr eingespannt bin und sicher noch zwei Monate nach Fertigstellung warten müsste, bis ich nach Kalbe reisen könnte, stellt sich mir doch die Frage, ob sich das zusätzliche Warten wirklich lohnt. Was denkt ihr?

Bei einer Abholung wäre noch die Frage an die Ortskundigen: welcher wäre der nächstgelegene Flughafen, an den ich von Basel aus fliegen könnte? Hamburg?

Lieber Gruss und frohes Eiersuchen
Joruku
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von walter »

Berlin oder Hannover würden auch funktionieren.
Bzgl. Abholung würde ich das mit der Werksbesichtigung beim Auto vergleichen...festigt sicher die Beziehung, zumal DD wirklich ein Netter ist.
Ansonsten...Uhr schicken lassen, Besuch stressfrei nachholen bei passender Gelegenheit :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Joruku hat geschrieben: 28 Mär 2018, 22:07Bei einer Abholung wäre noch die Frage an die Ortskundigen: welcher wäre der nächstgelegene Flughafen, an den ich von Basel aus fliegen könnte?
In der Gegend kann man eigentlich überall landen. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von mrdata »

Ich würde sie holen! :D Beruf hin oder her... das sind die Momente :wink: Viel Vorfreude, bin schon gespannt!
Dirk
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von baghipapa »

Abholen, so ein freier Tag muss drin sein.

Die Ausrede „ich kann von der Arbeit nicht weg“ hört man zu oft. Die Arbeit beweist dann täglich, dass es ihr egal ist, ob DU da bist. Unfall, Krankheit, Tod oder Rente. Die Arbeit geht weiter.

Also nutze die Chance, die Arbeit wird es verkraften...
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Don Tomaso »

Seh ich auch so. Ein Besuch in Kalbe ist nett. Du könntest nach Hannover fliegen und dort einen Mietwagen nehmen.
Die 99.1 ist eine wunderschöne Uhr, viel Spass damit.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von cool runnings »

baghipapa hat geschrieben: 29 Mär 2018, 06:30 Abholen, so ein freier Tag muss drin sein.

Die Ausrede „ich kann von der Arbeit nicht weg“ hört man zu oft. Die Arbeit beweist dann täglich, dass es ihr egal ist, ob DU da bist. Unfall, Krankheit, Tod oder Rente. Die Arbeit geht weiter.

Also nutze die Chance, die Arbeit wird es verkraften...
+ 1

Ich gehöre ja auch zu denen, die ihren Job gerne machen und dafür andere Dinge im Leben zurückstehen. Seit meiner kurzen Auszeit im letzten Jahr denke ich etwas um. Denn gerade als Angestellter muss einem immer bewusst sein: Wenn dein Strich im Organigramm aus welchem Grund auch immer zu viel ist, bist du weg. Egal was vorher war.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben: 29 Mär 2018, 09:05
baghipapa hat geschrieben: 29 Mär 2018, 06:30 Abholen, so ein freier Tag muss drin sein.

Die Ausrede „ich kann von der Arbeit nicht weg“ hört man zu oft. Die Arbeit beweist dann täglich, dass es ihr egal ist, ob DU da bist. Unfall, Krankheit, Tod oder Rente. Die Arbeit geht weiter.

Also nutze die Chance, die Arbeit wird es verkraften...
+ 1

Ich gehöre ja auch zu denen, die ihren Job gerne machen und dafür andere Dinge im Leben zurückstehen. Seit meiner kurzen Auszeit im letzten Jahr denke ich etwas um. Denn gerade als Angestellter muss einem immer bewusst sein: Wenn dein Strich im Organigramm aus welchem Grund auch immer zu viel ist, bist du weg. Egal was vorher war.
+1
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Joruku »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es ist ja nicht so, dass ich mich für unersetzbar halte und deshalb das Gefühl habe, keinen Tag im Büro fehlen zu können. Es ist mehr so, dass meine beruflichen Termine schon bis Ende Mai gefixt sind und grundsätzlich nicht einfach so gecanceled werden können.

Aber ich habe jetzt abgemacht, dass ich die Uhr abholen gehen werde und mich halt noch ein wenig gedulden werde. Aber das Erlebnis, die Uhr direkt „im Werk“ abzuholen, ist mir das allemal wert.
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von mrdata »

Super :D
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von schlumpf »

Hinfahren, Fettbemmen, Werksbesichtigung, Uhr mitnehmen, so muss das sein. Ich bin auch im Sommer wieder dort. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Don Tomaso »

Joruku hat geschrieben: 29 Mär 2018, 11:37 ... ich habe jetzt abgemacht, dass ich die Uhr abholen gehen werde und mich halt noch ein wenig gedulden werde. Aber das Erlebnis, die Uhr direkt „im Werk“ abzuholen, ist mir das allemal wert.
Passt doch. Ich musste sie damals auch etwas warten lassen, da ich in Hongkong war. Dafür gabs die MWSt zurück. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von Thomas H. Ernst »

schlumpf hat geschrieben: 29 Mär 2018, 20:49 Hinfahren, Fettbemmen, Werksbesichtigung, Uhr mitnehmen, so muss das sein. Ich bin auch im Sommer wieder dort. :mrgreen:
Aber Gibbe raus, ne wohr! :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Individualisierungen bei Dornblüth

Beitrag von mike_votec »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Mär 2018, 02:40
schlumpf hat geschrieben: 29 Mär 2018, 20:49 Hinfahren, Fettbemmen, Werksbesichtigung, Uhr mitnehmen, so muss das sein. Ich bin auch im Sommer wieder dort. :mrgreen:
Aber Gibbe raus, ne wohr! :mrgreen:
Genau! :roll:
Grüße,

Michael
Antworten