Der Spring Drive Thread

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von gatewnrw »

ohne den (Uhren-) Preis der YM zu übertreffen nähern wir uns hier dem Preis der Platinlünette!

Ist schon etwas heftig.

Trotzdem, in Anbetracht der GS-Qualität einmal schlucken und machen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von safesurfer »

Radiopirat hat geschrieben: 03 Aug 2017, 16:11 Das lässt in mir die Frage keimen, wie teuer wohl die Lünette einer SBGE001 als Ersatzteil kosten würde...
Gute Frage, aber da ich noch nie eine Lünette tauschen musste oder gar ein Saphirglas, wäre ich was das angeht bei der Seiko recht entspannt. Diese mit Saphir beschichtete Lünette zu schrotten bedarf vermutlich größerer Anstrengungen. Mich plagt eher die Frage ob ich selber aus den USA importieren soll, weil die 6,2 k Liste sind mir dann doch zuviel für diese Japanerin.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Andi »

Andi hat geschrieben: 29 Jul 2017, 15:02 OMG!
Nach 16 Tagen nun 1 Sekunde verloren, shit! :shock:
24 Tage nun mit kleinen Unterbrechungen am Arm, seit 8 Tagen läuft die Uhr nun wieder mit +/- 0Sek.
Wahnsinn! Nach 16 Tagen mal 1 Sekunden verloren und nun wieder sehr konstant. :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Radiopirat »

Da gönn ich dir! Wenn meine beiden anderen SDs auch so genau wären - wobei ich klage da auf sehr hohem Niveau und müsste wirklich mal einen Langzeittest starten. Um mich entsprechend im Voraus dafür zu motivieren, habe ich mal noch eine unvernünftige und höchst überflüssige Bestellung abgesetzt... Titan soll es werden und meine erste GS. :yahoo: Freue mich wie blöd, zumal ich dann noch die mit dem alten ZB ergattern konnte, welches mir bei der 31-er einfach viel besser gefällt. ETA Mitte September oder so... das Warten ist immer das Grausame an der Geschichte. Da gute Teil befindet sich halt noch in Deutschland. Und insgeheim hoffe ich, das das mein Exit-Uhr wird. Aber nur insgeheim - wo kämen wir da hin, wenn das mein Schatzi hören würde... :whistling: Update folgt (zum baldigen Neuzugang, natürlich - nicht zum Schatzi).
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Andi »

Vorfreude ist die schönste Freude, ich drück die Daumen das es bald was wird :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Radiopirat »

Ach ja, Bilder soll man ja auch hier reinstellen.

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Clockwork »

Hi..

Die SBGA031 und die SBGE001 stehen auch schon lange auf meiner Liste. 2015 war ich in Japan und war kurz davor mir eine SBGA031 zu kaufen, Geld schon dabei gehabt, hab's dann aber dennoch gelassen. (Bereue ich jetzt ein wenig)

Die SBGE001 (oder jetzt SBGE201) gefällt mir fast ein wenig besser bzw. wäre eine schöne Ergänzung zu meinem Quarz-Diver SBGX115. Was mich allerdings wirklich an der Uhr stört ist der 21mm Bandanstoß. Ich würde die Uhr am liebsten am Isofrane tragen und das gibts nur in 20 oder 22mm.


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Tictacitus »

Würde sicher toll aussehen am Isofrane. Meinst Du nicht, dass sich die 22mm Variante links und rechts um 0,5mm stauchen ließe? Sind die so hart? Oder wäre ein Spiel derselben Größenordnung nicht noch vertretbar? Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, zum Beispiel mit einen kautschukgefütterten Cordovan-Band (sehr gut übrigens) an der Omega AT. Sieht man so gut wie nicht und beeinflusst den Tragekomfort null.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Andi »

Radiopirat hat geschrieben: 09 Aug 2017, 12:17 Ach ja, Bilder soll man ja auch hier reinstellen.

Bild
Schick :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Clockwork »

Tictacitus hat geschrieben: 10 Aug 2017, 15:11 Würde sicher toll aussehen am Isofrane. Meinst Du nicht, dass sich die 22mm Variante links und rechts um 0,5mm stauchen ließe? Sind die so hart? Oder wäre ein Spiel derselben Größenordnung nicht noch vertretbar? Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, zum Beispiel mit einen kautschukgefütterten Cordovan-Band (sehr gut übrigens) an der Omega AT. Sieht man so gut wie nicht und beeinflusst den Tragekomfort null.

Till
Hallo Till,

ich trage meine meine SBGX mit 22mm Bandanstoß am 22er Iso und das passt perfekt. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen das Band zwischen die Anstöße zu "quetschen" oder ein 1mm Spiel zu lassen. (Habe beim anprobieren der SBGE001 mal das 22er Iso drangehalten, den mm quetscht man nicht mal eben so dazwischen)

Bei der Preisklasse ist das für mich keine Option. Dann würde ich sie eben am Edelstahlband belassen (bzw. die Titan-Version am Titanband)

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Tictacitus »

Alles klar. Perfektionist, Du! 8)

Ich bin da nicht soooo exakt, habe aber auch noch kein Isofrane. Weiss also nicht, wie es sich anfühlt.

Cheers,

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Clockwork »

Passt hier glaub ich ganz gut rein und ich denke einige werden daran ihre Freude haben:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1359583475

... wer sich schon immer mal eine Übersicht über alle GS Modelle und vor allem über die Limited Ed. machen wollte wird hier fündig. Bei den meisten Referenzen sind Bilder hinterlegt (allerdings stimmt glaub die Limitierung ("Number") nicht immer, hab zumindest eine gefunden wo die Limitierung nicht korrekt angegeben ist)


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Radiopirat »

Das neue Zifferblatt setzte mich unter Zugzwang... daher Neuzugang... :yahoo:

Bild
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von Andi »

Sehr geil! :thumbsup:

Glückwunsch und viel Spass damit :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Der Spring Drive Thread

Beitrag von safesurfer »

Radiopirat hat geschrieben: 20 Aug 2017, 13:08 Das neue Zifferblatt setzte mich unter Zugzwang... daher Neuzugang... :yahoo:

Bild
Dolle Uhr - Gratulation!

Wenn wird es bei mir die neue SBGE201 - meine Immobilie macht allerdings gerade Zicken... :shock: :?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten